Gibt es neben den Comics auch eine Buchvorlage eigentlich?
Quelle: BILD: Bunt, aber blass
Zitat
Sieben Jahre arbeitete Luc Besson an seinem Werk. 2000 Menschen unterstützten ihn dabei. Doch offenbar durfte/wollte/konnte keiner von ihnen den Meister hinterfragen.
„Valerian“ strotzt vor Widersprüchen, Wiederholungen und leidlich lustigen Gags, die das Spektakel unnötig in die Länge ziehen. Gleiches gilt für die Musical-Einlage von Rihanna (29). Oder, dass das Model Cara Delevingne mit der Darstellung menschlicher Gefühle überfordert ist.
Ganz zu schweigen vom titelgebenden (!) Valerian, der durch seinen eigenen Film stolpert, anstatt für uns Zuschauer die Initiative zu ergreifen. Diese Betriebsblindheit erinnert an George Lucas’ „Star Wars“-Episoden 1–3. Es ist ein Jammer.
Was bleibt, ist eine überlange, knallbunte Weltraum-Action-Orgie, in der immer mal aufblitzt, was hätte werden können.
Luc Besson lässt die Leinwand greller strahlen als in „Das 5. Element“! Bunter, wirrer, aber kaum mitreißender Weltall-Action-Klamauk-Mix.
Bei uns ist ab heute drei Tage Open Air angesagt. Also nix mit Kino! Und so wie mein Terminplan nächste Woche aussieht, kann ich das auch knicken. Höchstens vielleicht am Montag, aber selbst da wär das ein einziges Gerenne, um rechtzeitig in die Spätvorstellung zu kommen.Ja, lasst euch nicht abhalten und geht am Wochenende ins Kino! (und sagt mir wie es war!! )
In Emden und Aurich läuft der Film auch die nächsten Wochen noch
Bleibt nur noch nach unserem Urlaub . . . also in drei Wochen . . .
Hmmmm . . . wenn du uns zum Kino chauffierst und dann auf die Kinder aufpasst . . . du könntest sie ja im Miraculum bespaßen!In Emden und Aurich läuft der Film auch die nächsten Wochen noch
Bleibt nur noch nach unserem Urlaub . . . also in drei Wochen . . .
Was gibt es für euch (wie) Frischverliebte schöneres, als im Urlaub ins angenehm klimatisierte Kino zu gehen und sich einen romantischen Sci-Film anzusehen!? Mal so ganz rausgelöst aus dem heimatlichen Trott!?
(Und mir dann zu berichten!)