Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 26. August 2012, 20:31

Des Kaisers neue Kleider (Peggy)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (26. August 2012, 20:47)


42

Sonntag, 26. August 2012, 23:27

Hm, das von Libussakrokus hatte z.B. 1.300px × 1.301px Irgendwie muß es also gehen. :confused:
dann erzähl mal, Jörg..wie macht man das am besten (z-B mit photoshop..kann da ja entweder dpi verändern (und Rest konstant halten) oder höhe und Breit (aber dann eben Datei immer größer)

Lg MO
Hi MO,

Ich mach das immer mit Corel Draw, obwohl es wahrscheinlich einfachere Verfahren gibt. Aber dadurch, dass ich das Programm nun schon seit fast 20 Jahren nutze, habe ich da eben die meißte Übung! Damit bau ich mir nach dem Scannen auch immer die Cover für die Wikieinträge bei den hoerspielwelten.de zusammen.
Genauso mach ich es auch mit den Cover-Klicks. Jpg-Datei importieren, bearbeiten und fertiges Bild exportieren. Den Export mach ich dann bei 100dpi und 1000x1000 Pixel. Je mehr Farben hinzukommen, desto mehr schrumpft die Pixelzahl bis auf ca 400x400. Das wird dann immer ne Fummelei, bis ich die richtige Größe habe. Dafür muss ich nach jedem Export in den Bildeigenschaften die aktuelle kb-Zahl kontrollieren. Wie man sieht, ist die Gesamtansicht des Covers dann auch kleiner als das erste Klick-Bild. Das Ganze dauert dann ca. 15 Minuten für die gesamte Cover-Klick-Serie.

Wie gesagt, ne ganz schöne Fummelei . . . aber Spaß machts . . . und die nächste Bilderserie habe ich auch schon fertig :harhar:

Liebe Grüße,
Jörg


Danke für die detaillierte Erklärung..ich "arbeite" (stümpere) mit Photoshop rum..kann aber auch daran liegen, dass ich das Cover von den Welten genommen habe..da ist die Auflösung natürlich von Haus aus schlechter als bei selbstgescannten Dingern..insofern verfolge ich lieber euren "zweikampf"..bei mir wird das nichts..

Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

43

Montag, 27. August 2012, 00:06

Hm, das von Libussakrokus hatte z.B. 1.300px × 1.301px Irgendwie muß es also gehen. :confused:
dann erzähl mal, Jörg..wie macht man das am besten (z-B mit photoshop..kann da ja entweder dpi verändern (und Rest konstant halten) oder höhe und Breit (aber dann eben Datei immer größer)

Lg MO
Hi MO,

Ich mach das immer mit Corel Draw, obwohl es wahrscheinlich einfachere Verfahren gibt. Aber dadurch, dass ich das Programm nun schon seit fast 20 Jahren nutze, habe ich da eben die meißte Übung! Damit bau ich mir nach dem Scannen auch immer die Cover für die Wikieinträge bei den hoerspielwelten.de zusammen.
Genauso mach ich es auch mit den Cover-Klicks. Jpg-Datei importieren, bearbeiten und fertiges Bild exportieren. Den Export mach ich dann bei 100dpi und 1000x1000 Pixel. Je mehr Farben hinzukommen, desto mehr schrumpft die Pixelzahl bis auf ca 400x400. Das wird dann immer ne Fummelei, bis ich die richtige Größe habe. Dafür muss ich nach jedem Export in den Bildeigenschaften die aktuelle kb-Zahl kontrollieren. Wie man sieht, ist die Gesamtansicht des Covers dann auch kleiner als das erste Klick-Bild. Das Ganze dauert dann ca. 15 Minuten für die gesamte Cover-Klick-Serie.

Wie gesagt, ne ganz schöne Fummelei . . . aber Spaß machts . . . und die nächste Bilderserie habe ich auch schon fertig :harhar:

Liebe Grüße,
Jörg


Danke für die detaillierte Erklärung..ich "arbeite" (stümpere) mit Photoshop rum..kann aber auch daran liegen, dass ich das Cover von den Welten genommen habe..da ist die Auflösung natürlich von Haus aus schlechter als bei selbstgescannten Dingern..insofern verfolge ich lieber euren "zweikampf"..bei mir wird das nichts..

Lg MO
Hallo MO,

Wenn du die Bilder von den hoerspielwelten.de nimmst, wird das tatsächlich nichts. Da bricht dann schnell mal die Bildauflösung in sich zusammen. Was aber auch Sinn macht. Ich denke nämlich, dass dort die niedrige Auflösung bewusst gewählt wurde, damit niemand Schindluder mit den Daten treibt und sie eventuell als Vorlage für eigene Verkaufsangebote ausnutzt. Daher auch das Wasserzeichen.
Um für den Cover-Klick eine befriedingende Auflösung zu bekommen, wirst du also den Scanner bemühen müssen. Und wenn du wie ich "nur" einen A4-Scanner hast, dann ist das zusätzlich ne gaaaaaaanz schöne Fummelei, weil du das Cover erst noch zusammenbasteln musst.
insofern verfolge ich lieber euren "zweikampf"
Komisch . . . und ich frag mich schon die ganze Zeit, warum außer Bruze nicht noch andere mitspielen und z.B. so wie du eigene Klicks einstellen:gruebel: War doch auch so gedacht.
Was war denn nun dein Bildvorschlag? Nachdem, was ich erkennen konnte, hätte ich jetzt auf irgendwas mit Dschungel und so getippt :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (27. August 2012, 00:08)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

44

Montag, 27. August 2012, 16:41

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

45

Montag, 27. August 2012, 17:22

Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

46

Montag, 27. August 2012, 19:10

Ali Baba auf LSD? Ich hab´ keinen blassen Schimmer... :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

47

Montag, 27. August 2012, 19:17

Ok, hier noch'n Klick! Klein zwar aber ich hoffe aussagekräftig . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=6788
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

48

Montag, 27. August 2012, 19:21

Boah, geht ja gar nicht . . . viel zu klein . . . also nächster Schritt

index.php?page=Attachment&attachmentID=6789
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

49

Montag, 27. August 2012, 21:49

Hm, schwierig, da kein Motiv zu erkennen ist. :confused:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

50

Montag, 27. August 2012, 21:55

Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

51

Montag, 27. August 2012, 22:13

Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

52

Montag, 27. August 2012, 22:14

Ich hätte die Lösung :] , kann aber nicht übernehmen :shy:

Soll ich trotzdem mal :gruebel:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

53

Montag, 27. August 2012, 22:15

Bitteschön :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

54

Montag, 27. August 2012, 22:17

o.k. :DD

Das Zauberpferd (Domino)

55

Montag, 27. August 2012, 22:19

Tatsache! :respekt:

Da wär ich nicht drauf gekommen, ich war eher auf der Spur nach einem Boot o.ä.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (27. August 2012, 22:20)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

56

Montag, 27. August 2012, 22:23

Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

57

Montag, 27. August 2012, 22:34

Wer möchte mal? Oder soll ich noch eine Serie starten?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

58

Montag, 27. August 2012, 23:03

Ich kann ich den nächsten Tagen auch mal was vorbereiten, aber heute und morgen muß ich noch zuviel arbeiten.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 28. August 2012, 09:41

Ok, dann mach ich einfach mal weiter.

index.php?page=Attachment&attachmentID=6794
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 28. August 2012, 10:31

Hmmm... :gruebel: Ist irgendwas mit ´nem Wolf... :idee:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher