Jesses, wie derb!![]()
. . . was heißt hier wahrscheinlich . . . als neueste Form der Selbstdarstellung hätte sie vermutlich den größten Zuspruch . . . mit direkter Verbindung zur Partnervermittlung und ins Planungsbüro des Familienministeriums!Jesses, wie derb!![]()
Ganz ehrlich, wenn ich nicht wüßte, daß diese Funktion wahrscheinlich sogar genutzt werden würde ...
Gruß
Skywise
02.07.15
Zitat
Mittwoch.
Anruf aus dem Vorzimmer.
Kollegin: "Mein Teil steht hier vorne so komisch." [gemeint war das neue Sideboard]
Skywise: "Das hat mir mein Kollege neulich auch gesagt, aber dem hab' ich's geglaubt."
Kollegin: "Ach Quatsch - können Sie mal vor kommen?"
Skywise: "So Leute wie ich können immer mal vorkommen."
Kollegin: "So was wie Sie ist mir noch nie vorgekommen."
08.07.15
Zitat
Dienstag.
Skywise: "Ich hatte früher mal einen Lieferanten, der hatte 'Mah Na Mah Na' in der Warteschleife. Wenn's mir mal dreckig ging, hab' ich ihn angerufen und mich für zwei Minuten in die Warteschleife stellen lassen."
Kollegin: "Mach das als Verbesserungsvorschlag."
Skywise: "Dann werden wir nicht mehr ernst genommen."
Kollegin: "Was haben wir zu verlieren?"
Was für ein wundervoller Gedanke! Bei der Gutelaunenummer kann es einem ja nur gut gehen!Skywise: "Ich hatte früher mal einen Lieferanten, der hatte 'Mah Na Mah Na' in der Warteschleife. Wenn's mir mal dreckig ging, hab' ich ihn angerufen und mich für zwei Minuten in die Warteschleife stellen lassen."
@Skywise: war das wieder die Kollegin mit dem Sideboard?
Was für ein wundervoller Gedanke! Bei der Gutelaunenummer kann es einem ja nur gut gehen!Skywise: "Ich hatte früher mal einen Lieferanten, der hatte 'Mah Na Mah Na' in der Warteschleife. Wenn's mir mal dreckig ging, hab' ich ihn angerufen und mich für zwei Minuten in die Warteschleife stellen lassen."![]()
16.07.15
Zitat
Donnerstag.
Chef: "Sehen Sie in meinem Stapel so 'ne dicke Akte? - *andeut* - Ich find' die nicht mehr ..."
Skywise: "Nö ...? Welche Akte isses denn? Vielleicht ist die bei einem Kollegen?"
Chef: "Nö, das ist die Akte, die ich immer mitschleppe, weil ich damit angeben will, was ich schon alles gelesen habe."
Skywise: "Soll ich leere Blätter holen und eine neue dicke Akte basteln?"
Chef: "Bitte drum."
06.08.15
Zitat
Donnerstag.
Ein schöner, selbstsicherer Vertreter schlendert lässig an einigen Kolleginnen vorbei Richtung Fahrstuhl.
Kollegin: "Kam dieser Bezirksbefruchter gerade von Ihnen?"
Skywise: "Ja, aber wegen einer Befruchtung war er nicht da. Ich hätte aber bei Bedarf seine Kontaktdaten für Sie."
Kollegin: "So verzweifelt bin ich nicht. Also - nicht ganz. Heben Sie sie aber zur Sicherheit auf."
10.08.15
Zitat
Montag.
Kollegin: "Die neue Azubine kam verstört zu mir. Ob Sie das ernst gemeint hätten mit 'Wenn man hier im Haus schon wegen unsachgemäß verlegter Leitungen plötzlich am Strom hängt, achten wir aus Umweltschutzgründen darauf, daß dieser wenigstens aus erneuerbaren Quellen stammt'. Ich hätt' sie glatt knuddeln mögen von wegen 'Der böse Onkel meint das nicht so'. Sie machen mir Mehrarbeit!"
27.08.15
Zitat
Mittwoch.
Kollegin: "Die Abteilung XY kotzt mich an! Bei denen glaubt jeder einzelne, es wäre gut, wenn man in diesem großen Chor den Kopf unten hält, damit keiner mitkriegt, daß man nicht mitsingt. Und das haben die so perfektioniert, daß sie gar nicht merken, daß mittlerweile der ganze Chor stumm ist."
08.09.2015
Zitat
Dienstag. An der Ampelkreuzung.
Auto geradeaus: *möööp!*
Auto rechts: *möööööhp!*
Auto geradeaus: *möpp möpp möpp!"
Fußgänger links: "Na, was denn - ihr habt doch beide Mercedes!"
09.09.15
Zitat
Mittwoch. Reaktion auf eine Mitarbeiterin, die in einem internen Video den Chef interviewt.
Kollegin: "Für Frauen Thema Nr. 1: wie kann man zu so einem Gespräch eine Bluse tragen, die Speckröllchen und BH so gut zur Geltung bringt.
Für Männer Thema Nr. 1: wie kann man in einem solchen Gespräch nur zwei Fragen stellen, wobei die erste lautet: 'Darf ich Ihnen noch eine letzte
Frage stellen?'."
06.10.2015
Zitat
Dienstag.
Kollege (zu persischer Kollegin): "Wenn du am Freitag Geburtstag feierst, würde ich mich über eine Original persische Schwarzwälder Kirsch-Torte freuen."
Kollegin: "Ich glaube, das wäre die erste Schwarzwälder Kirsch-Torte mit Migrationshintergrund."
4 Besucher