Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. März 2013, 15:46

Pitje Puck bei Karstadt (Werbe-MC?) Europa 901.206.0 ??????

Habe eben mir diese völlig unbekannte MC entdeckt. :eek:
Hat irgendwer hiervon schon einmal gehört??
»miedo« hat folgende Datei angehängt:
  • karstadt.jpg (10,59 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2022, 15:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miedo« (7. März 2013, 18:34)


2

Donnerstag, 7. März 2013, 16:51

:hammer: und ich hab bei dem Titel noch überlegt "wieso verkauft Karstadt überhaupt noch MCs"? worum geht es denn in der Story? Werbe-MC für das Warenhaus?

Lg MO

3

Donnerstag, 7. März 2013, 17:00

:hammer: und ich hab bei dem Titel noch überlegt "wieso verkauft Karstadt überhaupt noch MCs"? worum geht es denn in der Story? Werbe-MC für das Warenhaus?

Lg MO


Keine ahnung worum es geht, habe die MC nur gesehen. Vermute auch mal eine Werbe-MC, aber 299,-- sind mir etwas zuviel :balla: :hammer:

4

Donnerstag, 7. März 2013, 17:56

Wusste gar nicht das es in Dingelstadt einen Karstadt gibt.

5

Donnerstag, 7. März 2013, 19:37

hatte die mc schonmal fast im warenkorb... aber 299 euro waren mir dann doch zuviel! :(

nee, ansonsten vorher noch nie von dem ding gehört; scheint äußerst selten zu sein. obs da wohl ein cover zu gab? ich denke schon.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Donnerstag, 7. März 2013, 19:55

obs da wohl ein cover zu gab? ich denke schon.

Eingeklebt im Karstadt-Prospekt ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

7

Donnerstag, 7. März 2013, 22:48

Wo hast Du die MC gesehen ?

"Unverkäufliches Muster" ?( Ist das überhaupt ein Hörspiel oder nur Eigenwerbung ?

8

Freitag, 8. März 2013, 06:56

Wo hast Du die MC gesehen ?

"Unverkäufliches Muster" ?( Ist das überhaupt ein Hörspiel oder nur Eigenwerbung ?


Bei pop.de im Antiquariat

So wie es aussieht, würde ich auf ein seperat eingespieltes Hörspiel tippen, da die Länge relativ kurz zu sein schein. Schätze mal nur auf 20-25 Minuten, wenn ich mir das Band ansehe.

9

Freitag, 8. März 2013, 12:20

Darunter steht
Dauer: 40 Min.

10

Freitag, 8. März 2013, 12:52

Darunter steht
Dauer: 40 Min.

Ich denke das ist die Standardangabe, von pop.de Wenn man auf das Band achtet, sieht man, das nur sehr wenig Band zur Verfügung steht. Daher meine Schätzung von 20-25 Minuten.

11

Freitag, 8. März 2013, 13:15

Wahrscheinlich war das nur eine Werbe-MC für Karstadt-Mitarbeiter, denn in den regulären Verkauf darf ein "Unverkäufliches Muster" ja nicht gelangen. Bleibt aber die Frage ob es sich tatsächlich um eine Art Hörspiel handelt oder ob die MC nur Zusammenschnitte aus anderen Hörspielen mit Hinweisen für Verkäufer enthält.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. März 2013, 20:14

Wahrscheinlich war das nur eine Werbe-MC für Karstadt-Mitarbeiter, denn in den regulären Verkauf darf ein "Unverkäufliches Muster" ja nicht gelangen.


Dass das HSP für Karstadt-MITARBEITER war, glaub ich auf gar keinen Fall. Was sollten denn - üblicherweise erwachsene - Karstädter mit nem Kinderhörspiel? Ich kann mir eher vorstellen, dass das HSP wirklich mal nem Karstadt-Werbeprospekt beilag. Vermutlich wirklich ohne Cover, einfach irgendwie eingeklebt oder so.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Freitag, 8. März 2013, 20:21

Meine Vermutung geht inzwischen dahin, das für Karstadt ein Hörspiel produziert wurde, dieses aber aus irgendwelchen Gründen gar nicht zu irgendwelchen Marketingzwecken eingesetzt wurde sondern unveröffentlicht bei Europ blieb.
Sonst hätte bestimmt schon irgendwer schon einmal von diesem Hörspiel gehört. Auch ist die abgebildete ja nur ein Muster.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. März 2013, 20:26

Ein "Muster" ist aber ja kein "Master"; auch von einem Muster kann doch eine begrenzte unverkäufiche Stückzahl produziert werden? (Oder versteh ich falsch, dass du darauf hinauswolltest, dass das ein Einzelexemplar ist?)

Wie auch immer, deine Theorie ist nicht von der Hand zu weisen. Kann gut sein, dass die Sache angedacht war und dann aus irgendwelchen Gründen gecancelt wurde. Wie du schon sagst, die MC wär bestimmt schon mal aufgetaucht. (Andererseits: Jahrelang hieß es, es gäbe keine vierte Folge von Piccolo, Sax und Co. Und auf einmal tauchte sie ständig auf.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Freitag, 8. März 2013, 21:59

@ Irina:

Manchmal wurden diese "Muster" auch speziell für Kaufhäuser angefertigt und dienten zur Vorführung. Wir erinnern uns ja noch an die gute alte Zeit, als die Verkäuferin noch hinter der Theke stand und Platten drehte. Auf Flohmärkten sieht man manchmal diese Schallplatten "Unverkäufl. Musterexemplar für Warenhäuser", vielleicht war es ja kein Hörspiel sondern nur Promotion, wer weiß.

Hier stand auch irgendwo mal, dass EUROPA-Mitarbeiter Probepressungen als gekürzte Fassungen mit nach Hause nehmen konnten.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. März 2013, 08:20

:hammer: und ich hab bei dem Titel noch überlegt "wieso verkauft Karstadt überhaupt noch MCs"?
Hab´ ich auch gedacht, als ich den Titel des Threads gelesen habe... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

17

Montag, 11. März 2013, 22:08

mh, wenn ich als verlagsmitarbeiter was einwerfen darf:
für B2B-Kunden (also Business to Business) muss man manchmal richtig gute muster herstellen um den kunden zu gewinnen - ich könnte mir gut vorstellen, dass karstadt da verschiedene verlage um vorschläge gebeten hatte. vll gabs eine hand voll muster - mehr nicht, stellt euch vor, so etwas wäre in produktion gegangen... sind denn andere karstadt-kassetten von europa oder anderen labels bekannt? vielleicht gibt es ja den gewinner dieses pitches zu hauf...

Hörspieler2013

Hörspielminister

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Februar 2016, 13:18

Hat diese folge jetzt endlich jemand in seiner Sammlung und kann was genaues dazu sagen.
Würde mich langsam mal interessieren was da drauf ist bisher ist sonnst noch keine davon aufgetaucht zu mindest hab ich nichts davon mitbekommen.
Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

19

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:24

Weiß zwar auch nicht wer sie hat, aber der stolze Besitzer ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch hier im Board aktiv; so viele Leute, die knapp 300 Euro für ne Hörspielkassette zahlen (und dann noch ohne Cover) dürfte es nicht geben. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

20

Montag, 29. Februar 2016, 22:22

Also, ich habe die MC leider nicht, hätte sie aber durchaus gerne :pfeif: :sabber:

Es wäre schön, wenn sich der stolze Besitzer hier mal outen würde. :dafuer:

Grüße

Ma

Ähnliche Themen