Original von EDE
Ich zumindest bin nur Neugierig geworden, wegen dern Gründen die zur Beschlagnahmung in Deutschland führten.
Wäre der nicht verboten worden, mit diesen Fadenscheinigen Argumenten, wäre ich nicht drauf aufmerksam geworden. Also genau das, was ein Verbot nicht bezwecken will, tritt bei einem Grossteil der Leute in diesen Kreisen auf, die sich dann den Film Koste was es wolle besorgen werden.
Ein ganz Normales Jagen und Sammeln. Keine Bange, hier "laufen" keine Psychos rum
Na dann bin ich ja beruhigt!
Die Frage die sich bei mir wegen "Nekromantik" stellt ist eher, wie man sowas als Kunst ansehen kann. Ich hab mich mal über den Film schlau gemacht (ofdb, Buttgereits Seite) und die Meinungen sind auch bei Splatterfreaks geteilt. Ich meine, es gibt halt so Sachen, die sollten einfach tabu sein, weil sie die Menschenwürde untergraben. Nur weil es möglich ist, jedwede Perversität auf die Leinwand zu bannen, sollte man es nicht tun.
Und nochmal zu deinen zitierten Filmen zu kommen, Tanz der Teufel geniesst in den meisten Ländern gebührende Ehren. Im Europäischem Ausland haben die beiden Filme die du nanntest, höchste Auzeichnungen bekommen. Tanz der Teufel war der Anfang von einigen Horrorklassikern, Und Dawn of The Dead der eigentliche Beginn der Zombieflut. Nur weil einem das Genre nicht liegt, kann man gute Filme aus diesen Bereichen nicht verleumdnen, man muß sie ja nicht mögen
Ich hab nicht gesagt, dass ich das Genre nicht mag. Mir sind diese genannten Filme schlichtweg einfach zu doof! Vor 20 Jahren konnte mich "Tanz der Teufel" noch schocken und hat mir wochenlang Albträume beschert, nur weil der Vater meiner Freundin es mit der FSK nicht so genau nahme und uns hat jeden Film anschauen lassen. Aber als ich den Film als Erwachsene wieder sah, musste ich fast lachen, weil die Effekte sowas von billig waren.

Auch die Zombiefilme z.B. sind eigentlich total öde, weil immer das gleiche.
Es gibt mit Sicherheit einige sehr gute Horrorfilme, die es verstehen Schockeffekte, Spannung und gute Story zu paaren, aber die sind eher selten.