Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 23:13

Versuch wieder mal fehlgeschlagen . . .

Eine Schallplatte? Zum Einschlafen? Funktioniert bei uns überhaupt nicht! Selten etwas so Kontraproduktives erlebt! Selten so gelacht! :rolleyes:

Meine große Kleine hat heute beim Durchstöbern meiner Plattensammlung "Sandmännchen kommt" (Europa) aus dem Regal gezogen, war beim Anblick des orangefarbenen Vinyls sofort wie elektrisiert und wollte die Platte dann auch zum Einschlafen hören! "Eigentlich keine schlechte Idee", hab ich mir gleich gedacht. Tja, was hab ich mir dabei nur gedacht . . . denn dann . . .

  • ca. 19:30 Uhr: Mami ist heute ausgeflogen! Daddy's in command! Die Lütten sind bettfertig, der finale Akt darf eingeleutet werden!
  • ca. 19:35 Uhr: Die große Kleine will nun doch erst noch ein Buch vorgelesen bekommen. Wir einigen uns auf "Michel aus Lönneberga" (die Bilderbuchversion mit Illustrationen von Björn Berg)!
  • ca. 20:00 Uhr: Wir haben das Buch halb durch, da meldet sich die kleine Kleine und plappert schon schlaftrunken irgendwas von "Patte! Papa Patte" . . . es dauert einige Augenblicke, bis ich weiß, was sie meint.
  • ca. 20:20 Uhr: Papi hat endlich kapiert, was die kleine Kleine will und mit dem Einverständnis der (inzwischen augenrollenden) großen Kleinen, brechen wir die Lektüre ab!
Ich muss hoffentlich nicht extra erwähnen, dass inzwischen ICH derjenige bin, der eigentlich ne Mütze Schlaf braucht!
  • ca. 20:22 Uhr: Die Platte dreht ihre Runden!
  • nur ein paar Augenblicke später: Während die große Kleine gebannt zuhört, geht die kleine Kleine, die mit ihren etwas mehr als zwei Jahren eigentlich schon längst im Land der Träume sein müsste, ab wie ein Fruchtgummi! Bei den Liedern klatsch und trällert sie mit ihrem Kleinkindkauderwelsch kräftig mit und versucht in ihrem Schlafsack Turnübungen zu machen. Dabei strahlt sie über alle vier Backen! Schlafen? Wie gesagt Fehlanzeige, denn irgendwann steigt die große Kleine ein, zumal sie die meisten Lieder kennt!
  • ca. 21:20 Uhr: Schlaf! Tiefer ambrosischer Schlaf! Die kleine Kleine ist endlich entschlummert, die große Kleine ringt noch heftig mit ihrer Bettdecke und ich bin fix und alle!
Ich liege im Bett, frage mich, was ich nur falsch gemacht habe und erinnere mich dann irgendwann an diesen Thread und muss schallend lachen!

  • 23:00 Uhr: während ich diese Zeilen schreibe, meldet sich die kleine Kleine! Nach kurzem Gequäke sitzt sie im Bett, eigentlich schläft sie mehr, als dass sie wach ist, und plappert: "Patte! Pappa Patte!"
In diesem Sinne: Jetzt und in Zukunft . . . eine gute Nacht! Speziell für alle Mamis und Papis, Ommas und Oppas, Onkel und Tanten, Paten und wie sie sonst noch alle heißen mögen, die die lieben Kleinen irgendwann mal zu Bett bringen dürfen . . . :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. November 2013, 00:50

:lol::rofl::lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2013, 00:55

:lol::rofl::lach:

Als nächstes versuch ich nochmal das Sandmännchen . . . an wen muss ich denn meine Beschwerde richten, wenn auch das nicht funktioniert? :harhar:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2013, 01:07


Als nächstes versuch ich nochmal das Sandmännchen . . . an wen muss ich denn meine Beschwerde richten, wenn auch das nicht funktioniert? :harhar:

Mit
<=== dem Sandmaennchen??? Dann empfehle ich den kleinen Stationsvorsteher und den kleinen Nachtwaechter. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. November 2013, 01:12

NATÜRLICH WEST! :rolleyes:

Ouh, die Scheibe hatte ich schonmal im Angebot . . . wäre interessant, ob sie diesmal ihre Wirkung entfalten!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2013, 01:28

NATÜRLICH WEST! :rolleyes:

Ouh, die Scheibe hatte ich schonmal im Angebot . . . wäre interessant, ob sie diesmal ihre Wirkung entfalten!

Versuch's mal! Eher die B-Seite mit dem Nachtwaechter, weil da so schoene Schlaflieder drauf sind. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. November 2013, 01:31

NATÜRLICH WEST! :rolleyes:

Ouh, die Scheibe hatte ich schonmal im Angebot . . . wäre interessant, ob sie diesmal ihre Wirkung entfalten!

Versuch's mal! Eher die B-Seite mit dem Nachtwaechter, weil da so schoene Schlaflieder drauf sind. :]
:lol: :rofl: da bin ich dann vermutlich der Erste der entschlummert . . . wie beim letzten Mal! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

8

Samstag, 23. November 2013, 01:51

Hallo LibussaKrokus,

auf die Auswahl kommt es an: Lieder scheinen mir ungeeignet, denen kann man ja nicht einfach folgen, sondern will als Kind mitmachen. :pfeif:

Zum Einschlafen sollte es
a) eher ein ruhiges Hörspiel sein (also z.B. nicht mit schriller Anfangsmelodie),
b) nicht zu spannend
c) und unbedingt bereits bestens BEKANNT,

denn nur dann kann man in Ruhe einschlafen, ohne Angst zu haben, etwas zu verpassen. Und am besten auch das Licht ausmachen und mit einem vollautomatischen Spieler, der dann von selbst ausgeht :schlafen:

So war es früher auch bei uns. Nur wenn ich meine kleine Schwester ärgern wollte, habe ich mir Unter Geiern/Der Geist des Llano Estacado gewünscht. :reiter: :platte:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. November 2013, 02:04

Zitat

Zum Einschlafen sollte es

a) eher ein ruhiges Hörspiel sein (also z.B. nicht mit schriller Anfangsmelodie),
b) nicht zu spannend
c) und unbedingt bereits bestens BEKANNT,
Genau soooooooooooooooo dachte ich mir das eigentlich auch! Für unsere große Kleine sollte das mit ihren 6 Jahren ja auch so funktionieren, da sie schon einen recht großen Hörspielfundus hat (weswegen sie vermutlich auch MEINE "Sandmännchen kommt"-Scheibe rausgezogen hat)! Allerdings spielt da unsere kleine Kleine mit ihren zwei Jahren wohl nicht so ganz mit! Für die ist zurzeit alles, was Musik von sich gibt, eine Aufforderung zum Tanzen! Am meisten steht sie auf meine alten Schellacks und diverse alte Schlager-LP's . . .

Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe . . . :gruebel: . . . ich hätte es eigentlich wissen müssen! :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

10

Samstag, 23. November 2013, 10:32

Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe . . . :gruebel: . . . ich hätte es eigentlich wissen müssen! :rolleyes:

Jupp, eigentlich schon :DD :prost:


Und ansonsten bin ich da absolut bei Bruze :]
v.a. bei bekannten/vertrauten/"geliebten" Sachen lässt es sich wunderbar einschlummern :] :gaehn: :schlafen:

11

Samstag, 23. November 2013, 11:31

Allerdings spielt da unsere kleine Kleine mit ihren zwei Jahren wohl nicht so ganz mit! Für die ist zurzeit alles, was Musik von sich gibt, eine Aufforderung zum Tanzen! Am meisten steht sie auf meine alten Schellacks und diverse alte Schlager-LP's . . .


Absolut begrüßenswert, Bewegung und Groove sind schonmal die Fertigkeiten, mit denen man durch's halbe Leben kommt, :laola:

nur dummerweise nicht beim Einschlafen :geburtstag: :hi:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. November 2013, 00:03

Sandmaennchen??? Dann empfehle ich den kleinen Stationsvorsteher und den kleinen Nachtwaechter. :]
Wenigstens ein Teilerfolg! Meine große Kleine ist so gegen Ende der ersten Seite eingeschlafen. Da war es etwa 20:30 Uhr. Meine kleine Kleine hat dann noch den Start von Seite zwei erlebt . . . und wohl auch etwas mehr darüber hinaus :rolleyes: Als ich so gegen 21:10 Uhr aufwache (jaaa, auch ich bin wieder weggeschlummert), sitzt meine kleine Kleine neben mir und im schummrigen Licht der Funzel, die den Plattenspieler beleuchtet erahne ich, dass sie mich mal wieder anstrahlt: "Papa, luttig!"

. . . die Platte hat nen Sprung, weswegen die Nadel irgendwo bei den Luftballons hängengeblieben ist . . . :naja:

nur dummerweise nicht beim Einschlafen :geburtstag: :hi:
Ich glaube, ich muss wirklich mal nachschauen, ob meine kleine Kleine mit einem zusätzlichen Akku geliefert wurde . . .




. . . den klau ich ihr dann :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. November 2013, 08:22

:rofl::lol: Die ist mir ja ne Marke. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Dezember 2013, 00:15

Zum Einschlafen ist die hier super: http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B0…llectorsl04-21/
Vor allem La-Le-Lu ist bei uns eine Art Baldrian
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:50

Zum Einschlafen ist die hier super: http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B0…llectorsl04-21/
Vor allem La-Le-Lu ist bei uns eine Art Baldrian
Sorry, prinzipiell sicherlich kein schlechter Vorschlag, leider scheitert er an zwei Hürden . . . Nummer eins: Meine Mädels haben einen Plattenspieler und einen Kassettenrekorder, inzwischen aber keinen CD-Player mehr . . . Nummer zwei (und ich möchte das jetzt nicht als Generalschelte gegen "Ossis" und ihre Vergangenheit verstanden wissen): Mit dem Ostsandmännchen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich weiß, die Kurzgeschichten haben heutzutage nix mehr mit den Sendungen von damals gemein, aber für mich isses einfach der Vorspann, mit dem ich mich nicht anfreunden kann! Und so geht es mir mit dem gesamten Merchandising. Das ist nicht mein Sandmännchen, das mir mit seinem Lied und dem Spruch: „Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht," unzählige Vorabende versüßt hat. Und um ehrlich zu sein fühle ich mich, seit das Westsandmännchen im März 1989 eingestellt wurde, sogar irgendwie beklaut . . . :knüxi:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:23

Das ist nicht mein Sandmännchen, das mir mit seinem Lied und dem Spruch: „Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht," unzählige Vorabende versüßt hat. Und um ehrlich zu sein fühle ich mich, seit das Westsandmännchen im März 1989 eingestellt wurde, sogar irgendwie beklaut . . . :knüxi:
Richtig so! :prost:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:40

Das ist nicht mein Sandmännchen, das mir mit seinem Lied und dem Spruch: „Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht," unzählige Vorabende versüßt hat. Und um ehrlich zu sein fühle ich mich, seit das Westsandmännchen im März 1989 eingestellt wurde, sogar irgendwie beklaut . . . :knüxi:
Richtig so! :prost:

Hätte mich ja gewundert, wenn darauf kein Kommentar von Dir gekommen wäre :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:24

Das ist nicht mein Sandmännchen, das mir mit seinem Lied und dem Spruch: „Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht," unzählige Vorabende versüßt hat. Und um ehrlich zu sein fühle ich mich, seit das Westsandmännchen im März 1989 eingestellt wurde, sogar irgendwie beklaut . . . :knüxi:
Richtig so! :prost:

Hätte mich ja gewundert, wenn darauf kein Kommentar von Dir gekommen wäre :D

Gruß
Skywise

Ich bin einfach zu durchschaubar! :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen