09.10.18
Zitat
Dienstag.
Kollegin: "Als Ansprechpartner steht hier ein Dr. M. - mit dem hatten Sie doch schon zu tun, oder? Wie ist denn der so?"
Skywise: "Hm. Kompetenter Mensch, redegewandt, ein guter Erklärbär, nordisches Gemüt, hilfsbereit, ein zärtlicher Liebhaber ... was interessiert Sie an ihm genau?"
Kollegin: "Danke, danke, reicht schon."
Du scheinst ja über ganz besondere Kenntnisse zu verfügen .....![]()
24.10.2018
Zitat
Dienstag.
Kollegin: "Kollegin S. heiratet. Ich denk' mir, endlich bekennt sie sich auch offiziell zum Kollegen F., also gratulier' ich ihr zu dem Fang. Sie tut entsetzt. 'Nein nein, ich heirate einen anderen', wie ich denn auf so was käme, und zeigt mir Bilder von ihrem neuen. Trotzdem sieht ihr Jüngstes aus wie dem F. aus dem Gesicht geschnitten. Wie könnte man an einen Vaterschaftstest kommen?"
05.11.18
Zitat
Montag.
Skywise: "Hab' gerade den Bericht von eurem neuen Kollegen in der Hand. Scheint ein knauseriges Kerlchen zu sein, hm? So kleinkariert und detailliert hat auch noch keiner die Scheiße über mir ausgeschüttet."
Kollegen: "Witzig, daß du das sagst. Kollegin hat gerade behauptet, bevor der sich feuchtes Toilettenpapier kauft, leckt er lieber vorher jedes Blatt einzeln ab."
Ihr scheint eine hohe Fluktuation zu haben. Zumindest gibst du nicht selten Bonmots über neues Personal zum besten! Oder handelt es sich dabei immer um die gleichen Kollegen, die einfach nicht ankommen wollen . . . oder dürfen?neuen Kollegen
Zitat
Ihr scheint eine hohe Fluktuation zu haben. Zumindest gibst du nicht selten Bonmots über neues Personal zum besten! Oder handelt es sich dabei immer um die gleichen Kollegen, die einfach nicht ankommen wollen . . . oder dürfen?![]()
Tretmühle als Gesamtkunstwerk . . . das muss ich mir merken.Tretmühle als "Gesamtkunstwerk" *schätz*
12.11.2018
Zitat
Kollegin: "Es zeugt von Ignoranz, von der Gehaltsgruppe auf den IQ eines Menschen zu schließen. Erstens gibt's echt genug hirntote Personen, die man nur mit besseren Bezügen weg befördert hat, damit sie an ihrer alten Wirkungsstätte nicht weiter stören. Und zweitens hab' ich meine TVöD 6 nicht meiner Intelligenz zu verdanken. Ich bin nicht blöd! Ich war nur faul!"
Zitat
Kollegin: "Es zeugt von Ignoranz, von der Gehaltsgruppe auf den IQ eines Menschen zu schließen. "
Das stimmt.In diesem Punkt hat Sie recht.
Zitat
Kollegin: "Es zeugt von Ignoranz, von der Gehaltsgruppe auf den IQ eines Menschen zu schließen. "
Zitat
Kollegin: "Kollege X wünscht sich bis Weihnachten noch ein Wunder, aber der Lieferant kann erst nächstes Jahr liefern. Kannst du da was machen?"
Skywise: "*soifzer* Ich frag' mal die Weihnachtselfen um Rat."
Kollegin: "Gut, dann sag ich dem Kollegen, was er mich mal kann, und daß er sich mit dir in Verbindung setzen soll, sobald er die Zunge aus meinem Hintern wieder draußen hat, okay?"
02.12.2018
Zitat
Donnerstag.
Kollege: "Ich brauch' für's nächste Wochenende noch ein paar helfende Hände für meine Geburtstagsfeier."
Kollegin: "Ist okay. Sag mir, wann ich vorbeikommen soll und dann bin ich da und helf' dir beim Austrinken."
5 Besucher