Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:45

Wert der MC-Ausgaben der Drei ??? aus dem Ausland

Guten Abend!
In meiner Fragezeichen-Sammlung fehlen noch einige besondere Stücke: Was muss man denn wohl für die englischen oder schweizer MC-Ausgaben rechnen? Ich hoffe doch nicht, dass ich da ein Vermögen investieren muss..., oder doch?! Über Antworten oder evtl sogar Tipps, wo ich die Folgen am ehesten bekommen könnte, freue ich mich und bin schon ganz gespannt.
Gruß
soersch

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:38

Hallo :)
Für die Schweizer Folgen, neu, mußt du für alle 8 Folgen 100 € hinlegen. Ob dir das dies aber wert ist? Denn die HSP sind eher laienhaft und auch die Cover sind nix besonderes.
-

NexuSpook

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:38

für beide, also sowohl die schweizerdeutschen als auch die englischsprachigen, empfiehlt sich ebay: ebay.co.uk und ebay.ch. ;)

zu den preis kann ich momentan allerdings nichts sagen. :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:44

Hallo :)
(...) die Cover sind nix besonderes.


wenn man davon absieht, dass zumindest "die flammende spur" die zweite variante des buchcovers ziert. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:51

Naja, dafür passen sie nicht zu den Blackföös von Potter ;)
-

NexuSpook

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:02

Naja, dafür passen sie nicht zu den Blackföös von Potter ;)


vmtl. hatte sie die geschichte nicht mehr ganz genau im gedächtnis, als sie das zweite covermotiv fertigte.

ich finde das erste motiv der schwarzen katze auch wesentlich treffender, immerhin kneift die katze da auch wirklich eine auge zu. ;)
aber was solls, da hatte sich europa für das zweite entschieden.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juni 2012, 19:39

Der 1. Karpartenhund gefällt mir auch besser - auch wenn er nicht durchsichtig ist - aber der Blaue ist ja auch nicht durchsichtig (mit Weiß oder so hätte man die Durchsichtigkeit = Glas besser darstellen können)
Aber ich bin eh kein AR-Fan und froh, dass Silvia Christoph die Cover macht.
-

NexuSpook

8

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:31

Hallo :)
Für die Schweizer Folgen, neu, mußt du für alle 8 Folgen 100 € hinlegen.
100 Euro allein liegt aber ziemlich schon im Einkaufspreis , da sie pro MC 15 .- Fr und evtl. Versandkosten hinzufügen .