Mein kleiner Neffe ist eher an MCs und CDs interessiert.
Von meinen LPs lässt er zumindest im Moment die Hände komplett weg. Gut: auf die meisten hat er aktuell auch gar nicht Zugriff *seufz* [die LP-Lösung bei der Renovierung steht noch an

].Aber zu Zeiten eines möglichen Zugriffs hatte er sich lediglich ein mal ein paar der großen Pumuckl-Cover genauer angeguckt und das war es dann eigentlich auch schon gewesen

. Sein Interesse allgemein war da eher als sehr gering einzustufen
Ich würde ihn alleine aber auch nicht selbstständig an den Plattenspieler ranlassen

:
Von seinem Papi [also meinem Bruder] wird immer wieder ganz gerne die Geschichte erzählt, dass er als etwa 2 1/2 jähriger extrem-technikbegeisterter Knirps an einem Tag 3 Saphire vom Plattenspieler unserer Eltern geliefert hatte

, als mein Vater

[ganz stolz, was sein Söhnchen doch schon alles selbst kann

- Männer!!!

] ihn eigentlich schon eigenständig damit hantieren gelassen hat

.
Jedes der Teile hat der Erzählung nach damals etwa 100 Mark gekostet, mein Dad war ab dem zweiten am „kochen“

und der Verkäufer im Laden hat sich ganz öffentlich schlappgelacht
Die Begeisterung meiner Mum an diesem Tag für ihre beiden "Männer" will ich erst gar nicht erwähnen
Meinem Bruder und meinem Vater wird diese gemeinsame Glanzleistung noch heute bei passender und auch unpassender Gelegenheit aufs Brot geschmiert
Langer Rede, kurzer Sinn: wenn LPs in Kinderhand, dann würde ich auch eher nicht die Sahnestücke der Sammlung zur Verfügung stellen [und natürlich auch nicht gerade den TOP-Plattenspieler

], sondern ein paar doppelte LPs oder die im
Flohmarkt-Thread erwähnten allgegenwärtigen Standards, die für ein paar Cent zu haben sind

.
Wenn das dann gut klappt und das Interesse weiter vorhanden ist, kann das ja in kleinen (gemeinsamen) Schritten erweitert werden
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Nochmal zu meinem Neffen: er unterscheidet da übrigens selbst SEHR GENAU, was meine CDs/MCs und was seine sind. Mit seinen hantiert er nach Belieben, bei meinen wartet er ab, dass ich sie ihm gebe/mit ihm ans jeweilige Regal zum Aussuchen geh