Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
und kunststücke hatte ich dem auch beigebracht. aber irgendwann wurde der krank und hat diese krankheit leider nicht überlebt 

und dann hatten wir wieder ein wellensittich-pärchen.
Zitat
Original von Thomas
ich vermisse aber trotzdem jeden, der nicht mehr bei uns ist. selbst wenn danach jemand neues zu uns kam.
Geht mir auch so.
) nicht mehr wiederkam, war ich schon sehr traurig. Aber man hat keine Gewissheit, ob das Tier tot ist, es könnte ja noch leben.
Zitat
Original von Poldi
Was mich verrückt gemacht hat, ist die Macht, die man in so einer Situation hat. Man spielt ja quasi "Gott" bei der Entscheidung, ein Tier einschläfern zu lassen. War die Diagnose fehlerfrei? Hätte sie noch ein paar Jahre leben können? Ich hoffe, daß ich alles richtig gemacht habe.
Zitat
Original von pelznase
Ratten leben ja sowieso nicht gerade sher lange (höchstens 2 - 2,5 Jahre), deshalb habe ich hier häufiger einen Todefall zu beklagen.
Allerdings werden die Dahingeschiedenen erst dann "ersetzt", wenn zwei gestorben sind. Eben weil es keine Einzeltiere sind.
Somit habe ich auch immer Zeit, den Verlust zu verarbeiten. Wobei es mir mehr weh tut, wenn ich das Tier leiden sehe, als wenn es dann erlöst wurde.
Trotzdem denke ich, es braucht seine Zeit um drüber weg zu kommen.
Aber wem das mit einem neuen Hausgenossen besser gelingt, der soll es gerne so machen.
lg
pelznase
und dann die frage des tierarztes: möchten sies mitnehmen oder sollen wirs entsorgen... nee, ich glaub, das mag ich nimmer mitmachen...