Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 24. Februar 2021, 08:41

Diverse MADs Meisterwerke Star Wars Panini
Lodewijk Agent 327 Bd. 4 toonfish
Lodewijk Agent 327 Bd. 15 toonfish
Ibanez Clever & Smart Sonderband 6 carlsen
Tome & Janry Der kleine Spirou Bd. 18 carlsen
Munuera Die Cambells Bd. 1-3 carlsen
Castelli/Tacconi Die Gentlemen GmbH Gesamtausgabe Bd. 1 finix
Scott/Borgman Zits Bd. 17 Lappan
Ibanez Das große Buch der kurzen Geschichten von Clever&Smart Carlsen
Tauber/Wenzel Rocky Beach – eine Interpretation Kosmos
Diverse Fiese Bescherung Lappan
Mitacq/Charlier Die Biber-Patrouille Gesamtausgabe Band 4 Salleck publications
Goscinny/Tabary Isnogud alle Bände mit Beteiligung von Goscinny Carlsen
Weyland Aria Gesamtausgabe Band 5 Kult Comics
Tillieux Die Abenteuer des Marc Jaguar Bd. 1 Carlsen
Illustrierte Klassiker Sonderband 23 Hannibal gegen Rom
Illustrierte Klassiker Sonderband 24 Das Vermächtnis des Inka
Chen u.a. Lady Mechanika Bd. 7 Splitter
Ibanez Clever & Smart Sonderband 7 Carlsen
Franquin, Batem, Colman Marsupilami Bd. 22 Carlsen
Lodewijk Agent 327 Bd. 5 toonfish
Gess Conan der Cimmerier Bd. 9 Splitter
Achde, Jul Lucky Luke Bd. 99 ehapa

Antiquarisch

Reg Smythe Willi Wacker „Von Schwiegermüttern, Ehefrauen, Sperrstunden und anderen ´Schicksalsschlägen`“ Lingen

Reg Smythe Willi Wacker Buch 1 BZ
Reg Smythe Willi Wacker Buch 2 BZ
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

82

Mittwoch, 24. Februar 2021, 10:21

Reg Smythe Willi Wacker „Von Schwiegermüttern, Ehefrauen, Sperrstunden und anderen ´Schicksalsschlägen`“ Lingen

Oh! 8o


Hast Du mittlerweile eigentlich eine "Patentlösung" für die Lagerung gefunden *ganz vorsichtig nachfrag*
:undweg:

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 24. Februar 2021, 10:53

Ich habe vom eismarder zu Weihnachten zwei Schwerlastregale (200cm * 100cm * 50cm) bekommen. Die müssen nur noch zusammengebaut werden. Dann könnte es vielleicht für den jetzigen Bestand reichen. Platz für noch 2-3 Regale wäre theoretisch noch vorhanden.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

84

Mittwoch, 24. Februar 2021, 11:08

Oh, das sind doch schon mal ganz gute Nachrichten :] :up:

Lass mich raten: Für den Aufbau mangelt es v.a. an der benötigten Zeit *SEUTZ*
Das könnte ich nur zu gut nachvollziehen: ich hab mir Weihnachten ein Drehregal für meine Kerzen gewünscht - das steht auch noch immer original-verpackt an der Haustüre im Treppenhaus und wartet auf ein paar "ruhige Minuten" für den Aufbau [vom Einräumen wage ich ja gar nicht zu sprechen oder gar träumen *OBER-SEUFZ*] :menno:

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 24. Februar 2021, 11:23

ja, die Zeit. Erst müssen die "heimatlosen" Comics von der Wand weggeräumt , dann die Regale zusammenbaut und aufgestellt und schließlich alles eingeräumt werden. Dabei wollte ich gleich versuchen, die Comics so zu ordnen, dass die Suche nach bestimmten Bänden nicht dreimal länger als das Lesen dauert. :] :grins:
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

86

Mittwoch, 24. Februar 2021, 11:33

Das klingt natürlich nach einem Plan :schelm: :up:
Es klingt aber leider auch nach EINIGEM Zeitaufwand :seufz:

Wenn man mal anfängt, kann sowas natürlich jede Menge Spaß machen :] - ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt und Du die entsprechende Zeit finden kannst :knuddel:


Willst Du die Comics in so Sammel-Kartons reinpacken und die dann in die Regale stellen oder eher die Comics "lose" ins Regal legen oder "dicht-an-dicht" stellen oder vielleicht ganz anders :gruebel:

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 24. Februar 2021, 11:57

Die Gesamtausgaben, Alben und Taschenbüchen sollen so im Regal stehen. Nur die Hefte sind in Stehsammlern. Allerdings habe ich zur Zeit Plastiksammler in allen Formen und Farben. Da tendiere ich noch zu einheitlichen aus Pappe. Bei der Kunststoffvariante muss man ziemlich aufpassen, dass man die Hefte beim Reinstecken oder Rausholen beschädigt.

Beim Einräumen und Sortieren besteht natürlich die akute Gefahr, dass ich Bände in die Hände bekommen, die ich schon ewig nicht mehr gelesen habe. Dadurch könnte die Zeit für das Umräumen doch gewaltig in die Länge gezogen werden.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

88

Mittwoch, 24. Februar 2021, 12:00

Beim Einräumen und Sortieren besteht natürlich die akute Gefahr, dass ich Bände in die Hände bekommen, die ich schon ewig nicht mehr gelesen habe. Dadurch könnte die Zeit für das Umräumen doch gewaltig in die Länge gezogen werden.

Genau das wäre da auch meine ganz sicher begründete "Befürchtung" ;) :prost:

Wenn Du mal mit dem Sortienen und Einräumen fertig sein wirst, gibt es aber schon Bilder zu sehen, oder :blink:

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 24. Februar 2021, 12:03

Beim Einräumen und Sortieren besteht natürlich die akute Gefahr, dass ich Bände in die Hände bekommen, die ich schon ewig nicht mehr gelesen habe. Dadurch könnte die Zeit für das Umräumen doch gewaltig in die Länge gezogen werden.

Genau das wäre da auch meine "Befürchtung" :prost:

Wenn Du mal mit dem Sortienen und Einräumen fertig sein wirst, gibt es aber schon Bilder zu sehen, oder :blink:


Natürlich. :)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

90

Mittwoch, 24. Februar 2021, 12:07

:freu:

Ich bin schon gespannt und freu mich auf die optischen Einblicke in diesen Sammlungs-Bereich :blink:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

91

Freitag, 26. Februar 2021, 17:36

Ich bin schon gespannt und freu mich auf die optischen Einblicke in diesen Sammlungs-Bereich
Oh ja, ich mich auch! :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

92

Freitag, 26. Februar 2021, 19:20

Ich bin schon gespannt und freu mich auf die optischen Einblicke in diesen Sammlungs-Bereich
Oh ja, ich mich auch! :]



Das wird aber noch dauern. Da werde ich die Hilfe meiner Freunde brauchen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 1. April 2021, 17:35

Francois Craenhals Roland, Ritter Ungestüm Gesamtausgabe Bd. 1 Cross Cult
Francois Craenhals Roland, Ritter Ungestüm Gesamtausgabe Bd. 2 Cross Cult
Uli Stein Erwin und Martha Gesamtausgabe Lappan
Uli Stein Tierleben Gesamtausgabe Lappan
Die Abrafaxe auf heißer Spur – Kleine Detektive Mosaik
Ruthe Kein Stress Lappan
Achde/Jul Lucky Luke Gesamtausgabe 2018-2020 Ehapa
Morris Lucky Luke Bd. 100 Ehapa
Ibanez Clever & Smart Sonderband 8 Carlsen
Tillieux Die Abenteuer des Marc Jaguar Gesamtausgabe Bd. 2 Carlsen
Munuera Die Campbells Bd. 4 Carlsen
Walthery Natascha Gesamtausgabe Bd. 6 Salleck Publications
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

94

Freitag, 16. April 2021, 10:52

Ich habe mich entschieden, dass ich meine Kobra-Sammlung ausbaue.

Hefte Nr.: 10/76, 6/78, und 12/78.

Die Nummerierung der Hefte ist einfach katastrophal... Man kaum kaum eine korrekte Reihenfolge herstellen. Zumindest dann nicht, wenn man große Lücken zwischen den Heften hat und somit den jeweiligen Jahrgang nicht anhand der Geschichten ermitteln kann.Jahreszahlen stehen auch nur unregelmäßig in den Heften.

Mit Blick darauf, dass die Hefte nur von 1975 bis 1978 wöchentlich erschienen sind, ist es gelungen ein komplettes Chaos zu verursachen. Unglaublich.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

95

Freitag, 16. April 2021, 12:13

Green Class 1 & 2
Gefällt mir bisher gut!

Colony 1
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

96

Samstag, 17. April 2021, 00:47

Ich habe mich entschieden, dass ich meine Kobra-Sammlung ausbaue.

Hefte Nr.: 10/76, 6/78, und 12/78.

Die Nummerierung der Hefte ist einfach katastrophal... Man kaum kaum eine korrekte Reihenfolge herstellen. Zumindest dann nicht, wenn man große Lücken zwischen den Heften hat und somit den jeweiligen Jahrgang nicht anhand der Geschichten ermitteln kann.Jahreszahlen stehen auch nur unregelmäßig in den Heften.

Mit Blick darauf, dass die Hefte nur von 1975 bis 1978 wöchentlich erschienen sind, ist es gelungen ein komplettes Chaos zu verursachen. Unglaublich.


Kuck mal hier: https://www.comicguide.de/series/2288/Kobra
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

97

Samstag, 17. April 2021, 01:51

Hatte ich mal verlauten lassen, daß meine Eltern eine "Wagenladung" an Comics für mich aufbewahren, seit ich nach Australien gezogen bin?
UND DASS ICH DIE GERNE LOS WERDEN WILL ??? :bye:

Vornehmlich Comichefte von Marvel Deutschland, die zwischen 1997 und 2000 erschienen waren.
X-Men, Thor, Iron Man etc.
Ich habe keine genaue Liste, und kann mich ehrlich gesagt nicht an alle Hefte erinnern. :noidea:
Aber der Großteil der Hefte ist damals direkt in Schutzhüllen gelandet und archiviert worden. Ich meine, daß in der Sammlung auch zumindest zwei Marvel Exklusiv Bücher drin sind, "Kravens Letzte Jagd" und "Waffe X".

Aber ich habe drei Archivboxen voll, wie unten dargestellt. Lustigerweise hatte ich die Boxen damals bei X-Comics gekauft, und die Bilder unten habe ich von deren Webseite.

Ich will nicht sagen, daß ich 435 Comichefte habe, aber die große Box hat auf jeden Fall 195 Hefte drin, und eine kleine Box hat 120 Hefte. Die dritte Box hat einen Mix aus Heften und Büchern drin.

Wer die also haben will, kann sich gerne bei mir melden. Verschiffen kann ich sie leider nicht (zumindest möchte ich meinen Eltern nicht diesen Aufwand machen), und einzeln gebe ich sie auch nicht weg. Das kann ich meinen Eltern nicht antun.

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

98

Sonntag, 18. April 2021, 13:46

Hatte ich mal verlauten lassen, daß meine Eltern eine "Wagenladung" an Comics für mich aufbewahren, seit ich nach Australien gezogen bin?
UND DASS ICH DIE GERNE LOS WERDEN WILL ???


Ja, hattest Du :) - um ganz genau zu sein >>HIER<<

Wäre vielleicht doch ganz gut, ein paar Fotos zu machen und ggf. bei ebay Kleinanzeigen oder so reinzusetzen :gruebel:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 18. April 2021, 16:10

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

100

Sonntag, 18. April 2021, 22:40

Hatte ich mal verlauten lassen, daß meine Eltern eine "Wagenladung" an Comics für mich aufbewahren, seit ich nach Australien gezogen bin?
UND DASS ICH DIE GERNE LOS WERDEN WILL ???


Ja, hattest Du :) - um ganz genau zu sein >>HIER<<

Wäre vielleicht doch ganz gut, ein paar Fotos zu machen und ggf. bei ebay Kleinanzeigen oder so reinzusetzen :gruebel:

...Recherche und Archiv: Bob Andrews knüxi

Du bist einfach spitze!!! :applaus:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher