Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:51

Ich habe das Playmobilparadies gesehen:40 Jahre Playmobil/Historisches Museum Speyer


Quelle: Hotel Speyerer Hof

Quelle: darc.de

Quelle: darc.de

Kinder, wenn die Ausstellung bei euch Halt macht: Hingehen, hingehen, hingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:28

Oh Gott was habe ich damals Plymobil geliebt....
Ich weiß nicht warum, aber mich hat eigentlich immer nur die Western Welt interessiert. Zusammen mit meinem Bruder hatten wir so gut wie alles davon.
Ein paar Sachen aus der Ritter Welt hatte ich noch, aber das war es dann auch.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:02

Und dann hatte ich damals auch noch - ich schäme mich ein wenig, das zuzugeben - "Die Waltons"-Figuren.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8074

Ich kann mich aber auch nur dunkel daran erinnern. Zum Glück! Ich hatte mind. Großvater und Großmutter. Aber ich habe keine Ahnung, warum ich die hatte... Kann mir nicht vorstellen, dass ich die mal haben wollte. Ich habe mich aber damals drüber geärgert, dass die deutlich kleiner waren als "Big Jim".
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

184

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:21

ich schäme mich ein wenig, das zuzugeben

Hey, kein Grund sich zu schämen :prost:
Kleine "Leichen" aus der Kindheit machen einen doch total sympathisch :up:

Ich wusste bis eben übrigens noch nicht mal , dass es zu den Waltons entsprechende Figuren gegeben hatte :eek: :gruebel:

Hast Du evtl. eine Schwester, von der Du z.B. diese Firguren "geerbt" hattest :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:24

Nein! Keine Schwester! :rolleyes: Aber selbst das Netz versucht scheinbar, das "Waltons-Figuren-Desaster" zu vergessen. Ich habe gerade mal zwei Bilder gefunden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:27

Uuuuunnnnnd... Was hier bisher auch noch nicht genannt haben, aber zumindest für uns Jungs ganz wichtig war: Soldaten-Figuren!!! Vornehmlich im Maßstab 1:72 und 1:32 der Hersteller Airfix, Revell, Tahima, Emyir... Von den 1:72gern hatte ich etliche Kaffeedosen voll.








"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:11

Uuuuunnnnnd... Was hier bisher auch noch nicht genannt haben, aber zumindest für uns Jungs ganz wichtig war: Soldaten-Figuren!!!
Stimmt soooooo nicht ganz! Weil: Schon im ersten Threadbeitrag . . . :DD

Uuuuuund AIRFIX Minifiguren (Kacke, davon hatte ich ganze Armeen)!!!!!!!!!
Herrlich. Wir haben immer kleine Kracher im Boden vergraben, die Figuren drumrum platziert, dann die Knaller angezündet und uns gefreut, wie die Figuren durch die Gegend geflogen sind . . . wie im Film! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:19

Uuuuunnnnnd... Was hier bisher auch noch nicht genannt haben, aber zumindest für uns Jungs ganz wichtig war: Soldaten-Figuren!!!
Stimmt soooooo nicht ganz! Weil: Schon im ersten Threadbeitrag . . . :DD

:P
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:24

:blink:

Welche hattest du denn hauptsächlich gesammelt? Weltkriegs- oder eher historische Figuren z.B. aus der Zeit von Napoleon . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 15:00

Ich hatte keine Spezialgebiet. In meinem Besitz waren WWI, WWII, Indianer, Cowboy, US-Bürgerkrieg aber auch aus Napoleons Zeiten. So weit ich das erinnere aber keine Römer, Barbaren usw.

Meine absoluten Lieblinge waren die Fremdenlegionäre.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:25

Mensch, ich hab früher ganze Schlachtengemälde mit den Figuren nachgestellt! Ich kann mich erinnern, dass ich mal im Anschluss an den Film "Krieg und Frieden" mit Henry Fonda, stundenlang im Kinderzimmer verschwunden bin und die Schlacht bei Waterloo nochmal nachgespielt habe! Hach ja . . . :)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:43

Oja. Meine Erinnerungen sind da ähnlich... Vielleicht ohne die Nachstellung epischer Szenen ala Krieg und Frieden, aber ähnlich. Ich hatte für die 1:72er sogar Boote, die zusammen eine Ponton-Brücke ergaben.

Edit:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:51

Und mir wird während meiner Suche gerade auch bewusst, dass es das alles heute noch zu kaufen gibt... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:09

Und mir wird während meiner Suche gerade auch bewusst, dass es das alles heute noch zu kaufen gibt... :D

Was das anbelangt, habe ich mir (noch) eine Zwangsjacke verordnet!Mein Haben-Muss-Aber-Sofort-Will-Trieb ist sehr ausgeprägt, wenn es um die Airfix-Figuren (die ganz Kleinen, also wohl die 72er), um Britains oder Timpo-Toys geht. Die stehen auf meiner Agenda zwar ganz weit oben, momentan hab ich mich aber noch gut im Griff . . . :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:27

Ein Freund von mir hat die 1/72 Figuren auch noch bemalt. Zum Teil mit ein Pinsel, der nur noch ein Haar besaß.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:32

Ich hab von allen dreien alsolut nix! Aber ich fürchte, wenn ich noch eine "Baustelle" eröffne, hab ich ne Frau weniger... :] Und ausserdem habe ich wahrlich keinen Platz mehr, um irgendwo noch ein Diorama oder meinetwegen auch mehrere aufzubauen. Wohnzimmer ist absolut tabu. Da durfte ich ja noch nicht einmal eine meiner "Donnerharfen" aufgrund Platzmangel aufstellen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:35

Ein Freund von mir hat die 1/72 Figuren auch noch bemalt. Zum Teil mit ein Pinsel, der nur noch ein Haar besaß.
Hab ich auch mal versucht und bin komplett gescheitert. Habe für sowas einfach keine Geduld. Bewundere es aber, wenn andere bei sowas ruhig bleiben können.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

198

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:41

Und ausserdem habe ich wahrlich keinen Platz mehr, um irgendwo noch ein Diorama oder meinetwegen auch mehrere aufzubauen.


Hast Du denn evtl. die Möglichkeit, den Dachboden "auszubauen" oder so :gruebel:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:56

Generell könnte unser Dachboden ausgebaut werden. Aber wenns nur für meine Zwecke wäre, gäbe es mind. eine Gegenstimme. Platz ist bei uns eigentlich nicht das Problem. Wir habe ein 1.600 qm Grundstück. Da könnten wir locker noch ein ganzes Haus draufbauen... Wenn da nicht immer wieder dieses leidige monetäre Thema aufkommen würde. :pfeif:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

200

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:02

Aber wenns nur für meine Zwecke wäre, gäbe es mind. eine Gegenstimme.

Vielleicht gelingt es Dir, es Deiner Holden damit schmackhaft machen, dass dann in der Wohnung ganz viel Platz für sie und ihre Schätze frei wird, wenn Du einen reinen "Hobby-Dachboden" für Dich bekommst :schelm:
Kannst ihr ja auch direkt - ganz großzügig - ein Besuchsrecht einräumen ;)

Wenn da nicht immer wieder dieses leidige monetäre Thema aufkommen würde. :pfeif:

Wem sagst Du das *SEUFZ*