Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2021, 11:05

Die Nichte

Ja, es ist diese Nichte.

Und die "Kleine" ist inzwischen 19 und ist quasi "erwachsen", fährt Auto, hat bereits ihre erste Ausbildung abgechlossen.

Unser, früher doch teilweise recht angespanntes, Verhältnis hat sich komplett gewandelt. Inzwischen sind wir sowas von "dicke" und "eng" miteinander... Damit hat wohl niemand gerechnet. Ich am Allerwengisten.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Dienstag, 2. März 2021, 11:19

Genau ans Autofahren und "erwachsen sein" hatte ich bei dieser Konzertgeschichte auch direkt gedacht :]

Dass sich Euer Verhältnis im Laufe der Zeit geändert haben wird, hatte ich aus Deinen Erwähnungen >>hier<<, >>hier<< oder >>hier<< bereits schon länger vermutet ;)

Find ich übrigens eine sehr gute Entwicklung :prost:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2021, 12:01

Kaum zu fassen: Sie macht eine weitere Ausbildung zur staatlich enerkannte Erzieherin und will danach auf Lehramt studieren.

Gute Entwicklung? Ja, wir haben schon extrem viel Spaß miteinander. Und dabei geraten wir auch mehr oder weniger häufig in recht skuril anmutende Geschichten.

Die Frau, also meine, ist, seit das mit der Nichte so ausgezeichnet läuft, auch recht rasch darauf gekommen, dass sie gewissermaßen alles, worauf sie keine Lust hat, an die Nichte delegiert.

Also Powershopping, Kino, Konzerte, Festivals, Rummel und so ähnlichen Blödsinn.

Meine Mutter hatte allerdings, ob des innigen Verhältnisses, eine Weile geargwöhnt, dass mit der Nichte so einiges mehr läuft, was man wohl auch unter "Spass haben" subsumieren könnte. Zum Glück fand die Frau, also meine, das recht abwegig. Aber auch wenn wir in HH zum Shoppen sind, gibt es da manchmal Männer, die wohl denken "Alter Windhund! Hast alles richtig gemacht". Andere gucken einen auch böse oder neidisch an. Soll mir recht sein :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Dienstag, 2. März 2021, 12:05

Wie geschickt Deine Frau da doch wieder mal ist :schelm: :up:


Und bei den "Fremden" kann ich mir ganz gut vorstellen, wie ihr Euch einen Spaß draus macht und entsprechende "Vorstellungen" zusätzlich befeuert :harhar:
:lol: :rofl:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. März 2021, 13:02

Und bei den "Fremden" kann ich mir ganz gut vorstellen, wie ihr Euch einen Spaß draus macht und entsprechende "Vorstellungen" zusätzlich befeuert :harhar:
:lol: :rofl:
:pfeif: Ooohja! Obwohl es noch lustiger war, als sie noch minderjährig war. Demächst werde ich mal 2 Erlebnisse schildern.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Dienstag, 2. März 2021, 13:07

Demächst werde ich mal 2 Erlebnisse schildern.

:harhar:
:dafuer:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2021, 16:34

Auf die Geschichten bin ich auch gespannt!!
Und ich staune immer wieder, wie Knüxi ihre Pappenheimer hier doch kennt.
Respekt und Hut ab!! :hut: :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

8

Dienstag, 2. März 2021, 16:37

Und ich staune immer wieder, wie Knüxi ihre Pappenheimer hier doch kennt.
:shy: :verlegen: :sagnix:

:prost:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2021, 19:46

:] ;) :friday:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Dienstag, 2. März 2021, 19:50

Also Powershopping, Kino, Konzerte, Festivals, Rummel und so ähnlichen Blödsinn.

Öhm, wollte ich vorhin schon nachhaken: bist Du da eher der Power-Shopper und nicht Deine Frau :gruebel:
Oder kommt das immer auf die Ware drauf an :harhar: ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. März 2021, 11:00

Also Powershopping, Kino, Konzerte, Festivals, Rummel und so ähnlichen Blödsinn.

Öhm, wollte ich vorhin schon nachhaken: bist Du da eher der Power-Shopper und nicht Deine Frau :gruebel:
Oder kommt das immer auf die Ware drauf an :harhar: ;)


Naja, für die Frau, also meine ist Shopping ein Graus. Völlig untypisch für eine Frau. Sie geht eigentlich nur los, wenn sie wirklich etwas braucht. Und dann wird auch nur im "Sale" geguckt. Macht echt keinen Spass mit ihr zu shoppen. Ist zwar auch gut, jemanden in der Familie zu haben, der die Kohle zusammenhalt, aber dass ist teilweise schon Geiz. Aber nur bei sich selbst. Zu anderen ist sie eigentlich immer sehr großzügig, z. B. was Geschenke usw. angeht. Auc beim Urlaub spielt Geld (natürlich im Rahmen des Machbaren keine große Rolle. Ausnahme: Es kann so 1 oder 2 Mal im Jahr passieren, dass sie auf Artikel des Designers Marc Cain (nicht McCain - das ist der mit den Fritten) stößt. Dann ist ihr Geldbeutel auch sehr weit geöffnet und kann schon mal für ein Paar Schuhe mehrere hundert Euro ausgegeben werden.

Ich bin da komplett anders. Quasi der begnadete Verschwender! Und damit kann ich die Frau, also meine, rasend machen.

Beispiel ->Situation: Ich probiere ein Oberhemd an

Sie: Was kostet das?
Ich: keine Ahnung!
Sie: du musst doch wissen, was das kostet!
Ich: ich weiß ja noch nicht, ob ich das kaufe!
Sie: Und wenn du das kaufen willst?
Ich: Wenn ich finde, dass das angezogen auch gut aussieht und nicht nur auf dem Ständer, dann schaue ich mir den Preis an und wäge ab, ob mir das Hemd den Preis wert ist oder nicht!

Sie schaut halt erst auf den Preis und wenn ihr das bereits zu teuer erscheint, probiert sie gar nicht erst an!

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kehren: Ja, ich bin bei uns die Shopping-Queen! :rofl:

Vor einigen Jahren hatte ich mal keine Lust mehr dazu, weil die Größen sich so dermaßen verändert hatten, dass mir kaum was passte, aber dann habe ich den Sport für mich entdeckt und kann jetzt quasi auch ohne Anproben zuschlagen, da es meist auch dann noch gut aussieht, wenn es zu klein ist... :D

Aber auch hier hat Corona mich mit seinen zwei Lockdowns und Homofiss nach hinten geworfen und ich habe rd. 8 kg dazugekriegt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Mittwoch, 3. März 2021, 11:56

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kehren: Ja, ich bin bei uns die Shopping-Queen! :rofl:

Aha :schelm:

Deine Frau scheint da wirklich in Richtung "spezialgelagerter Sonderfall" zu gehen ;)
Nimmt sie Dich dann zu ihren "Einkaufs-Touren" im SALE mit, oder zieht sie da lieber alleine los, damits auch wirklich flott geht?


Vor einigen Jahren hatte ich mal keine Lust mehr dazu, weil die Größen sich so dermaßen verändert hatten, dass mir kaum was passte

In der Zeit ist damals wahrscheinlich >>dieser Bericht<< entstanden *schätz*

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. April 2021, 11:48

Zitat von »Knüxi«

Vor einigen Jahren hatte ich mal keine Lust mehr dazu, weil die Größen sich so dermaßen verändert hatten, dass mir kaum was passte

In der Zeit ist damals wahrscheinlich >>dieser Bericht<< entstanden *schätz*

Knüxi! Du musst damit aufhören! :rofl:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Donnerstag, 8. April 2021, 12:41

Knüxi! Du musst damit aufhören!

Du meinst, mit dem Erinnern an/Schwelgen in alte/n Geschichten :harhar: :heiligenschein:

15

Donnerstag, 8. April 2021, 16:57

Ist ja lustig, ich gehe auch selten shoppen und wenn dann nur im Sale :yaya:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. April 2021, 22:05

Zitat von »Knüxi«

Vor einigen Jahren hatte ich mal keine Lust mehr dazu, weil die Größen sich so dermaßen verändert hatten, dass mir kaum was passte

In der Zeit ist damals wahrscheinlich >>dieser Bericht<< entstanden *schätz*

Knüxi! Du musst damit aufhören! :rofl:
:up: Fies gell, was unsere Knüxi so alles ausgräbt! Da kannste dich nirgendwo verstecken und in Sicherheit wiegen. Früher oder später kriegt sie uns alle! Einfach geil! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

17

Freitag, 9. April 2021, 08:35


Vor einigen Jahren hatte ich mal keine Lust mehr dazu, weil die Größen sich so dermaßen verändert hatten, dass mir kaum was passte...
Na, wenn es mal nur die Größen wären, dann kommt bei Hosen noch dazu, dass man wissen muss was slim fit, straight, high rise, mom fit, ect alles bedeutet :schelm:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. April 2021, 15:27

Auf diese ganzen Fits bin ich in dem von Knüxi zitiertem Thread auch schon eingegangen...
Hinzu kommt dann ja noch, dass die Hersteller einen mit Zusatzbezeichnungen wie "Slim-Fit", "Regular-Fit" und "kack-die-Wand-an-Fit" nerven.

Aber wie man an Mom-Fit sieht, kommt ja ständig was Neues dazu.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Mai 2021, 10:08

So. Homeoffice und das Arbeiten mit mehreren Monitoren macht es möglich, auch mal zwischendurch etwas im CLH zu veröffentlichen, was man bereits vor geraumer Zeit vollmundig angekündigt hat.

Also zurück zum Hauptthema:

Als die Nichte so 14 oder 15 Jahre alt war, war ich mit ihr in Hamburg Shoppen. Und wie es sich für Mädchen in diesem Alter gehört, war sie fürs Shopping quasi rausgeputzt wie ein Zeisig im Frühling. Also insgesamt recht flott und sexy. Man hätte annehem können, dass sie ein Date hat. Gut ist, dass sie ausgesprochen gutaussehend ist und man sich insofern mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen kann.

Wir waren also im Elbe-Einkaufs-Center unterwegs und auf einem dieser Gänge lungerte eine dieser Werbemitarbeiterinnen von Hello fresh rum.
Als die uns sah, ist sie auch gleich auf uns los und quatschte uns voll. Normalerweise gehe ich ja auf sowas Null ein, aber da die auch recht flott aussah, habe ich mich ausnahmsweise mal drauf eingelassen.

Sie erzählte uns also so allerlei Unsinn über die Kochboxen, die einem Hello fresh so nach Hause liefern will und irgendwann im Verlauf des Gespräches fragte die dann recht offensiv, ob wir zusammen wohnen würden. Also jetzt die Nichte und ich.

Und da mir das eigentich schon geraume Zeit missfiel, dass ich ständig gedutzt wurde bzw. mit dieser eigenwilligen Form ihr und euch angesprochen wurde, schien es geboten, der Werbemitarbeiterin die Sprache zu verschlagen. Auf die Frage, ob wir zusammen wohnen würden, sagten wir beide, also die Nichte und ich quasi synchron und wahrheitsgemäß "Nein!". Ich ergänzte mein "Nein" allerdings mit dem Zusatz, dass unsere Beziehung rein sexuell sei.

Der Werbetante wurde, glaube ich, in dem Moment erst klar, was sie da eigentlich gefragt hat. Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar. Der der Nichte übrigens auch. Das Gespräch war damit auch dem Grunde nach beendet und als wir im nächsten Laden waren haben wir erstmal unseren Lachflash ausgelebt. Es war herrlich.

Und solch und ähnliche Sachen haben wir ständig. Wir schliddern da irgendwie rein. Ich weiß auch nicht, wie das kommt.

Selbst bei so ganz normalen Sachen tun sich manchmal Abgründe auf... Und WhatsApp hilft einem dabei auch ungeheuer.

Irgendwann im letzten Sommer stellte ich, als ich mich rasieren wollte, fest, dass wir keinen Rasierschaum mehr haben. Und weder ich noch die Frau, also meine, hatten Lust nochmal loszufahren. Also sagte die Frau: "Frag doch das Kind."
Nun muss man wissen, dass die Nichte innerfamiliär "Das Kind" genannt wird. Auch jetzt noch, wo sie auf die 20 zugeht. Und da sie auch noch nebenan wohnt, bot es sich an, sie zu fragen.

Da ich aber auch keine Lust hatte rüberzugehen, um zu fragen habe ich ihr eine Whatsapp geschrieben:

"Rasierst du dich eigentlich nass?"

8o :rofl:

Ich habe da überhaupt nicht drüber nachgedacht, weil für mich die Überlegung ganz klar war, dass, wer sich nass rasiert, Rasierschaum hat.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. Mai 2021, 01:22

:lol: :rofl:
Sehr schön!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten