05.04.2018
Zitat
Donnerstag.
Skywise: "Wir bräuchten ein Angebot über einen Schrank. Schiebetüren, abschließbar, drei Ordnerhöhen, 160er Breite."
Lieferant: "Dekor?"
Skywise: "Hm. Der sitzt in der Kasse, muß also buchen."
Beide: "Nehmen wir Buchendekor."
16.04.18
Zitat
Montag.
Stippvisite in anderer Abteilung.
Skywise: "Wo ist denn Ihre Kollegin?"
Kollegin: "Die hat Urlaub. Kommt auch nicht mehr wieder, die fängt im Mai in einer anderen Abteilung an. Hatte Zoff mit unserer Abteilungsleitung."
Skywise: "Ah ja, und Ihr Kollege?"
Kollegin: "Der arbeitet jetzt zweieinhalb Tage die Woche vom Home Office aus. Selber Grund. Und bevor Sie fragen: ich will hier auch raus."
25.04.18
Zitat
Mittwoch.
Skywise: "Wollten Sie mir nicht bis Ostern Rückmeldung geben? Also, nicht falsch verstehen. Mir ist schon klar, daß Sie von Ihrem Abteilungsleiter ins kalte Wasser geschmissen und dann dort stehen gelassen wurden ..."
Kollegin: "Ich hab' sogar schon um Hilfe gerufen, da kam postwendend noch ein großer Stein hinterher."
07.05.18
Zitat
Montag.
Skywise: "... und die Frau Heldt heißt jetzt wieder Modersohn."
Kollegin: "Ah, ist die Scheidung schon durch? Das ging ja schnell. Aber daß sie ihren Mädchennamen wieder annimmt? Heldt war doch eine deutliche Aufwertung."
Skywise: "Vielleicht wollte sie ein Zeichen setzen."
Kollegin: "Stimmt, das klappt mit Modersohn besser."
17.05.18
Zitat
Mittwoch.
Raucherecke vor der Tür.
Skywise: "Schon Feierabend?"
Kollegin: "Heute muß das so, ja. Hab' ich mir verdient. Ich hab' die Schnauze voll, erst mit Sonnenuntergang Feierabend zu machen. Neulich war's mir, als ob eine Stimme dazu aus dem Off sagt 'Und wieder wird es Abend im Teletubby-Land'."
24.05.18
Zitat
Donnerstag.
Kollegin: "Ich spreche regelmäßig mit meinen Tomaten."
Skywise: "Haben die auch schon alle Namen?"
Kollegin: "Klar. Peter, Heinz-Dieter ... die, die ich nicht leiden kann, bekommen die blöden Namen. Und dann schimpfe ich immer mit denen. Das sind komischerweise am Ende immer die größten ..."
Funktioniert auch mit Orchideen24.05.18
Zitat
Donnerstag.
Kollegin: "Ich spreche regelmäßig mit meinen Tomaten."
Skywise: "Haben die auch schon alle Namen?"
Kollegin: "Klar. Peter, Heinz-Dieter ... die, die ich nicht leiden kann, bekommen die blöden Namen. Und dann schimpfe ich immer mit denen. Das sind komischerweise am Ende immer die größten ..."
05.06.18
Zitat
Dienstag.
Kollegin 1: (schüttet Zigarettenasche in Brotbeutel) "Meine Oma hat ihre Asche immer an die Zierpflanzen gegeben, und tatsächlich funktioniert das ganz gut."
Kollegin 2: "Du willst mich ja nur zum Weiterrauchen animieren, damit du deine Pflanzen durchkriegst. Keine Chance. Aber hast du mal probiert, ob das auch mit gebrauchten Nikotinpflastern klappt?"
"Garteln" scheint bei Euch aktuell auf alle Fälle ein großes Thema zu sein *feststell*
19.07.2018
Zitat
Donnerstag.
Kollegin 1: "Geh'n wir in der Mittagspause Eis essen?"
Kollegin 2: "Och ..."
Kollegin 1: "Ich lad' dich auch ein."
Kollegin 2: "Na dann - immer"
Kollegin 1: "Aber nur ein halbes Bällchen."
Kollegin 2: "Ich glaube, ich nehm' doch lieber mein Portemonnaie mit."
6 Besucher