Also Powershopping, Kino, Konzerte, Festivals, Rummel und so ähnlichen Blödsinn.
Öhm, wollte ich vorhin schon nachhaken: bist Du da eher der Power-Shopper und nicht Deine Frau

Oder kommt das immer auf die Ware drauf an
Naja, für die Frau, also meine ist Shopping ein Graus. Völlig untypisch für eine Frau. Sie geht eigentlich nur los, wenn sie wirklich etwas braucht. Und dann wird auch nur im "Sale" geguckt. Macht echt keinen Spass mit ihr zu shoppen. Ist zwar auch gut, jemanden in der Familie zu haben, der die Kohle zusammenhalt, aber dass ist teilweise schon Geiz. Aber nur bei sich selbst. Zu anderen ist sie eigentlich immer sehr großzügig, z. B. was Geschenke usw. angeht. Auc beim Urlaub spielt Geld (natürlich im Rahmen des Machbaren keine große Rolle. Ausnahme: Es kann so 1 oder 2 Mal im Jahr passieren, dass sie auf Artikel des Designers Marc Cain (nicht McCain - das ist der mit den Fritten) stößt. Dann ist ihr Geldbeutel auch sehr weit geöffnet und kann schon mal für ein Paar Schuhe mehrere hundert Euro ausgegeben werden.
Ich bin da komplett anders. Quasi der begnadete Verschwender! Und damit kann ich die Frau, also meine, rasend machen.
Beispiel ->Situation: Ich probiere ein Oberhemd an
Sie: Was kostet das?
Ich: keine Ahnung!
Sie: du musst doch wissen, was das kostet!
Ich: ich weiß ja noch nicht, ob ich das kaufe!
Sie: Und wenn du das kaufen willst?
Ich: Wenn ich finde, dass das angezogen auch gut aussieht und nicht nur auf dem Ständer, dann schaue ich mir den Preis an und wäge ab, ob mir das Hemd den Preis wert ist oder nicht!
Sie schaut halt erst auf den Preis und wenn ihr das bereits zu teuer erscheint, probiert sie gar nicht erst an!
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kehren: Ja, ich bin bei uns die Shopping-Queen!
Vor einigen Jahren hatte ich mal keine Lust mehr dazu, weil die Größen sich so dermaßen verändert hatten, dass mir kaum was passte, aber dann habe ich den Sport für mich entdeckt und kann jetzt quasi auch ohne Anproben zuschlagen, da es meist auch dann noch gut aussieht, wenn es zu klein ist...
Aber auch hier hat Corona mich mit seinen zwei Lockdowns und Homofiss nach hinten geworfen und ich habe rd. 8 kg dazugekriegt.