v.a. dieses
Anna Maria Jopek & 小曽根真 [Makoto Ozone] - Haiku (俳句)
und dieses
אתי אנקרי [Etti Ankri] - בשירי רבי יהודה הלוי [Rabbi Yehuda Halevy Sung]
אתי אנקרי [Etti Ankri] - קראת לי אסתר [Esther
find ich ja schon sehr schön
Weißt Du, wie scheiße umständlich es ist, CD-Angaben in Hebräisch in eine Datenbank zu klopfen?

Erst schreibt man von rechts nach links, dann kommt der Leerschritt, und in dem Augenblick, da man wieder lateinische Buchstaben anwendet, springt der Cursor von ganz links nach ganz rechts und macht da weiter. Markieren ist 'ne echte Herausforderung, weil man nicht am Anfang der Zeile den Ansatzpunkt suchen muß, sondern praktisch in der Mitte der Zeile.
Intellektuelle Glanzleistung war auch, als die CDs ankamen, daß ich mich darüber gewundert habe, warum das Inlay verkehrt rum im Case lag. Erst als ich es rumgedreht hatte, ist mir klar geworden: logisch, muß ja verkehrt rum sein, weil auch das Booklet von uns aus gesehen falsch getackert ist, also liegt auch das "verkehrt rum" in der Box, also geht man einfach hin und dreht die ganze Geschichte um 180° ... war mir davor gar nicht bewußt, denn die letzten CDs mit hebräischen Titeln waren bei mir Importe mit englischen Übersetzungen, demnach also für den internationalen Markt überarbeitet.
Japanisch macht aber Spaß - da kann ich wenigstens darauf hoffen, daß irgendein Japaner sich die Mühe einer englischen Transkription gemacht hat, die finde ich also ziemlich leicht; die Leute aus Israel scheinen etwas zögerlicher zu agieren, wenn es darum geht, etwas ins Netz zu stellen, das man mit einer QWERTZ-Tastatur finden könnte, von Übersetzungen will ich gar nicht erst anfangen.
Haste das auch richtig abgetippt, oder hast Du da nur irgendwie in die "Tasten" geklopft
Ich hab' mir die Quellen gesucht, aus denen ich die Datenbank vollkopieren konnte, habe aber auch weitere Angaben ergänzt. Weil - Datenbank mit Informationen füllen, bei denen einen die Suchfunktion vor Herausforderungen stellt, ist nun wirklich die Krönung aller Dämlichkeit.
Wie oft lagerst Du eigentlich mittlerweile aus?
Wöchentlich
Zu selten, wenn ich überlege, wie ich heute ganz-früh einige CD-Stapel zurechtbalanciert habe ...
Gruß
Skywise