Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was Ihr außer den Hörspielen sonst noch für Leidenschaften/Hobbys habt.
Bei mir sind es 8- und 16-Bit Homecomputer, vorrangig von Commodore. Hier ein Auszug aus meiner Sammlung:
index.php?page=Attachment&attachmentID=8956 index.php?page=Attachment&attachmentID=8957 index.php?page=Attachment&attachmentID=8958 index.php?page=Attachment&attachmentID=8959
Also ein weiteres Sammelhobby von mir – Hspe, Comics und Spiele lassen wir jetzt mal weg, oder? – scheinen 70er-Jahre Pocket-Taschenrechner mit Vakuum-Fluoreszenzanzeige zu sein, jedenfalls nehm ich sie auf dem Flohmarkt meistens mit.
Oh, ein C116 – ich hatte den +4 aus der Reihe. VC20 sagt mir gar nichts. Lässt Du die auch mal laufen?
Zitat von »LibussaKrokus«
Hat die Wumme nen Schalldämpfe![]()
Und ich dachte das Wildschwein hat die Waffe geschultert?Oh, jetzt wo du es sagst... Interessant, das wusste ich auch noch nicht, dass Förster mit Schalldämpfer schießen.![]()
![]()
1. Schalldämpfer
Ja, in einigen Bundesländern sind die legal und Brandenburg gehörte nach Bayern zu den ersten. Und als Förster durfte ich schon recht früh. Wer einmal mit Schalldämpfer geschossen hat, will nicht mehr ohne. Viel weniger Rückstoß, kein Mündungsfeuer und man kann auf die Kopfhörer verzichten. Das ist auch der Hauptgrund, der geht bei mir unter Arbeitsschutz.
Aber ich muss Dich enttäuschen, lautlos schießen die Dinger nur bei James Bond. Man reduziert nur den Explosionsknall, der Überschall-Knall entsteht außerhalb der Waffe. Man reduziert den Schall für den Schützen von ca. 160 DB (aua!) auf 130 (immer noch laut aber kein aua). Mehr als ein Stück auf einmal schießt man auch mit Schalldämpfer nur selten und nur wenn man ein guter Schütze ist.
Zwei wichtige Gründe.Ein Frage mal nebenbei:
Warum musste die Sau jetzt sterben?![]()
PS: Die Sau auf dem Bild konkret war nur zur falschen Zeit am falschen Ort (aus ihrer Sicht)
Der kleine Drecksack betätigt sich ausdauernd als Landschaftsgärtner und regiert inzwischen über ein Areal von 5 Gärten mit einer Gesamtfläche von ca. 1000 qm . . .Ich habe seit etwa einem Jahr einen ziemlich fiesen Maulwurf im Garten, der ständig zur falschen Zeit am falschen Ort ist (aus meiner Sicht)!![]()
Bist Du den immer noch nicht los![]()
![]()
1 Besucher