Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. November 2012, 16:16


Ob man damit auch naß abspielen kann? :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

22

Mittwoch, 21. November 2012, 17:21



oh.. :D ich muss gestehen, dass ich mir das Ding von Netto noch nicht mal angesehen hatte...witziger Zufall und mal ganz nebenbei..der Begriff "Fräse" für dat Ding ist Klasse!..man hört faktisch das Geräusch, das es beim Abspielen gibt... :lach:

Lg MO

23

Mittwoch, 21. November 2012, 18:46

Ob man damit auch naß abspielen kann? :naja:


Klar, einfach in die Badewanne stellen. :DD
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. November 2012, 19:51

Ob man damit auch naß abspielen kann? :naja:
Klar, einfach in die Badewanne stellen. :DD
. . . oder, wenn das Teil die Schallplatte zerhackt, mit Tränen begießen . . . ;(

Aber mal ernsthaft . . . ich möchte nicht wissen, wieviel Leute auf den Schrott reinfallen!!!!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

25

Mittwoch, 21. November 2012, 23:10

So weit ich das an den Bildern erkennen kann ist bei dem P60 noch das originale Tonabnehgmersystem CDS 650 verbaut. Guckst du hier Stereo Phonokoffer P60 Prospekt und hier Nadel DN 8. Die Nadel ist ein mächtiger Dorn und hat mit 3-4g eine recht hohe Auflagekraft, was für alte und vor allem runtergerockte Hörspielplatten allerdings ok ist. Der Dual ist ein schönes Teil . . . und scheint tatsächlich in gutem Zustand zu sein! Aber aufpassen, dass der Preis nicht abhebt.


Ja, stimmt! Und zudem scheint der Rückstellbolzen eine DLC-3-Rückwuchtscheibe mit 2/3-Oxilierung aufzuweisen, was gerade bei 45er Umdrehungen signifikante Verbesserung im unteren Frequenzbereich garantiert. Zumindest wenn die Nadel aus monochromatischen Carbonlegierungen besteht, was man aber im Zweifelsfall ganz leicht auf Nachfrage beim Hersteller eruieren kann..insofern Basche..du siehst..alles keine Hexerei!

Lg MO ;)


:harhar: :hammer: :respekt: dann weiß ich ja bescheid :P

26

Mittwoch, 21. November 2012, 23:11

Ich danke euch nochmals, ich werd mal ein Auge auf die Auktion haben und euch auf dem laufenden halten, wie es weitergeht ;-)

27

Freitag, 23. November 2012, 21:49

:{ 136euro ... damit hab ich nicht gerechnet =(

28

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:20

So ein kleiner Zwischenstand:

Bei Ebay Kleinanzeigen den gleichen Schallplattenspieler gefunden und erworben - wenn er angekommen ist gibts News ;-)

29

Montag, 28. Januar 2013, 11:45

Und: ist er mittlerweile angekommen und wie sind ggf. so die "neuen Erfahrungen" :blink:

30

Montag, 28. Januar 2013, 17:28

Stimmt ich hatte vor lauter Ärger gar nichts weiter geschrieben....


Ich musste erst fast 3 Wochen meinem Hermes-Paket hinterherlaufen und dann hat sich das Ding letztendlich als Defekt rausgestellt :(

Aber nun hab ich mittlerweile schon fast 200 Platten allen Genres und muss mal wieder hartnäckiger suchen um sie endlich abspielen zu können.

Vielleicht wird sich ja auch bald bei besserem Wetter auf dem Flohmarkt mal wieder ne Alternative bieten... Diese Art mit dem tragbaren Plattenspieler finde ich aber schon sehr interessant und wenn es die Bucht zulässt, würde ich dort lieber probieren etwas preisgünstiger als die 136Euro an ein Gerät zu kommen, was evtl. ein Händler anbietet.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

31

Montag, 28. Januar 2013, 19:31

Diese Art mit dem tragbaren Plattenspieler finde ich aber schon sehr interessant und wenn es die Bucht zulässt, würde ich dort lieber probieren etwas preisgünstiger als die 136Euro an ein Gerät zu kommen, was evtl. ein Händler anbietet.
:eek: DAS ist jetzt aber nicht der Preis, den du für das defekte Gerät bezahlt hast . . . oder etwa doch? Oder ist das ist der Preis für den Dreher, der dir bei der ersten Auktion durch die Lappen gegangen ist? Wäre aber auch ne Oberfrechheit, für nen kaputten P60 (wir reden doch noch von einem P60?) soviel hinzublättern! Wieviel hat denn deine Fräse letztendlich gekostet? Was geht denn nicht? Hat der Verstärker keinen Saft. Oder dreht sich einfach der Plattenteller nicht, obwohl Strom drauf ist. Die Geräte sind recht simpel konstruiert, da kann es manchmal nur eine Kleinigkeit sein, die in null-Komma-nix behoben ist. Bei meinen Duals war es einmal das Reibrad, das beim Transport runtergehüpft ist und ein anderes Mal bin ich damals als noch blutiger Anfänger auf die Transportsicherung reingefallen. Hast du die gelöst? Die alten Dual Plattenspieler haben so eine Schraubvorrichtung . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=7078

die wie auf dem Bild vollständig versenkt werden muss, da sich ansonsten gar nichts dreht! Sollte beim Versand eigentlich immer rausgeschraubt werden. Ich hoffe, du hast das Teil noch! Eine Reparatur dürfte nämlich nicht die Welt kosten (vorrausgesetzt, du hast vorher nicht Unsummen dafür hinblättern müssen).

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!