Ich habe mich in diesem Thread ja noch nie geäußert. Aber es gibt Momente, da frage ich mich, ob ich im clh-board richtig bin.
Natürlich finde ich all eure Sammlungen beeindruckend. Aber mir selbst würde niemals einfallen, HSPe zu kaufen, um eine Serie, ein Label oder was auch immer vollständig zu besitzen. Diese Art von Sammeln ist mir fremd. Ich kann nachvollziehen, dass einige so ticken. Nur – ich ticke da absolut anders.
Ich „sammle“ nur HSPe, die ich mag. Das bedeutet ganz einfach: Wenn mir ein HSP gefällt, behalte ich es. Wenn nicht, kommt es gleich wieder weg. Und mit zunehmendem Alter gefällt mir immer weniger. Daher käme für mich auch nicht in Frage, Kinder- und Jugendserien der 80er oder 90er Jahre zu kaufen.
Es ist mir auch nicht wichtig, ein HSP auf einem Originalmedium (LP, MC, CD) zu haben. Ich bin auch mit qualitativ gut klingenden Kopien oder Downloads glücklich.
In den Augen mancher hier ist das, was ich hier schreibe, wahrscheinlich Blasphemie.
Aber ich bin – kurz zusammengefasst – eher „Fan“ und kein Sammler. Womit ich keinesfalls sagen will, dass die Besitzer der hier
abgebildeten Sammlungen keine Fans sind. Sie halt nur … andere Fans als ich.
So – damit wäre mein Outing beendet.