Ich würde auch sagen, dass es die drei ??? auch auf eine stattliche Anzahl von Mystery-Folgen gebracht haben in ihrer Karriere. Als Beispiel würde ich da nur mal Folgen wie das Gespensterschloss, den tanzenden Teufel, den Ameisenmensch oder den Nebelberg nennen. Das sind Stories, die sich nicht wesentlich von den PW-Plots unterscheiden. Der einzige Unterschied liegt in der Art und Weise, in der die drei Jungs jeweils an die Sache herangehen. Die ??? verstehen sich halt als Detektive, während die PWs mehr durch Zufall immer in eine solche Rolle gedrängt werden.
@Evil: Point Whitmark dürften Dir gefallen, da der Krimi hier nicht im Vordergrund steht (auch wenn es sich natürlich um genau so einen handelt). Wie bei den genannten Folgen der drei ??? bildet die Krimihandlung nur den Rahmen, der dann um allerlei mysteriöses ausstaffiert wurde. Hör mal rein in Folge 3 oder Folge 12, vielleicht kannst Du ja auch noch Folge 5 und 6 (zur Zeit nur von Edel) ergattern. Dann bekommst Du einen guten Eindruck davon, was ich meine.