Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. März 2012, 15:07

Zinnförster - Impuls...?!

Hallo ma wieda...

abgesehen davon, dass ich gerade einen sehr großen posten an (alten) mc's auf lager habe und da bestimmt einiges interessantes dabei ist, soll's jetzt erst mal um das (vermeintliche) highlight gehen: Der Zinnförster von Oz - der wurde mal für 200 € auf ebay verkauft... ansonsten weiß ich, dass die mc 40 jahre auf dem buckel hat und dass die übersetzung falsch ist (tin = blech) .....

um ehrlich zu sein, brauch ich sie nicht wirklich (hab festgestellt, dass ich gar kein sammler bin..... - obwohl.... äääh.... egal). auf jeden fall möchte ich sie einstellen. habt ihr mir einen tipp - stichwort preisvorschlag oder mindestpreis (vgl simplicissimus)....? oder eine einschätzung? (an dieser stelle grüße ich den "Don"...)

DANKE fürs Mitmachen!

2

Freitag, 2. März 2012, 16:43

Meine Einschätzung:

Der Zinnförster von Oz ist als MC schon sehr selten.

Zum Preis: Es gibt nicht gerade viele Sammler, die für eine MC 200 € oder mehr ausgeben. Also kommt es darauf an, ob diese Hörspiel-MC-sammler-Freaks diese MC schon besitzen oder nicht. Den meisten Extrem-Sammler haben inzwischen wohl schon ziemlich viel bzw. es fehlt Ihnen nicht mehr viel. Wenn Du also durch Zufall einen ( oder mehrere ) Sammler erreichst, die ausgerechnet diese MC noch uuuuuunbedingt brauchen, könnte es schon einen hohen Preis geben.

Rein persönlich glaube ich nicht, dass du dafür 200 € bekommst. Aber wer weiss ...

3

Freitag, 2. März 2012, 17:08

grüsse zurück, gorgo und glückwunsch zu dem erhofften glücksfund!

nun, aus dem bauch heraus würde ich zum einstieg 99€ startpreis wählen und wenns daneben geht, mit 1€ startpreis wiedereinstellen - was soll schon passieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (2. März 2012, 17:08)


4

Freitag, 2. März 2012, 19:11

Die Kassette dürfte wohl selten genug sein, dass es keine Rolle spielt, wie hoch Du den Startpreis setzt.

Wichtig ist, Zustand 1a und eine genaue Artikelbeschreibung. Dann wird der Zinnförster die 100 Euro-Marke locker überschreiten...

Viel Erfolg! ;)

5

Freitag, 2. März 2012, 20:28

ja, ja, ja......................

musste grad grinsen: zustand 1a.... ?? bedingt....!!

aber ihr werdet sehen.... denke, dass ich den "försti"

ab donnerstagabend drin haben werde......

um den zustand zu präzisieren: cover vollkommen in ordnung

cassette habe ich kurz angetestet: lief

oben drüber (von der einen bis zur anderen seite) ist ein tesa-streifen, der jeweils bis

über die schrift geht (also jeweils gefühlte 2 cm) - den lass ich wohl lieber dran

insgesamt mal insgesamt wesentlich besser (optisch) als die simplicissimus.... etc... etc...

mein gedanke ist: hört man sich so eine cassette auch mal an (am runden geburtstag oder sowas...)? ab einem gewissen kaufpreis hätte ich wahrscheinlich schiss vor bandsalat....

noch ne andere frage: les immer wieder mal was von irgendwelchen katalog-preisen.... gibt's so einen katalog derzeit oder wann gab es sowas und was war da drin??... so ein teil fänd ich durchaus mal interessant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr. gorgo« (2. März 2012, 20:34)


7

Sonntag, 18. März 2012, 21:26

auflösung...!

jau - danke...

anbei der link...

dieser kauf war zwar sicherlich ein glücksgriff für mich - doch das ist nur die halbe wahrheit: habe ne zeitlang wirklich ALLES ausprobiert und ausgecheckt... das heißt z. B. gefühlte 17 verschiedene Begrifflichkeiten bzw. Schreibweisen (incl. FEHLERN!!!) probiert/gesucht..... Dieses längerfristig zu betreiben macht sicherlich das hirn kaputt.... und wenn ich die stunden zählen wollte - na ja.....

nichts destotrotz bin ich natürlich sehr zufrieden....

http://www.ebay.de/itm/200713287438?ssPa…984.m1439.l2649

8

Sonntag, 18. März 2012, 23:11

Nicht schlecht das Schnäppchen ! :)

In der Abteilung 'Bücher* kann man doch noch mal was finden.

Glückwunsch

9

Montag, 19. März 2012, 00:55

Glückwunsch!

Wow, das war ganz sicher der Fund Deines Lebens und dann noch zu dem Preis... Hammer!


Stellst Du die: Aus dem Leben der Schlangen von ARIOLA auch noch ein? Da gibt es zumindest einen Interessenten ;)

10

Montag, 19. März 2012, 09:18

auf ähnlichem wege hab ich dereinst auch die rue morgue auf lp ergattert

11

Mittwoch, 11. April 2012, 22:57

THEORIE und PRAXIS...

leider hat die dame nach 3 einhalb Wochen immer noch nicht bezahlt...

total professionell!!!!

12

Mittwoch, 18. April 2012, 00:32

Melde den Käufer doch mal bei ebay.
Ich hatte da schon einmal Erfolg damit, allerdings nicht bei Hörspielen...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. April 2012, 21:49

Genau! :] EInfach mal ne Email mit dem Hinweis schicken, dass du jetzt Ebay anschreiben wuerdest. Dafuer gibt's ja die Funktion. :] Meist zahlen die dann ganz fix. Waren im Krankenhaus, Urlaub, hatten kein Internet oder zahlen einfach schlicht und ergreifend. :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

14

Donnerstag, 19. April 2012, 19:59

ebay ist schon längst informiert... "fall eröffnet"

beteuerung, dass der deal noch steht, besteht....

mal schaun! aber danke für die tipps

15

Freitag, 20. April 2012, 20:28

mh, ich wollte jetzt keinen eigenen thread dazu eröffnen, aber da es auch um ebay und bewertungen von mcs geht:

habe gerade das hier im rennen
http://www.ebay.de/itm/290700501132?ssPa…9#ht_500wt_1189

und da die auktion recht gut besucht ist, frage ich mich, ob das an dem grauen rohling liegt - bisher habe ich daktari nur mit blauem rohling und roten aufkleber gesehen, naja, was heisst gesehen, das sind halt gerade die daktari-mcs, die noch mit mir im rennen sind...

hat jemand eine kleine rohlingkunde für disneyland zu bieten???

16

Freitag, 20. April 2012, 21:08


hat jemand eine kleine rohlingkunde für disneyland zu bieten???
Ich kenn nur Dennis Rohling !

17

Freitag, 20. April 2012, 21:46


hat jemand eine kleine rohlingkunde für disneyland zu bieten???
Ich kenn nur Dennis Rohling !

http://www.dennisrohling.de/
der ist aber grün und nicht grau!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. April 2012, 00:07


hat jemand eine kleine rohlingkunde für disneyland zu bieten???
Ich kenn nur Dennis Rohling !
Du kennst ja Sachen! :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

19

Samstag, 21. April 2012, 01:37

mh, ich wollte jetzt keinen eigenen thread dazu eröffnen, aber da es auch um ebay und bewertungen von mcs geht:

habe gerade das hier im rennen
http://www.ebay.de/itm/290700501132?ssPa…9#ht_500wt_1189

und da die auktion recht gut besucht ist, frage ich mich, ob das an dem grauen rohling liegt - bisher habe ich daktari nur mit blauem rohling und roten aufkleber gesehen, naja, was heisst gesehen, das sind halt gerade die daktari-mcs, die noch mit mir im rennen sind...

hat jemand eine kleine rohlingkunde für disneyland zu bieten???


Hallo Don,

ich glaube, der Rohling ist seltener als der blaue. Ich bezweifle aber, dass es genügend (bzw. überhaupt einen) Spezialsammler gibt, die den Preis über die sowieso zu erwartenden 20-30 Euro treiben.

Aber abwarten ;)

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Auktionen!

Ma

20

Samstag, 21. April 2012, 10:27

danke!

...das war übrigens auch so ein fund um 16:30, als alles schon abgebaut haben