Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 13. März 2006, 16:22

Mein erster Wagen war ein roter Zombie-Fiesta (Zitat Abizeitung ;) ). Die Kiste war von Rost zerfressen, röhrte wie ein Formel 1 Wagen und bot mit jeder Fahrt neue Abenteuer :lol:

Kostenpunkt: 100 DM :spot: (und lief fast 3 Jahre :])

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. März 2006, 19:55

Ein alter VW - Käfer! Mit 34 PS und die Heizung funktionierte nur im Sommer. Aber war in den 80`gern halt Kult und auch recht günstig in der Versicherung...

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. März 2006, 22:21

Ein weinroter Käfer!

Hat mich 1977 3000,- Emmchen gekostet.

Und er lief und lief und lief - bis der TÜV uns schied. :heul:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

24

Samstag, 18. März 2006, 21:11

Ich fahre noch meinen Ersten!
Ein blauer Polo Classic, der dieses Jahr seinen 10ten Geburtstag feiert!

25

Sonntag, 19. März 2006, 13:17

Opel Omega von meinem Daddy (mit 240PS). Direkt am ersten Tag mit 100km/h gegen nen´ Kantstein geballert - Achse im Eimer, reperatur zu teuer ... Golf II (mit 50PS) bekommen und glücklich gewesen :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

26

Freitag, 24. Mai 2013, 08:11

Mein erstes Auto war ein Mercedes Benz 350 SLC (3,5 l Hubraum, V8 mit 200 PS, Baujahr 1980), den mir mein Papa freundlicherweise 1989 zum Führerschein überlassen hat, nachdem er ihn selbst 9 Jahre gefahren hatte. So ganz uneigennützig war das allerdings nicht, denn er hat sich dann einen 500 SL gegönnt. Die Umstellung war schon krass, da ich meine Fahrschule auf einem Golf II GTD mit bummelig 70 PS absolviert habe...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

27

Freitag, 24. Mai 2013, 09:59

@Perry:
"Mein erstes Auto war ein Mercedes Benz 350 SLC (3,5 l Hubraum, V8 mit 200 PS, Baujahr 1980)"
Alter! 8)

Mein erstes motorisiertes Fahrzeug war 1991 eine Vespa PX 80 Lusso. Erwähne ich hier nur weil ich dann sehr laaange der Rollerfraktion treu geblieben bin. 2006 haben wir uns dann einen neuen Skoda Fabia Combi 1.9 TDI gekauft. Zählt aber nicht, da dies streng genommen der Wagen von meiner Freundin ist. Erst als unsere Tochter in Sicht war, habe ich den alten 98er VW Polo "Open Air" von "Schwiegermama" bekommen. Aber auch der zählt irgendwie nicht, da uns quasi noch in der Kennenlernphase die erste Inspektion wieder trennte. Da man zu dritt beim Autokauf jetzt noch mehr auf Kofferraumgröße achtet, ist es ein 2008er VW Passat Variant TDI 2.0 geworden. Allerdings ist dies strenggenommen wieder der "neue" Wagen von meiner Freundin und ich fahre meistens den Fabia, aber der ist ja noch auf meine Freundin eingetragen. Mit anderen Worten, ich habe gar kein Auto.

Aber zur Frage: Der Fahrschulwagen war ein Skoda Octavia und das Anfängerauto war wohl 50:50 der Polo und der Fabia.
Gruß
Gonzales

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

28

Freitag, 24. Mai 2013, 11:16

@Perry:
"Mein erstes Auto war ein Mercedes Benz 350 SLC (3,5 l Hubraum, V8 mit 200 PS, Baujahr 1980)"
Alter! 8)
Ja, war ein geiles Teil. Leider kein Cabrio... Und ich guck auch immer wieder, ob ich so einen nicht irgendwo mal günstig abgreifen kann. Als Zweitwagen. Aber preislich liegen die meist so zwischen 6 bis 10 Tausend. Und das ist für einen über 30 Jahre alten Gebrauchtwagen doch etwas viel. ;( Und da ich "schraubermäßig" eine glatte Null bin, müsste ich mit jedem Kram in die Werkstatt!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

29

Freitag, 24. Mai 2013, 19:08

VW POLO II GT . . . was für eine leichte Karre! Fuhr locker 160 ohne sich zu quälen. Aber bei 180 hab ich ihm auf der A65 bei Neustadt an der Weinstraße die Zylinder zerschossen . . . Friede seiner Asche!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

30

Montag, 27. Mai 2013, 22:09

Ford Taunus 2.0 GL / 90 PS / Baujahr 1978
Unglaublich zuverlässig, ein tolles Auto in jeder Hinsicht.
Der "Dicke" wurde fast 19 Jahre alt und ist beinahe 300.000 Km gelaufen.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

31

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:42

Mein Erstes Auto war ein 67er Chevy Pic up, aber nur vorübergehend.
Danach hatte ich einen Opel Ascona GT für ca. 2 Jahre und danach fuhr ich wieder den Pic up.
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:19

Erste Kiste: Opel Kadett E 1,6 Diesel. Der ist immerhin 13 Jahre geworden, bis er zum 3ten mal den Zahnriemen geschmissen hatte.
Der nächste, und den hab ich immer noch, nen Honda Civic 1,4. Die Keule ist nu auch schon 15 Jahre alt..und ich hoffe, sie hält noch ne weile.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

33

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:49

Zitat

Was war euer Anfängerauto ?
Mein erstes Auto war ein feuerrotes Cabrio mit einem Stier auf dem Kühlergrill. Guckt ihr!

Meine Frau ist denselben Typ gefahren. Und meiner Nichte haben wir letztens zum Geburtstag ebenfalls dieses schnucklige Wägelchen geschenkt.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. Juni 2013, 11:45

Erste Kiste: Opel Kadett E 1,6 Diesel. Der ist immerhin 13 Jahre geworden, bis er zum 3ten mal den Zahnriemen geschmissen hatte.
Jaja, Opel und die Zahnriemen . . . :{
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

35

Freitag, 7. Juni 2013, 17:34

opel kadett sprint, BJ 86 - völlige rostlaube zum schluss, aber schnell!

aber der hat mir ja eigentlich nicht gehört, war nur lange jahre unser familienauto - mein erstes eigenes war ein toyota starlet, ein sehr braves, treues auto!