Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:41

Bumstis Abenteuer / Bumstis neue Abenteuer

hallo zusammen! :hi:

mir ist vor einiger zeit eine lp durch die lappen gegangen: bumstis neue abenteuer vom metronome-label amadeo. mir war davor nur ein teil bekannt.
der verkäufer war allerdings so nett, und hat mir ein bild der lp gesandt, das ich mit seiner zustimmung veröffentlichen darf:

zu bumsti hab ich einige fragen; vielleicht könnt ihr ja meine wissenslücke füllen.
gab es den ersten und zweiten teil auch als mc vom label "unsere welt"? :confused:
von teil eins kenne ich als mc-ausgabe nur die club-auflage von amadeo. vermutlich gibts aber auch eine normale amadeo-version.
von teil zwei ist mir bekannt, dass es diesen auch als normalausgabe von amadeo geben soll (best. nr. 77.007).

gruß,
knitz
Ersatz-Signatur

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 22:40

Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist, aber laut Hörspiel- und Preiskatalog von 2004 - "Bumstis Abenteuer" Unsere Welt; Audiokassette; Best.Nr.: 20.768
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Dienstag, 14. Juli 2015, 20:16

Vielen Dank für die Bestellnummer, Libussa!
Die Kassette wurde hier auch schonmal zum Verkauf angeboten. Eine UW-MC-Ausgabe von Folge 1 scheint es also tatsächlich zu gegeben. Fehler: Es war ein Kaufgesuch, insofern doch kein Beweis der Existenz.

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:19

Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist, aber laut Hörspiel- und Preiskatalog von 2004 - "Bumstis Abenteuer" Unsere Welt; Audiokassette; Best.Nr.: 20.768

danke dafür, libussa!

ich vermute mal, dass hier einfach die LP-nr. um die entsprechenden stellen für die MC ergänzt wurde. hatte darauf gehofft, dass, falls es die MC gibt, sich hier jemand meldet, der sie in seiner sammlung hat.

im metronome-katalog 76/77 stand nur die LP von teil 1.

eine ergänzung hätte ich noch: die best.nr. für teil 2 lauten 17 007 für die LP und 77.007 für die MC (beides Amadeo).

Ersatz-Signatur

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher