Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

81

Montag, 21. Oktober 2019, 20:31

Ich kenne zwar die ersten 4 Folgen nicht, aber wenn die auch so grottig sind wie Folge 5, die ich mir jetzt mal angetan habe (siehe Rezensionen), können sie mir gestohlen bleiben.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

82

Freitag, 25. Oktober 2019, 05:28

@Uwe: Ich würde Dir raten „Finger weg“. So wenig wie Dir die 5 gefallen hat, so wenig werden Dir dann wohl die anderen 4 Folgen gefallen. Eventuell vielleicht noch in Folge 1 rein hören. Ansonsten würde ich meinen, dass dieser Grusel-Trash wohl nicht Deinem Geschmack entspricht :hi:

Nachdem nun mit 5 Folgen der Gruselserie „neu“ wohl die erste Staffel veröffentlicht wurde, stelle ich einmal die Frage in den Raum welche Folge euch am besten gefallen hat?

Meine Liste lautet:

1. Dracula
2. Yeti
3. Projekt X
4. Polterabend
5. Moskitos

Wobei mir Folge 5 gut, und alle anderen befriedigend gefallen haben. Viel Durchschnitt, der mir aber trotzdem alles in allem Spaß gemacht hat.

83

Freitag, 25. Oktober 2019, 20:36

Ich kann Uwe da nur zustimmen. Mir hat keine einzige Folge gefallen, obwohl ich mich riesig auf die Serie gefreut habe. Einzig die Cover machen mir Spaß.
Die Produktion selber, obwohl groß angekündigt als legitimer nachfolger der Ur-Fassung, hat für mich nicht mal ansatzweise etwas mit den Produktionen von damals gemeinsam. Ich finde, dass man da einfach merkt, wie genial H.G. Francis war.
Gruß Molo

84

Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:28

Ich kann Uwe da nur zustimmen. Mir hat keine einzige Folge gefallen, obwohl ich mich riesig auf die Serie gefreut habe. Einzig die Cover machen mir Spaß.
Die Produktion selber, obwohl groß angekündigt als legitimer nachfolger der Ur-Fassung, hat für mich nicht mal ansatzweise etwas mit den Produktionen von damals gemeinsam. Ich finde, dass man da einfach merkt, wie genial H.G. Francis war.
Der Aussage kann ich für meinen Teil "leider" nur zustimmen. Hatte mich darauf gefreut aber schon befürchtet, dass es für mich nicht das Gelbe vom Ei werden würde, da ich schon mit den der Machart der neueren ??? Und TKKG Folgen nicht wirklich glücklich bin.

85

Montag, 4. November 2019, 17:04

Ich kann Uwe da nur zustimmen. Mir hat keine einzige Folge gefallen, obwohl ich mich riesig auf die Serie gefreut habe. Einzig die Cover machen mir Spaß.
Die Produktion selber, obwohl groß angekündigt als legitimer nachfolger der Ur-Fassung, hat für mich nicht mal ansatzweise etwas mit den Produktionen von damals gemeinsam. Ich finde, dass man da einfach merkt, wie genial H.G. Francis war.


Das kann ich so unterschreiben.
Ich hatte mich auch sehr gefreut.- Leider sind aber nur die Cover gelungen.
Durch die Bank sind alle furchtbar schlecht gemacht. Es passt einfach gar nichts und ich war sogar genervt beim Hören.
Die alte Europa Gruselserie fand ich prima. Und das nicht nur aus nostalgischen Gründen.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

86

Samstag, 23. Januar 2021, 06:54

Mittlerweile ist nach 6 Folgen (Folge 6 SOS - Wasserleichen an Bord) nicht nur eine weitere Staffel angekündigt worden, sondern seit gestern ist Folge 7 bereits veröffentlicht. Mondära - Im Todesgriff der Würgepflanzen. Meine CD ist gestern angekommen. Ich werde heute hören. Die Folge gibt es auch wie alle anderen im Stream zu hören.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

87

Freitag, 29. Januar 2021, 19:20

Mit Grusel hat das alles leider nichts zu tun

Ich habe mich jetzt auch durch alle Folgen gequält und bin froh, dass ich mir keine einzige Folge gekauft habe.
Die Cover sind durch die Bank weg toll.
Aber die Geschichten haben in meiner Wahrnehmung nichts mehr mit Grusel oder gar mit der großartigen Grusel-Serie zu tun.
Ist irgendwie alles nur noch blöd und peinlich, obwohl ich die Sprecher(leistungen) nicht übel finde.
Hinzu kommt dieser üble Trend, eine Story die an sich schon kacke istm auch noch auf Laufzeiten von deutlich mehr als 30 Min. auszuwälzen.
Der absolute Tiefpunkt ist dieser Weltraum-Dracula-Quatsch gewesen. Mann, Mann, Mann. Das ist nicht mal mehr Trash!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

88

Samstag, 30. Januar 2021, 07:31

Ja, die neue Serie polarisiert sehr stark. Sie wird sowohl in Foren als auch in sozialen Netzwerken sehr stark kritisiert. Leider wie heute im Netz gerne üblich weit unter der Gürtellinie. Das muss nicht sein. Denn niemand muss es hören. Ich kann es voll verstehen wenn einem die Serie nicht zusagt und sie kritisiert. Aber damit sollte es dann auch gut sein. Die Schimpf- und Hasstiraden, die man lesen muss, gehen für mich gar nicht. Abgesehen davon ohne EUROPA und Minninger gäbe es die Serie gar nicht. So hat man eine Alternative, zu der man greifen kann, aber natürlich nicht muss. Jenen, denen sie so gar nicht zusagt, haben mit der HG Francis Gruselserie ja die perfekte Gruselserie für die Ohren.Es gibt aber auch sehr viele Fans der Serie, die sich freuen dass EUROPA nach Jahrzehnten wieder eine Gruselserie produziert. Ich empfinde die Folgen von Durchschnitt bis gut. Besagte Dracula Folge fand ich sehr originell und hat Spaß gemacht. Auch die Folgen 6 und 7 gefielen mir gut. Die Folgen davor waren teilweise nur Durchschnitt für mich. Ich habe Freude mit meinen CDs, die Vinyl-Ausgaben sehen großartig aus. Ich würde mir wirklich wünschen dass man auch eine Kassetten-Edition machen würde. :love:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

89

Samstag, 30. Januar 2021, 13:28

Ich habe alle Folgen auf Vinyl und ja, ich finde die auch ziemlich übel. Keine Ahnung, warum ich mir Teil 7 trotzdem zulegen werde. Das sind vermutlich die alten Reflexe . . . man gönnt sich ja sonst nichts. :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

90

Samstag, 30. Januar 2021, 19:16

Ich habe alle Folgen auf Vinyl und ja, ich finde die auch ziemlich übel. Keine Ahnung, warum ich mir Teil 7 trotzdem zulegen werde. Das sind vermutlich die alten Reflexe . . . man gönnt sich ja sonst nichts. :spot:
Hahaha :rofl: ... Das mit diesen alten Reflexen kommt irgendwie bekannt vor. Dennoch ist es mir gelungen, diesen Reflex bei DDF Folge 200 abzuschalten.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen