...Jim Knopf verständlich machen, dass er hier nur ein bisschen krude Phantasie braucht - aber sonst keine Regeln beachten muss (es sei denn, ich hab was übersehen).
Freitag.
Kollegin: "Schlimm. Verlängertes Wochenende, Leute schieben Panik, die Vorräte reichen nicht, also stürmen sie bis an die Zähne bewaffnet die Supermärkte. Ich bin mit dem Klopapier auf die Straße, plötzlich machten Gerüchte die Runde über einen neuen Lockdown ab Dienstag. Danach ging's erst so richtig los. Falls der Supermarkt jetzt aussieht wie Dresden '45 - könnte meine Schuld sein."
... endlich wieder mal in meinem eigenen Bett und nicht mehr auf dem Fußboden schlafen
So, und auf den Tag genau nach 4 Monaten Ausnahmezustand, jeder Menge Schweiß, Blut und Tränen und unzählig unterwegs liegen gebliebener Nerven, ist der Tag bzw. die Nacht tatsächlich da: ich werde nachher in meinem Bett schlafen
Es ist zwar noch ziemlich viel, was so nach-und-nach „passieren“ soll/muss, aber ich denke, die aller schlimmste Zeit der Renovierung liegt hinter mir *schnell nochmal auf Holz klopf*