Für mich hat sich die Frage gerade erledigt, da das (damals einzige) Kino meiner Kindheit- und Jugend heute abgerissen wird:...Wie ist das bei euch? Bevorzugt ihr mehr die modernen Kinopaläste oder doch eher die kleinen, leicht versifften Vorstadtkinos mit der alten 80er-Neon-Tapete und den durchgesessenen Sesseln?
Für mich hat sich die Frage gerade erledigt, da das (damals einzige) Kino meiner Kindheit- und Jugend heute abgerissen wird:...Wie ist das bei euch? Bevorzugt ihr mehr die modernen Kinopaläste oder doch eher die kleinen, leicht versifften Vorstadtkinos mit der alten 80er-Neon-Tapete und den durchgesessenen Sesseln?
http://www.schwaebische.de/region/bodens…id,5417537.html
Zitat
"... um Platz für den Erweiterungsbau des Gemeindepsychiatrischen Zentrums zu schaffen."
Wobei ich vermute das es ehrlich gewesen wäre, hätte man die Klappse neben das Rathaus gebaut. Zumindest bei uns wäre das nicht die schlechteste Lösung. :ugly:In dem Kino müssen ja tolle Filme gelaufen sein, wenn man direkt daneben eine Psychiatrie für nötig befunden hat
Gruß
Skywise
Nun fällt der letzte Vorhang Ende August. An sich liefen die Kinos wohl zufriedenstellend, aber da der Vermieter seit rund zwei Jahrzehnten nichts mehr in die Gebäude gesteckt hat und nun die millionenschwere Digitalisierung zwingend ansteht, werden die Kinos meiner Kindheit nun zu machen.Aber schade wenn so etwas verschwindet. Wir haben zwei kleine Kinos in der Stadt. Das eine wurde vor über 20 Jahren modernisiert. Das andere läuft schon seit den 80ern wie gehabt und hält sich neben den gängigen Filmen vorallem mit Familienkino zu 50 Cent Eintritt über Wasser (der Gewinn kommt dann über Cola und Popcorn). Mal sehen wie lange das noch gut geht.
1 Besucher