Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. März 2013, 12:20

Klingt nach Heimatroman-Verarschung. Aber wer will das schon ausprobieren? :D

22

Dienstag, 12. März 2013, 12:22

Aber wer will das schon ausprobieren? :D

Skywise :] ... GANZ freiwillig :pfeif:

23

Dienstag, 12. März 2013, 12:23

.

..

...

Ich weiß nicht so richtig, ob man da lachen oder weinen soll.

Los, stell Dich mal freiwillig als Tester zu Verfügung :domina:
Auf Deine Rezi würd ich mich schon jetzt freuen :blink:

Ne, laß mal, ich kenn' meinen zahnärztlichen Befund, und meine Schreibtischplatte verdaut noch die Folgen der letzten Brutalkitsch-Szene.
Ich glaube, da gibt es gefestigtere ExpertInnen und ExpertAußen, die deutlich mehr mit Schlonzschinken anfangen können, und die auch Passagen wie

Zitat

"Die Wildbacherin reißt die Fenster auf mit einem jähen Ruck und tut einen tiefen Schnaufer. Seit der Föhn aufgstanden ist hinterm Demmeljoch und hinein flutet in das Flusstal der Isar und der nahegelegenen Jachen, treibt es sie um. Sie steht da wie ein junger Baum, der geile Triebe treibt, weil seine Blüten ohne Frucht geblieben sind im vergangenen Sommer. Ist verdammt leichtfertig vom Wildbacher gewesen, ein solches Weib zu nehmen zur Bäuerin."

oder

Zitat

"Es ist, als ob ihre verdammten Augen Saugnäpfe wären, die das Blut anziehen. Und dann der bohrende Gedanke, der aufgestanden ist: Was müsste die für Kinder bringen, für gesunde Kinder ...?!"

verkraften, ohne gleich irgendeinen Verstand oder ein Weltbild zu hinterfragen ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Mittwoch.
Skywise: "So wie Sie da im Stuhl hängen, sollten Sie aufpassen, daß Sie nicht von irgendwelchen Naturschützern zurück ins Meer geschoben werden."
Kollegin: "Also, Meer wär' jetzt schon irgendwie geil ... Falls Sie ein paar Naturschützern über den Weg laufen sollten ...?"

24

Dienstag, 12. März 2013, 12:39

Klingt nach Heimatroman-Verarschung.

Wie man's nimmt.
Also - die Vorlage ist definitiv ernst gemeint, das dürften diese Liebesschmöker aus den letzten Kriegsjahren oder der unmittelbaren Nachkriegszeit sein, wie sie heute sogar Großmüttern peinlich sind. Wenn es komisch ist, dann also eher unfreiwillig. Oder es wird mit enormem Pathos gelesen oder mit einer unpassenden Sprechweise gegen den Strich gebürstet, damit es so überzogen rüberkommt, daß man sich nur darüber amüsieren kann. Keine Ahnung, was hier der Fall ist, aber ich hab' auch keine Lust, das zu hören :shy:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Mittwoch.
Skywise: "So wie Sie da im Stuhl hängen, sollten Sie aufpassen, daß Sie nicht von irgendwelchen Naturschützern zurück ins Meer geschoben werden."
Kollegin: "Also, Meer wär' jetzt schon irgendwie geil ... Falls Sie ein paar Naturschützern über den Weg laufen sollten ...?"

25

Dienstag, 12. März 2013, 12:54

Zitat

das dürften diese Liebesschmöker aus den letzten Kriegsjahren oder der unmittelbaren Nachkriegszeit sein
So was hat der Führer zugelassen?! :eek:

Shades of Grey in Nazi- und Trümmerdeutschland. Die Umerziehung war damals wirklich bitter nötig.

Aber hör trotzdem mal rein und sag deinem HNO er soll ein Foto davon machen. Ich wollte schon immer mal sehen wie Skorbut in den Ohren ausschaut. :ugly:

26

Dienstag, 12. März 2013, 13:19

Zitat

das dürften diese Liebesschmöker aus den letzten Kriegsjahren oder der unmittelbaren Nachkriegszeit sein
So was hat der Führer zugelassen?! :eek:

Hey, Opium für's Volk ... Abgesehen davon war olle Adolf doch immer als verkappter Amor unterwegs, um eine in seinem Sinne vernünftige Familienpolitik betreiben und eifrig Mutterkreuze streuen zu können :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Mittwoch.

27

Dienstag, 12. März 2013, 13:30

Ich stell mir gerade den GröFaZ in Windeln und mit Flügelchen vor ... Bah! Kopfkino kann schon grausam sein. :panic:

irina

kriseninterventionsteam

• »irina« ist der Autor dieses Themas

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

28

Dienstag, 12. März 2013, 15:52

knüxi, nein, hatte ich nicht. ehrlich gesagt hab ichs völlig vergessen, evtl. befass ich mich doch noch mal damit.

die "wildbacherin" klingt für mich irgendwie auch ein bisschen nach satire, zumindest der klappentext. wär das nicht mal was fürs gemeinsame hören?! :D

skywie: die buchvorlage ist nicht aus der nachkriegszeit, sondern von 1983.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

29

Dienstag, 12. März 2013, 15:55

wär das nicht mal was fürs gemeinsame hören?! :D

Ich bin mir da durch das "Hörbuch" nicht ganz so sicher, ob das wirklich geeignet wäre :keineahnung:
:pfeif:

30

Dienstag, 12. März 2013, 16:08

skywie: die buchvorlage ist nicht aus der nachkriegszeit, sondern von 1983.

Verwechsel' ich da die Frau Runge mit einer anderen Schundautorin ...? :gruebel: Anscheinend ...

- edit -
Nein, verwechsel' ich nicht. Es gibt einige Bücher, die tatsächlich aus brauner Vorzeit stammen ("Die Leen" von 1939); Frieda Runge ist laut Merkur-Online vor 26 Jahren verstorben. Wahrscheinlich ist also diese Buchvorlage ein Spätwerk :] Muß aber ein ordentliches Alter erreicht haben, die Gute ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Mittwoch.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

• Nachricht senden

31

Dienstag, 12. März 2013, 16:11

wär das nicht mal was fürs gemeinsame hören?! :D
Ich bin mir da durch das "Hörbuch" nicht ganz so sicher, ob das wirklich geeignet wäre :keineahnung:
:pfeif:
Bei dem bloßen Gedanken läuft mir schon der Eiter aus den Ohren. Eure Kommentare beim Gemeinsamen Hören zu lesen, ist ja schon witzig aber das müsste dann ja wohl der absolute Brüller werden :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

32

Dienstag, 12. März 2013, 16:18

Außerdem seh ich gerade: 165 Minuten Laufzeit :fassungslos:
Das ist komplett ungeeignet... ich glaube nicht, dass wir das wirklich am Stück "durchstehen" könnten [also, so ganz ohne "Verluste" ] :hilfe: :stuhl:

33

Dienstag, 12. März 2013, 16:21

[also, so ganz ohne "Verluste" ]

Schon interessant, welche Bezeichnungen in anderen Kulturkreisen für "hochgeistige Getränke" kursieren ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Mittwoch.

34

Dienstag, 12. März 2013, 16:25

in anderen Kulturkreisen

Hey, ich lebe NICHT am Mond :stein:
:trommel:

irina

kriseninterventionsteam

• »irina« ist der Autor dieses Themas

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

35

Dienstag, 12. März 2013, 17:39

ach, was sind schon 165 minuten? die kann man doch auf 4 cds verteilen! :D alternativ nehmen wir pilcher, die sind nur 95 min. lang!

wobei ich vorher dringend meine whisky-bestände aufstocken sollte … :friday:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Mittwoch, 13. März 2013, 09:39

in anderen Kulturkreisen

Hey, ich lebe NICHT am Mond :stein:
:trommel:
Darf man fragen in welcher Region du derzeit weilst? Liest sich irgendwie, als würdest du da wohnen, wo die Protagonisten in Europa-Horror-Hörspielen immer unfreiwillig stranden.

37

Mittwoch, 13. März 2013, 09:42

Liest sich irgendwie, als würdest du da wohnen, wo die Protagonisten in Europa-Horror-Hörspielen immer unfreiwillig stranden.

Höchstens Krokodile ...

:flucht:
*flucht und weg*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Mittwoch.

38

Mittwoch, 13. März 2013, 22:50

Darf man fragen in welcher Region du derzeit weilst?

Natürlich in Bayern ... so knapp vorm Wald

Höchstens Krokodile ...

:flucht:
*flucht und weg*

Na warte... ich krieg Dich :harhar:

39

Donnerstag, 14. März 2013, 21:13

Darf man fragen in welcher Region du derzeit weilst?

Natürlich in Bayern ... so knapp vorm Wald
Oh, das tut mir leid.

40

Donnerstag, 14. März 2013, 21:17

Oh, das tut mir leid.

:taetschel: