Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 4. Juli 2004, 12:12

Zitat

Original von Pirat!
@Molochos: "Früher... als wir noch jung waren... war alles besser."


Im Bezug auf Hörspiele schon. ;)

Zitat

Ich bin auch Fan der alten Folgen, aber ich höre auch einige der neueren sehr gerne. Das Tal gehört auf jeden Fall zu den besseren Folgen. Da gab es viel, viel schlechtere.


Ich hab es etliche Male versucht, den neuen Folgen etwas abzugewinnen, leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es daran, dass ich die alten Folgen zu oft gehört habe.

Zitat

Jedenfalls halte ich mich nicht an meiner Kindheit fest und den Hörspielserien, wie sie einmal waren. Ich bin sehr anpassungsfähig und kann auch mit neueren Folgen sehr gut leben, solange sie nicht zu "sport- oder computerlastig" sind.


Ich bin auch anpassungsfähig, aber im Bereich der Hörspiele will ich das gar nicht, weil ich auf so viele schöne Serien und Einzelhörspiele zurückgreifen kann, so dass ich gar keine Kompromisse schließen muss. Wenn es ab morgen keine Neuproduktionen mehr gäbe wäre das kein Weltuntergang für mich.

Zitat

Meine Ohren sind immer offen für eine halbwegs interessante Story. Ähnlich ist es auch mit dem TV. Es läuft sehr viel Schrott, aber ich lasse mich sehr gerne berieseln. Es bringt mir nichts, wenn ich zum dreihundertsten mal "Das Leben des Brian" anschaue, auch wenn ich ihn quasi mitsprechen kann. Jede Geschichte hat einen anderen Ausgang und ich bin auf denselben jedesmal gespannt, wenn ich ein neues Hörspiel einlege, egal, ob mir das Thema nun gefällt oder nicht.


Da unterscheiden wir uns eben, mir macht es gar nichts aus, wenn ich einen Fim zum 300 Mal angucke, weil ich ja weiß, was ich habe. Und gespannt bin ich auch immer aufs neue, wenn ich ein neues Hörspiel einlege, aber leider wurde ich zu oft in der jüngsten Vergangenheit bitter enttäuscht.

Zitat

Und die Sprecherleistungen sind im Gegensatz zu früher viel, viel besser geworden, auch die Tonqualität (die Musik vielleicht nicht, aber in letzter Zeit gefällt sie mir eigentlich auch ganz gut, bis auf das Titellied :kotz: ). Aber darüber sehe ich mittlerweile hinweg.


Das sehe ich genau andersherum. Für mich haben Rohrbeck und Wawrzceck extrem nachgelassen. Nur Fröhlich hat einen enormen Sprung gemacht.
Die Tonqualität ist nicht besser, etliche Folgen sind ganz extrem übersteuert, und die Musik ist oft zu laut, so dass man die Dialoge kaum noch verstehen kann.


Zitat

Schönen Sonntag noch.


Den wünsche ich dir auch. :)
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 4. Juli 2004, 17:18

Zitat

Original von Pirat!
Für mich ganz klar:

Mein erstes Hörspiel überhaupt. Ist auch heute noch das von mir am meisten aufgelegteste.

Europa - Die Schatzinsel - Schiffscover (Vollversion)


ist das nicht ein zweiteiler? würdeste dann folge 1 oder 2 mitnehmen? ;)
okay, okay... ich ahne, dass es ne einteilige neuauflage gibt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:48

Nein, auf LP war das auch ein Einteiler. Nur auf Tape wurde die zerstückelt zum Zweiteiler.

Es gibt zwar eine Neuauflage (natürlich gekürzt), aber das ist die ohne Schiffscover.

44

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:05

Oh jeeee ... da könnte ich mich aber auch nur schwer entscheiden.
Aber es wäre wohl auch was mit Nostalgie-Faktor ... also eine Bibi Blocksberg Folge ... nur welche?! :gruebel:

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

45

Montag, 5. Juli 2004, 20:18

also ich würde glaube ich ...... würde meine Enid Blyton Sammlung mitnehmen
und danach nochmal ins Haus laufen !

46

Dienstag, 6. Juli 2004, 09:33

Es gibt einfach Leute, die die Frage nicht kapieren :rolleyes: aber was soll's

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 3. April 2012, 21:51

Altes Thema neu entdeckt!! :bg:
Wenn euer Haus, Wohnung, Bushaltestelle etc. in Flammen stehen wuerde und ihr koenntet nur ein Hoerspiel retten, welches waere das?

Ich wuerde
Das Sandmaennchen ist da: Der kleine Stationsvorsteher/Der kleine Nachtwaechter
retten! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. April 2012, 22:07

Altes Thema neu entdeckt!! :bg:
wow! gut 8 Jahre später! :respekt:
-

NexuSpook

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. April 2012, 23:20

In den Schluchten des Balkan, Europa

und damit bleiben Der Wolf und die sieben Geislein leider liegen (trotz der fantastischen B-Seite: Die Gänsehirtin am Brunnen)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. April 2012, 23:47

In den Schluchten des Balkan, Europa

und damit bleiben Der Wolf und die sieben Geislein leider liegen (trotz der fantastischen B-Seite: Die Gänsehirtin am Brunnen)

Cool. Warum gerade dieses, wenn ich fragen darf. :) Also die Balkan meine ich.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

51

Mittwoch, 4. April 2012, 07:37

Der Unendliche
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

52

Mittwoch, 4. April 2012, 09:58

den pumuckl-koffer mit allen 39 altauflagen-mcs...

oder gilt das nicht?? dann einfach die erste pumuckl-folge - spuk i d werkstatt/verkaufte bett, dann aber emi mit musik

53

Mittwoch, 4. April 2012, 17:45

Auch wenn ich diese Frage nächste Woche schon wieder anders beantworten würde:
Die Drei Fragezeichen und der Superpapagei auf LP
Habe ich mit Abstand am meisten gehört. Ich liebe dieses Hörspiel :DD
Grüße!!!
Ma

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. April 2012, 22:10

In den Schluchten des Balkan, Europa

und damit bleiben Der Wolf und die sieben Geislein leider liegen (trotz der fantastischen B-Seite: Die Gänsehirtin am Brunnen)

Cool. Warum gerade dieses, wenn ich fragen darf. :) Also die Balkan meine ich.


Mehrere Gründe, mal sehen:

1. Gehöre auch zu denen, die dieses Hörspel besonders gelungen finden (Aufbruchssituation, spannende Entwicklung, originelle Taubenschlag-Szene, spannendes (offenes) Ende, Top-Sprecher in passenden Rollen)

2. War mein erstes Hörspiel aus der Orient-Reihe, die ich generell sehr gut finde, ergo: besondere Kindheitserinnerung

3. null Ernüchterungseffekt heute: im Moment lege ich die Reihe 3-4x im Jahr auf

4. Hellmut Lange, ich wiederhole: Hellmut Lange

5. H-e-l-l-m-u-t L-a-n-g-e!

:)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. April 2012, 22:54

:lol:

Ok, danke schoen. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. April 2012, 21:19

Der Unendliche
Von Pandoras Play ? ...... das ist echt dein HSP schlecht hin ???? :eek:
-

NexuSpook

57

Donnerstag, 5. April 2012, 21:23

Nein, das nicht...
aber war ein Geschenk von Martin, deshalb würde ich genau dieses aus den Flammen retten :)
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 5. April 2012, 22:53

Ah so. Das ist natürlisch ein Gesichtspunkt ;) :)
-
-
-
Ich würde, da man nur 1 Sache mitnehmen darf, direkt zu einer meiner Festplatten mit Sicherungskopien greifen. Dann sind zwar die Originale alle futsch, aber die ganzen HSP als solches nicht ......
da das aber wohl gegen die Spielregeln verstößt - sonst bekommt der BBT-Nerd noch nen Herzkasper :grins: - nehme ich ganz einfach den Auslöser meiner HSP-Leidenschaft :
TKKG Folge 1 - Original 1.Auflage zur VÖ bekommen.
-

NexuSpook

59

Montag, 9. April 2012, 16:00

Geheimnis um ein verborgenes Zimmer ( Fontana ) ! :up:

60

Freitag, 13. April 2012, 11:49

Unter Geiern (Europa)

Mein allererstes Karl May-Hörspiel,
auch heute noch geliebt und oft gehört! :freu:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!