Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Mai 2014, 21:01

Update von XP auf Windows 7 mit 32 oder 64 bit?

Hallo zusammen,

nachdem für XP ja jetzt der Support eingestellt wurde und auch das Virenprogramm nur noch ein Jahr XP bedient, muss ich mich wohl jetzt tatsächlich mal auf Windows 7 aufrüsten. ;( Da wäre ich für Hilfe dankbar, weil ich davon so gut wie keine Ahnung habe.

Meine erste Frage wäre, welche Version sich dafür anbietet. Braucht man Professional oder tut's Home Premium? (was soll eigentlich das Premium?)

Auch wäre die Frage, ob mein Rechner sinnvoll ein 32 oder 64 bit-System bekommen soll. Leider gibt's bei XP ja keinen Leistungstest. Bei den Systemeigenschaften werden folgende Daten angezeigt:

AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4450e 2.30 Ghz
3,25 GB RAM

Und kann man da z.B. einfach so ein Teil hier bei Amazon kaufen?
Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Deutsch [neuste Version Service Pack 1]
http://www.amazon.de/Windows-Premium-Deu…words=windows+7

Und wenn man es hat, wie geht man praktisch vor? Muss zuerst die Festplatte formatiert werden und dann Windows 7 neu aufgezogen? Oder kann man es einfach drüber installieren und die Programme laufen unter dem neuen System (wäre zu schön, um wahr zu sein). Oder legt man einfach die DVD ein und Windows 7 formatiert die Festplatte von allein?

Ich habe auch gesehen, dass es ein Programm Windows-EasyTransfer gibt, das Daten übertragen hilft. Hat das schon jemand von euch benutzt?

Schonmal danke für eure Hilfe!
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:15

sorry wegen der späten reaktion.
bist du noch an einer antwort interessiert
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:12

Hallo Quercus,

ja, Hilfe kann ich weiterhin gebrauchen. Ich habe mir mittlerweile von einem Freund sagen lassen, dass ich die 32er Version nehmen soll, weil ich viel mit (sehr) alten Programmen arbeite.

Viele Grüße
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Ähnliche Themen