Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nur den ersten Teil! Da fand ich, dass sie sich noch Mühe gegeben haben, nah an der Vorlage zu bleiben. Schade finde ich, dass die Episode mit Tom Bombadil fehlt . . .

. . . oder . . . die Top 10 der euer Meinung nach besten bzw. schlechtesten Filme . . .
Zitat von »LibussaKrokus«
Der Hobbit dagegen ist für mich nur noch Popcorn/Krawallkino - und das braucht die Story nur, wenn man das Buch auf drei Filme aufblasen muss, um die Einnahmen zu steigern (ich weiß, das ist vielleicht ne böse Unterstellung). Ich habe das Buch mehrfach gelesen und halte den Stoff für stark genug, dass man das ganze dazuerfundene Brimborium nicht benötigt hätte, um einen spannenden Film auf die Leinwand zu bringen.
Zitat
Aber wie gesagt, jedem das Seine. Ich versteh jeden, der meine Schelte nicht nachvollziehen kann, zumal es ohnehin schwierig ist, mit einer Buchverfilmung jeden Leser zu befriedigen, da jeder seine eigenen Bilder im Kopf hat! Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als "Die Unendliche Geschichte" verfilmt wurde. Heieiei, da war was los!

Zitat
Spontan fällt mir auch nur ein Film ein, der es geschafft hat, das Buch 1:1 umzusetzen und auch die Atmosphäre einzufangen: "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Philip Kaufman, nach der Vorlage von Milan Kundera.
Zitat
Wär doch übrigens ein interessanter Thread: Welche Literaturverfilmung ist in die Hose gegangen und/oder welche funktioniert sehr gut . . .. . . oder . . . die Top 10 der euer Meinung nach besten bzw. schlechtesten Filme . . .
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)