Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Mai 2014, 23:05

Wieviele Hoerspiele aus eurer Kindheit konntet ihr zurueck ergattern?

47%

Ich habe wieder alle in meiner Sammlung! (7)

33%

Ueber 50% meiner Kinderhoerspiele (5)

20%

Ich kann mich nicht an alle meiner Kinderhoerspiele erinnern, habe aber alle, an die ich mich erinnern kann. (3)

0%

Unter 50% meiner Kinderhoerspiele

0%

Ich kann mich kaum an meine Kinderhoerspiele erinnern.

0%

Ich bin noch ein Kind und muss erst diese Phase durchlaufen.

0%

Ich verstehe die Umfrage nicht!

Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Thema schon gibt, aber angeregt durch den Thread

Wie viele Hörspiele in eurer Sammlung sind noch aus eurer Kindheit?

interessiert mich, wieviele der Hoerspiele aus eurer Kindheit, die damals verloren, verkauft oder sonstwie gegangen sind, den Weg in eure Haende zurueck gefunden haben. :]

Dazu habe ich noch eine kleine Umfrage erstellt. :)

Ich kann mich nicht an alle Hoerspiele erinnern, die ich in meiner Kindheit hatte, aber die, an die ich mich erinnern kann, habe ich auf jeden Fall "zurueckerobert"! :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 07:35

Ich habe über 50% (wenn auch knapp) meiner Hörspiele zurück ergattert. Ich hatte aber auch nicht so viele. Da kann ich mich noch gut daran erinnern, welche ich besessen habe.
Es fehlen die ganzen Märchen. Die haben aber keine so besondere Priorität. Bis auf den kleinen Trommler. Den werde ich mir wohl noch einmal zulegen. Bei einigen weiß ich das Label nicht mehr. Und einige sind (noch) nicht auf CD umgesetzt worden.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

3

Montag, 26. Mai 2014, 08:06

Alle.
Als kind hatte ich ja fast nur die gängigen Serien.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 10:24

Von den Kassetten hab ich alle wieder. Das waren ein paar Märchenland und der Hotzenplotz, überspielt auf BASF-Tapes. Von den Schallplatten fehlen mir noch einige. Vor allem meine Asterix von Tom & Della. Das waren drei oder vier! Irgendwie habe ich die aber nicht so prickelnd in Erinnerung, weswegen die bis jetzt noch nicht auf meiner Wunschliste stehen. Aber wenn ich's mir jetzt genau überleg . . . wär schon schön, die wieder zu haben! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2014, 12:09

Ich kann leider nichts auswählen bei der Umfrage.
Für mich würde der Punkt "Ich habe alle meine Hörspiele noch" zutreffen. :)
Es sind sicherlich mal welche verloren gegangen, aber bewusst verkauft oder weggeworfen wurden nie welche..

Dafür sind irgendwann die Master of the Universe Figuren von meinem Bruder und mir entsorgt worden in einer Nacht und Nebel Aktion.
Das war ein Schock....
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 12:21

Dafür sind irgendwann die Master of the Universe Figuren von meinem Bruder und mir entsorgt worden in einer Nacht und Nebel Aktion.

Lass mich raten: von Mama! Vermutlich während einer Frühjahrsputzaktion oder so . . . oder ihr haben die damaligen Fernsehdiskussionen bezüglich Spielzeug und Gewalt zu sehr zugesetzt, weshalb sie euch mit der Entsorgung eigentlich vor den negativen Spätfolgen schützen wollte. :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2014, 15:12

Dafür sind irgendwann die Master of the Universe Figuren von meinem Bruder und mir entsorgt worden in einer Nacht und Nebel Aktion.

Lass mich raten: von Mama! Vermutlich während einer Frühjahrsputzaktion oder so . . . oder ihr haben die damaligen Fernsehdiskussionen bezüglich Spielzeug und Gewalt zu sehr zugesetzt, weshalb sie euch mit der Entsorgung eigentlich vor den negativen Spätfolgen schützen wollte. :rolleyes:
So richtig durchgestiegen bin ich damals nicht, wer denn nun wirklich so brutal vorgegangen ist :harhar:
Meine Mutter fand damals die Zeichentrickserie zwar wegen den bösen Gestalten ziemlich schaurig, aber die Serie an sich mit der Moralpredigt am Ende gut. Ihr Favorit war Ram-Man, wahrscheinlich weil der so klein war und 3, 4mal gehüpft hat bevor einen Katapultstart hingelegt hat.
Aber wir hatten viel und es war wirklich sehr viel He-Man Spielzeug und auch wenn es auf dem Dachboden gelagert war, war es ihr wohl doch manchmal ein Dorn im Auge. Mein Vater konnte mit Masters nichts anfangen, aber hat es auch nicht wirklich mitbekommen, weil die Serie lief nachmittags.
Wie gesagt, ich habe es nicht rausbekommen, kann auch daran liegen, dass ich fast 2 Wochen kaum geredet habe mit meinen Eltern... :nö:
Bei diesem grausamen Akt ist auch viel Mask-Spielzeug vernichtet worden. X(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2014, 16:16

Wie gesagt, ich habe es nicht rausbekommen, kann auch daran liegen, dass ich fast 2 Wochen kaum geredet habe mit meinen Eltern... :nö:
Bei diesem grausamen Akt ist auch viel Mask-Spielzeug vernichtet worden. X(

:troest: Ich weiß nur zu gut, wie sich das anfühlt! :menno:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Montag, 26. Mai 2014, 17:57

hehe...ich hab meine masters figuren alle noch und sehr viele dazu gekauft...stehen hier fröhlich in 2 vitrinen...ein paar fehlen mir aber noch um komplett zu sein...habe ca 60 stück.

achso....meine mcs aus der kindheit habe ich alle wieder in meiner sammlung

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2014, 21:55

hehe...ich hab meine masters figuren alle noch und sehr viele dazu gekauft...stehen hier fröhlich in 2 vitrinen...
Hast du nicht vor einiger (langer) Zeit Fotos von deinen Vitrinen reingestellt!?
Das hat mir einige Seufzer entlockt.
Sammelst du denn aktuell auch die neue Auflage?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

11

Dienstag, 27. Mai 2014, 06:02

neeee...mich interessiren nur die figuren der 80er

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:13

Ich hatte ja ca. 1998 fast meinen gesammten, seit Anfang der 70er gewachsenen Bestand verhökert, weil ich damals schon seit Jahren keine Hörspiele mehr gehört hatte (außer Van Dusen) und daher dachte: Die können weg, die hörst du doch nie mehr. Aber nur 5Jahre später, als sich bei uns Nachwuchs ankündigte, habe ich es bedauert und versucht, meine Lieblingshörspiele wieder zu bekommen. Die meisten habe ich inzwischen wieder. Zusätzlich habe ich auch viele neue gesammelt. Was ich immer noch schmerzhaft vermisse, ist z.B. "Buffalo Bill" von PEG oder "Das Zauberlaken" von Europa. Das wird wohl auch nix mehr werden ... :(

13

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:37

Tja, da wir als Kinder (mein Bruder und ich) eine umfangreiche Sammlung hatten fehlt noch so einiges.
Ich schätze mal, dass ich so ca. 70% wieder zusammen habe.
Leider wird es immer schwerer alte Schätzchen im vernünftigen Zustand zu finden.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:56

Vielen Dank fuer eure interessanten Beitraege. :blumen:

Ich selber hatte damals mit etwa 16 Jahren alle meine Hoerspiele an meine Nichte abgegeben. Nur Hui Buh und die grosse Spukschau war irgendwie in meinen Musik-LPs liegengeblieben.
Spaeter habe ich mir zumindest alle Hoerspiele, an die ich mich erinnern kann, zurueckgeholt und noch viele andere dazu. Dabei habe ich viele alte Hoerspiele neu in ein Herz geschlossen, die ich heute lieber hoere, als viele Hoerspiele, die ich damals ganz toll fand. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Freitag, 30. Mai 2014, 07:36

Ich hab alles, was ich auch als KInd hatte, schon länger wieder beisammen und noch das eine oder andere Hörspiel mehr. ;)
Gruß Molo