Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Dezember 2015, 10:58

@krumpfy :hut: Schön, da waren wir ja beide auf dem selben Fest :] :DD

22

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:09

An sich eine schöne Idee von TSB.
CDs würde ich mir aber glaube ich nicht mehr davon kaufen. Downloads auch nicht. MCs hingegen bestimmt zum vervollständigen der Sammlung und Vinyl würde ich 100% komplett nehmen auch wenn eine Platte 10-15€ kosten würde und es ca. 105-110 Folgen gibt.
Es wäre natürlich auch schön, wenn gleich alle Folgen auf einen Schlag heraus kämen. Somit wäre die leider schon so oft erlebte Enttäuschung ausgeschlossen, die entsteht, wenn das ganze nach 5-10 Ausgaben wieder eingestellt wird, wie z.B. der bereits hier erwähnte ALF oder noch viel schlimmer: Gabriel Burns. Wobei das ja keine Neuauflage war (ein offenes Ende nach ca. 45 gekauften zusammenhängenden Folgen geht ja mal gar nicht).
So long! superskunk

23

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 23:34

Äh, sorry wenn ich dumm frage, aber Gabriel Burns ist doch noch immer nicht zu ende oder??

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

24

Freitag, 18. Dezember 2015, 13:21

Äh, sorry wenn ich dumm frage, aber Gabriel Burns ist doch noch immer nicht zu ende oder??

Snake

Nach einem Jahr seit dem letzten Release, gebe ich langsam die Hoffnung auf. Davor ging auch schon länger nicht mehr viel.

25

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:28

Ja, die hatten ja so einige Schwierigkeiten, aber es sind noch weitere Folgen geplant.
In ein paar Jahren wissen wir bestimmt mehr... :evil:


Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Dezember 2015, 11:41

Ich habe mir gestern in Ruhe und mit viel Muße 3 der 4 Folgen auf CD auf meiner Anlage angehört. Ich bin über die Ton-Qualität wirklich sehr beeindruckt. Da können meine, manchmal sogar schon quietschenden MC-Bänder bei weitem nicht mit halten. Alles ist schön rauschfrei, klar und sehr gut verständlich. Vielleicht ist es einen Tick zu "laut" aufgenommen, aber dass hat mich nicht sonderlich gestört. Zusammen mit der für mich sehr edlen Aufmachung der CDs ist mein Vorsatz alle Folgen zu kaufen, noch einmal bestärkt worden. Ich habe die 3 gehörten Folgen auch einmal hier in meiner Rubrik vorgestellt: Blick zurück (Teil 5) - John Sinclair (Tonstudio Braun) Über weitere Meinungen über diese Klassiker würde ich mich freuen. Folge 4 habe ich deshalb nicht angehört, weil es Teil eines Dreiteilers ist. Ich möchte diese Folgen alle möglichst am Stück hören um so einen runden Hörgenuss zu haben.

27

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:01

Bei uns hier kosten die übrigens 6,99 Euro je Stück (Saturn und Mediamarkt in Bremen). Bei Amazon sinds ja 7,99...
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

28

Freitag, 8. Januar 2021, 21:12

Mittlerweile sind ja schon wieder 5 weitere Jahre ins Land gegangen und die TSB Sinclair Serie hat es doch tatsächlich mit allen107 Folgen auf CD geschafft. Die 107 wird demnächst erscheinen. Aber wie wird es weitergehen? Die 107 trägt überraschend den Zusatz Teil 1 von 2. Heißt das dass wir auch noch die nie veröffentlichte 108 zu kaufen bekommen? Vielleicht sogar auf CD und auf MC? Und wird es vielleicht noch weitere verschollene Folgen geben?

Was meint ihr? Ja oder Nein? Und werdet ihr kaufen?

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:34

Sie kommt tatsächlich :)

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/hoerb…-108/id_6991713

Schöne Aktion von LÜBBE und Michael Braun! Ich hoffe dass es auch eine Kassettenversion geben wird.

Somit bekommt die Serie einen Abschluss, 30 Jahre nach der 107. Schön! Ich glaube Max Braun und Erwin Scherschel, Helmut Winkelmann, Hans Peter Schmitz, unsere beiden lieb gewonnenen Orgel Paules, Peter Josef Schmitz, der leider nun auch verstorbene Peter Niemeyer und alle anderen aus dem legendären Tonstudio Braun, die nun nicht mehr sind, werden im Himmel gemeinsam mit lauschen und sich freuen dass ihre Serie auch nach 30 Jahren noch gehört wird und dabei einen hoffentlich schönen Abschluss erhalten. Da können einem schon die Tränen kommen.

Und so schade es ist, dass die Aufnahmen nun endgültig nicht mehr gefunden worden sind, denn sie wurden gemacht, so wird der Mythos der 108 folgende nun für immer weiter existieren und wir werden noch in 30 Jahren über diese Folgen philosophieren und uns den Kopf zerbrechen. Max Braun hat das schon ganz richtig gemacht. Eine Kult-Serie wie sie TSB John Sinclair ist braucht ein solches Mysterium :)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. Januar 2021, 12:20

Und Ja es gibt auch eine Kassettenversion. Diese ist auf 500 Stück limitiert und wird es ausschließlich bei Pop.de, Romantruhe.de und dergeisterjaeger.de verkauft. CDs sollte es überall geben. Also wer eine MC haben möchte, sollte schnell sein. Angeblich gab es Anfragen von 20 Stück. Pop.de hat dem aber einen Riegel vorgeschoben. Maximal 2 Kassetten pro Käufer.

31

Freitag, 29. Januar 2021, 12:55

Angeblich gab es Anfragen von 20 Stück. Pop.de hat dem aber einen Riegel vorgeschoben. Maximal 2 Kassetten pro Käufer.

Das seh ich als durchaus sinnvoll an - also: dass da die "Spekulanten" nicht alles weghamstern können, sondern dass es ein bisschen "verteilt" wird :]
Ich hab vorhin eine Bestellung für je eine CD und eine MC abgeschickt :freu:

32

Freitag, 29. Januar 2021, 13:12


Ich hab vorhin eine Bestellung für je eine CD und eine MC abgeschickt :freu:

Und jetzt "spekulierst" Du darauf, daß Du welche bekommst? :pfeif:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

33

Freitag, 29. Januar 2021, 17:05


Ich hab vorhin eine Bestellung für je eine CD und eine MC abgeschickt :freu:

Und jetzt "spekulierst" Du darauf, daß Du welche bekommst? :pfeif:



:trommel: :trommel: :trommel:
Ich war ja auch vorbildlich brav und hab nur eine für den Eigenbedarf bestellt :scheinheilig:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

34

Samstag, 30. Januar 2021, 07:20

Alle 500 Kassetten bei Pop.de, Romantruhe und Geisterjäger.de weg. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass sich solche Special Editionen auf Kassetten lohnen. Auch Der Video-Integrator auf MC war schnell ausverkauft. Da war die Stückzahl mit 50 leider zu niedrig angesetzt. Ich habe keine mehr bekommen...

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 9. März 2021, 06:36

Ich habe mir die 108 im wahrsten Sinne des Wortes gegönnt. Es war eine kleine Zeitreise. Man konnte ein wenig Charme der TSB-Hörspiele ins Jahr 2021 hinüber retten. Es war wahrlich nicht alles Gold was man zu hören bekam. Ich für mich sehe diese Produktion aber als ein Danke schön an TSB für 107 Folgen John Sinclair, als Danke schön für die hartgesottenen TSB-Fans, die so lange auf diese Folge gewartet haben und als Danke schön an die Sprecher. Die letzten Sätze bieten für mich auch ein schönes und endgültiges Ende der Serie.

Und Ja, man kann, wenn man dieses Hörspiel mit den Ohren eines Hörspielfans 2021 sicherlich in seine Bestandteile zerlegen und es in Grund und Boden zu „Tode“ kritisieren (oder nach 5 Minuten ausschalten). Und natürlich werden auch TSB-Fans zu Recht mit vielen Dingen nicht ganz einverstanden und glücklich sein.
Die 108 auf MC wird aktuell hoch bei eBay gehandelt. Ich hab mir auch 2 Stück geordert. Aber nicht zum Weiterverkauf sondern fürs Regal. Eine Kassette habe ich Original verpackt zur Sonderauflage der Folge 100 mit Goldaufkleber gestellt. Und die zweite MC habe ich ausgepackt und mir ein Original Cover ausgedruckt und es neben der 107 gestellt. Zusätzlich habe ich mir auch die Cover 108 - 111 ausgedruckt und auch ins Regal gestellt.
»Markus G.« hat folgende Dateien angehängt:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 9. März 2021, 07:27

Ich habe auch alle Folgen. Allerdings nur als Dateien. Früher hatte ich einige MCs.
Ist halt Grusel-Trash mit Charme.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 9. März 2021, 09:19

Ich habe von TSB so ziemlich alles. Von Dateien, über Playlistenin Stream bis hin zur Kassette und Vinyl. Und meinen TSB-Fanfilm vom TSB-Fest 2005. :love:
»Markus G.« hat folgende Dateien angehängt:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. März 2021, 18:27

Ich habe von TSB so ziemlich alles. Von Dateien, über Playlistenin Stream bis hin zur Kassette und Vinyl. Und meinen TSB-Fanfilm vom TSB-Fest 2005. :love:

Wir sind hier halt alle irgendwie verrückt... :rofl:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. März 2021, 20:12

Wir sind hier halt alle irgendwie verrückt... :rofl:
Weise Worte! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. März 2021, 20:42

Und Ja, man kann, wenn man dieses Hörspiel mit den Ohren eines Hörspielfans 2021 sicherlich in seine Bestandteile zerlegen und es in Grund und Boden zu „Tode“ kritisieren (oder nach 5 Minuten ausschalten).
Ich glaube manchmal ist es auch einfach eine Einstellungssache und wie ich einer Sache (bzw. Hörspiel) gegenübertrete.
Lasse ich mich darauf ein und sehe es wie du als eine Art Dankeschön für treue Fans oder muss es unbedingt genauso sein wie die Produktionen vor über 20 Jahren.
Und wenn es nicht genauso ist, ist es dann automatisch schlecht?

Das tut mir leid für diese Leute dann und das meine ich wirklich so, denn sie haben 2 Jahrzehnte auf ein Lebenszeichen gewartet und nun ärgern sie sich und jede nicht korrekte Szenen, Sprecher, Musik etc sind für sie ein Stich ins Herz und eine Beleidigung.

Deine Herangehensweise finde ich genau richtig und deine rastlose TSB Seele hat ein bisschen Ruhe gefunden & du hattest deine Freude an dem Dankeschön. :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Ähnliche Themen