Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:40

Akzeptable Hörspiel LPs

Hallo Zusammen,

meine Frage an Euch, lohnt es sich seltene bis sehr seltene Hörspiele zu Preisen bis 50€ im schlechten zustand zu kaufen ?

Was meint Ihr, habt Ihr auch seltene Schallplatten im schlechten Zustand

THX im Voraus.

:verlegen:

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:17

Das kann man glaub ich nicht pauschal beantworten.

Grundsätzlich möchte ich eigentlich nur Platten, die in einwandfreiem Zustand sind, also am Liebsten mint. :]

Ganz extrem seltene Stücke würde ich allerdings auch für 50 Euro/Stück kaufen, wenn der Zustand nicht mehr der Beste ist. Kommt immer darauf an, was es ist. Und vor allem, wie schlecht der Zustand ist.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:29

Danke für dein Feedback. Es tauchen ja immer mal seltene Platten auf, welche im 6 Bereich sind aber der Zustand manchmal nur im Good bis G- Zustand sind. Diese Platten bekommt man nur selten zu Gesicht.

4

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:48

Ich muss diese Frage mit einem nein beantworten. Da ich die LPs ja nicht nur sammeln, sondern auch hören möchte, sind für mich seltene LPs in schlechtem Zustand nicht akzeptabel. Man muss leider auch sagen, dass der Begriff Akzeptabel" bei ebay meist eine Wundertüte ist. Ich hatte schon Glück (bei günstigem Preis), dass der Zustand viel besser war, als ich erwartet hätte.
Wenn in der Auktion aber akzeptabel mit den Begriffen "viele Kratzer" steht, dann nehme ich Abstand von einem Kauf.
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2017, 23:54

Ich muss diese Frage mit einem nein beantworten. Da ich die LPs ja nicht nur sammeln, sondern auch hören möchte, sind für mich seltene LPs in schlechtem Zustand nicht akzeptabel.
. . . vor allem nicht zu einem völlig überzogenen Preis, denn . . .

meine Frage an Euch, lohnt es sich seltene bis sehr seltene Hörspiele zu Preisen bis 50€ im schlechten zustand zu kaufen ?
. . . die Frage lautet eher, ob man überhaupt bereit ist, die Preise, die aufgerufen werden, zu zahlen - auch für LPs in gutem Zustand! Solange es Idioten gibt, die bereit sind, 1400,- für eine Drei ??? LP zu bieten und auch zu zahlen, geb ich mich allerdings keiner Illusion hin, dass sich an den Preisen irgendwann mal was ändern wird!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:00

Für wirklich zerkratzte Platten würde ich das Geld auch nicht ausgeben .
Wenn die Platten aber knistern , nur halt nicht ganz so dolle aussehen
würde ich die ein oder andere die ich noch suche glaube ich erstmal
nehmen ! Aber im großen und ganzen stimme ich Molochos absolut zu,
man will die Platten hören und wenn die nicht durchlaufen , mir dir Nadel
zerstören usw dann brauche ich die auch nicht für Geld in meiner Sammlung :)

7

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:42

tolles Feedback, Danke,

hole mir nämlich seltene Platten, welche aber manchmal ein paar Kratzer haben.
Sind aber abspielbar, diese bekommt man sonst nur schwer, siehe Alptraumkrokodil oder Kaptn Cobwebb

Was bedeutet aber akzeptabel bei Ebay nach Goldmine Status ?

:pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2017, 21:03

Was bedeutet aber akzeptabel bei Ebay nach Goldmine Status
Akzeptabel kann in der Bucht alles bedeuten, in alle Richtungen, egal nach welchem Status . . . da steckt man nicht drin. Ich hatte schon akzeptable Scheiben, die waren eigentlich NM und andere hätte ich wiederum gleich nach Erhalt in die Tonne treten können. :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Samstag, 21. Januar 2017, 10:24

Ich habe au h mit beiden Platten geliebäugelt
aber wegen der Zustandsbeschreibung habe
ich die Finger davon gelassen ! Und bist Du
zufrieden mit den Käufen ? Ich hab mir gedacht
das ich lieber abwarten werde und hoffe das
ich sie iwa im bessern Zustand bekomme. Gibt
aber auch andere Lps da hätte ich auch zugeschlagen
denke ich :gruebel: