Da ist man schon 10 Jahre an Board und doch entdeckt man immer wieder Threads, auf die man hätte antworten können, wenn man sie denn gesehen hätte...
Dies ist mal wieder so einer, den ich bei der Suche nach etwas ganz anderem gefunden habe.
Um nun mal auf die Frage zu kommen... Wenn mich vor 20 Jahren einer gefragt hätte, "welchen Alk ich mir zu Gemüte führe?", hätte ich dem wahrscheinlich ein paar Getränkekarten meiner Stamm-Bars und Clubs geschenkt...
Mit den Jahren hat sich mein Konsum aber komplett gewandelt, denn ich trinke nur noch ganz selten mal was Alkoholisches. Und auch nie zuviel (weil ich mittlerweile in der Altersstufe bin, die Angst vor dem nächsten Tag hat und auch keinen Bock mehr hat, sich mit einem Kater das Wochenende zu versauen).
Wein mag und mochte ich noch nie so richtig. Insofern ist es schon etwas schwierig, sich kultiviert einen zu Trinken. Aber ich trinke nach dem Essen (allerdings beinahe ausschließlich auswärts) gerne mal einen Ramazotti, Cynar, Averna usw. Also so die italienische Richtung. Bei einem guten Grappa sage ich auch selten mal nein.
Gelentlich trinke ich daheim mal einen 43er mit Eis und Milch.
Aber das war es dann auch schon.