Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Januar 2012, 00:24

TEASER zum Hörplanet-Projekt 2012

Im Herbst geht unser neues Projekt an den Start, hier nun der Teaser: http://www.hoerplanet.de/teaser.mp3

Viel Spaß damit und hoffentlich spannende Diskussionen!

2

Samstag, 14. Januar 2012, 12:23

Wir hatten eigentlich gehofft, ein bisschen mehr Neugier zu wecken... ;)

3

Samstag, 11. Februar 2012, 13:44

Vielleicht tut's ja das Cover:
index.php?page=Attachment&attachmentID=6568

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerplanet« (11. Februar 2012, 17:11)


4

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:40

Hm… was soll man darüber denn nun sagen?

Sprecher: gut
Musik: gut

Das war es dann wohl erst mal… Meine Hoffnung beruht außerdem darauf, dass das Hörspiel nicht all zu sprecherlastig wird. Das nervt mich in den meisten aktuellen Titanias schon genug...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:01

Meine Hoffnung beruht außerdem darauf, dass das Hörspiel nicht all zu sprecherlastig wird. Das nervt mich in den meisten aktuellen Titanias schon genug

Wir sind uns sicher, dass wir eine gute Mischung finden werden aus "Wohlklingende Inhalte" und "Spannung und Bewegung".

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:11

ich schreibe ungern etwas negatives, aber du willst ja eine "Diskussion".

Mir gefällt der Teaser überhaupt nicht. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt "Was redet der da eigentlich" und irgendwann "wann hört er endlich auf zu reden". Ein schier nicht enden wollender Monolog als Teaser scheint mir ungeeignet. Mich macht das nicht neugierig sondern schreckt es eher ab.

Ich meins nicht böse, das ist nur meine Meinung. :keineahnung:

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:15

Jau, dies ist eine Art von Poesie, für die man in Stimmung (oder generell empfänglich) sein muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerplanet« (12. Februar 2012, 15:16)


8

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:32

Klar, die Geschmäcker sind verschieden, das ist nichts neues.

Ich frage mich nur ob sich genügend "Liebhaber dieser Art von Poesie" findet um das Produkt (ausreichend) gewinnbringend zu verkaufen !???

Bei der großen Fülle an Hörspiel- und Hörbuch-Produkten mit denen der Markt überschwemmt wird ... wer hört sich das an und kauft es ??? :confused:



Aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg damit !!! Vielleicht wirds ja ein Kracher !!! :up:

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:14

Hey Hobse,

erst einmal: schön, dass du dich so detailliert äußerst.

Der Teaser beleuchtet nur einen Bruchteil dessen, was euch alle an Inhalten erwartet. In diesem Fall ein leicht poetischer Erzählpart von Jürgen Kluckert, bei dem vor allem mit der Schönheit einzelner Worte gespielt wird - durchaus eine wichtige Sache in einem Hörspiel.
Sicherlich aus der Kategorie "Nach dem Hören der ersten Folgen ergibt der auch derbe viel Sinn und das nochmalige Anhören macht doppelt Spaß". Wir hatten natürlich gehofft, dass dieses kleine Mosaikteil viel Freude und Rätselspaß auslösen wird bei allen, die gerne gute Hörspiele genießen.

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:47

Also ich hab mir mal ein paar Samples von euch angehört im Netz. Zum Teil gute Sachen mit bei.
Den Teaser hab ich allerdings nicht gehört ....
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------