Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 29. September 2017, 13:43

Und jetzt bemerke ich ein Miss Verständnis. "Im FIlm" ist nicht als im jeweiligen Spielfilm sondern im allgemeinen Gewerbe des Filmmachens gemeint.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

242

Freitag, 29. September 2017, 14:11

Und jetzt bemerke ich ein Miss Verständnis. "Im FIlm" ist nicht als im jeweiligen Spielfilm sondern im allgemeinen Gewerbe des Filmmachens gemeint.

Ach du herrjemine, damit kommen ja unzählige Berufe infrage, wie soll man denn da die Stecknadel im Heuhaufen finden?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

243

Freitag, 29. September 2017, 19:11

Ich werfe noch den Film "Purple Rain" in die Runde und dann löse ich auf

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

244

Freitag, 29. September 2017, 23:49

:fassungslos:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

245

Samstag, 30. September 2017, 15:41

Also, nächstes Thema ist "Soundtracks von Bands" im erweiterten Sinne :) Queen, Prince, Badly Drawn Boy, Miles Davis und ein paar mehr sind vertreten :)

Mittlerweile sind unsere Wiederholungstermine auf bermudafunk auch bestätigt. Neben dem üblichen 4. Mittwoch um 20 Uhr gibt es uns jetzt auch an den folgenden Tagen:

4. Samstag des Monats um 21 Uhr
5. Freitag des Monats um 8 Uhr
5. Samstag des Monats um 17 Uhr
5. Sonntag des Monats um 17 Uhr

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:01

Ich habe jetzt die James Horner Sendung bei Youtube nachgeholt.
Es hat mir sehr gut gefallen und mir war gar nicht bewusst in wievielen Filmen der "klauende Horner" mitgewirkt hat. :D :rofl:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

247

Dienstag, 17. Oktober 2017, 16:53

Wir haben ja nur einen kleinen Teil erwähnt. Es ist wirklich der Hammer von wie vielen klassischen Stücken er Passagen übernommen hat. Das macht zwar jeder Komponist im gewissen Unfang, auch weil die Musiksprache so ist wie sie ist, aber bei Horner fiel es regelmäßig auf - ganz von seinem Selbstrecycling abgesehen :D

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:54

Haha, das glaub ich gerne.
Alleine das Selbstrecycling dürfte sehr oft der Fall sein.
Ohne zu wissen das die Musik von Horner ist, gab es schon einige Filme wo der Soundtrack mir irgendwie bekannt vorgekommen ist aus anderen Filmen.

Eurer nächstes Thema wissen wir ja, steht auch schon das übernächste Thema fest? :pfeif: :confused:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

249

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:00

Die übernächste Sendung ist sogar schon im Kasten :D Allerdings haben wir so sehr überzogen, dass wir eine Extended Edition auf unsere Seite stellen werden.

250

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:21

Nicht vergessen: Heute (Sonntag) um 13 Uhr gibt's schon unsere neueste Folge auf http://www.querfunk.de

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

251

Montag, 23. Oktober 2017, 09:41

Allerdings haben wir so sehr überzogen, dass wir eine Extended Edition auf unsere Seite stellen werden.
Das muss ja ein interessantes Thema sein, wenn ihr euch so verschnackt habt :D
Kenne wir das Thema eigentlich schon?? :gruebel:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

252

Samstag, 28. Oktober 2017, 13:52

Nö, das Thema wurde noch nicht genannt. Ist aber auch nicht so schwer zu erraten bzw. ein sehr eindeutiges Thema.

Tipp 1: Das Franchise hat dieses Jahr Jubiläum

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

253

Samstag, 28. Oktober 2017, 14:10

Star Wars?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

254

Samstag, 28. Oktober 2017, 15:54

sag ich doch, war einfach ;)

Übrigens: Die aktuelle Sendung ist noch eine Woche auf https://take42.de/podcast-seite online. Und wer es auch ohne Musik erträgt kann uns auf iTunes abonnieren (gleicher Link)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 31. Oktober 2017, 01:57

Passend zu dem Star Wars Thema, habe ich vorgestern auf Sky "Rogue One" zum ersten Mal geschaut.
War ganz okay soweit, aber einmal reicht dann auch erst einmal. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

256

Dienstag, 31. Oktober 2017, 07:37

Öfter muss man den auch nicht sehen und mir hat er schon im Kino nicht gefallen. Das ist dann auch ein Thema, bei dem wir uns ordentlich verquatscht haben, weil Marco den Film gut findet und auch schon mehrfach gesehen hat.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:42

Hehe, dann bin ich auf deiner Seite mit der Meinung zu dem Film.
Guter Action / Sci-Fi Film im Star Wars Universum, aber mir waren irgendwie alle Charaktere bis zum Ende egal.
Der Film hat es nicht geschafft sie mir näher zu bringen.
Ansonsten wäre es auch brutal geworden für mich, ich kann immer schwer damit um, wenn Hauptdarsteller sterben.
Aber bei denen war es mir schnuppe.
Prinzessin Leia haben sie auch nicht sonderlich gut hinbekommen am Ende, oder?? :gruebel:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

258

Mittwoch, 1. November 2017, 09:16

Ach, naja. Zu dem Zeitpunkt war mir der Film schon so egal, dass mich Digi-Leia auch nicht mehr gestört hat. Tarkin war ja auch ein rein digitaler Charakter, weshalb ich mich an diesen Look schon gewöhnt hatte. Aber das, was du zu den Charakteren sagst ist auch genau mein Punkt. Viel zu viele Figuren und keine wird glaubhaft oder halbwegs interessant aufgebaut. Das wirkte alles total aufgesetzt.

Unser Star Wars Trailer ist jetzt auch online: https://www.youtube.com/watch?v=F5NjWmetSUo

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 1. November 2017, 16:59

Ach, naja. Zu dem Zeitpunkt war mir der Film schon so egal, dass mich Digi-Leia auch nicht mehr gestört hat.
....und ich hab nebenbei mit dem Tablet gesurft.
Kein gutes Zeichen für einen Film.
Soll es denn weitere solche Filme im Star Wars universum geben?
Zum Glück sind ja alle Hauptdarsteller ausradiert worden :harhar:

Im Trailer sagst du es schön "Rogue One ist ein ständiger Streitpunkt zwischen uns". :rofl:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 1. November 2017, 17:50

. . . ich fand den Film . . . richtig . . . gut . . . düsterer als die anderen Filme . . . und . . . richtig gut . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!