Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:21

Fluch der Karibik 4

Hab mir heute mal Käppchen Jack, die Vierte angetan. Soweit ganz nett. Nur: Woher bekommt die holde Meerjungmaid auf einmal Beine? Warum hat sie Philip gerettet und nicht angegriffen? Irgendwie bleiben da schon noch eine Fragen offen... Wie auch immer er war recht unterhaltsam, gibt auch hier und da was zum lachen, oder mindestens zum Schmunzeln...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:47

echt? ich fand den film grotten langweilig. ich wurde nicht sehr gut unterhalten und die witze waren irgendwie aus den ersten drei filmen schon bekannt. so langsam weiß man, wann JS einen coolen spruch bring. aber SP reißt natürlich einiges raus, ohne den genialen Johnny Depp würde das sowieso überhaupt nicht funktionieren. Mir fehlen auch Keira Knightley und Orlando Bloom. Der ersatz ist eher schwach. Nicht das ich etwas gegen Penélope Cruz hätte, die ist schon nett anzuschauen, aber ihre rolle als mischung aus moralapostel und verwegener piratin nimmt man ihr leider nicht ab.

die ganze geschichte ist nicht rund, alles wird irgendwie hintereinander gewürfelt, ohne richtige beziehung zueinander. etliche szenen wirken unvollständig und unlogisch, als ob zu viel dem schnitt zum opfer fiel. dabei ist der film unerträglich lang. ich war kurz davor, in der WERBEPAUSE (das cinemaxx tickt nicht mehr ganz sauber) einfach zu gehen.

ganz übel ist auch der religiöse unterton, den der übereifrige Philip und die Spanier mit in die story bringen ... das will ich in einem piratenfilm nicht

zum thema 3D: FdK ist ein gutes Beispiel dafür, wie sinnlos es in manchen filmen ist und das auch die filmemacher mit dem stilmittel umgehen können müssen

was mir dann endgültig die laune verdorben hat: kinofilm im cinemaxx, überlängenzuschlag, 3D zuschlag = unfassbare 13,50€

einziger lichtblick: die szene mit den meerjungfrauen ist wirklich sehr gut geworden und die idee dahinter ist auch klasse. außerdem sehen die meerjungfrauen wirklich atemberaubend schön aus. in Astrid Berges-Frisbey die die Serrina spielt habe ich mich spontan verliebt ;)
und australiens supermodel Gemma Ward sieht auch phantastisch gut aus als meerjungfrau, sie erinnerte mich an Liv Tyler aus HdR.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:08

echt?

echt!

Zitat

ich fand den film grotten langweilig. ich wurde nicht sehr gut unterhalten und die witze waren irgendwie aus den ersten drei filmen schon bekannt.

ich hab die ersten drei teile schon länger net mehr gesehen :D

Zitat

so langsam weiß man, wann JS einen coolen spruch bring. aber SP reißt natürlich einiges raus, ohne den genialen Johnny Depp würde das sowieso überhaupt nicht funktionieren.

und jd kann ohne js wohl auch net mehr leben :D

Zitat

Mir fehlen auch Keira Knightley und Orlando Bloom.

mir nicht.

Zitat

Der ersatz ist eher schwach. Nicht das ich etwas gegen Penélope Cruz hätte, die ist schon nett anzuschauen, aber ihre rolle als mischung aus moralapostel und verwegener piratin nimmt man ihr leider nicht ab.

das sehe ich auch so. sie ging im vergleich zur in der nebenestory eingeflochtenen Astrid Berg-Frisbee (oder so ähnlich :gruebel: ) unter.

Zitat

die ganze geschichte ist nicht rund, alles wird irgendwie hintereinander gewürfelt, ohne richtige beziehung zueinander. etliche szenen wirken unvollständig und unlogisch, als ob zu viel dem schnitt zum opfer fiel.

ganz so viele unlogische sprünge sind mir jetzt net aufgefallen, das mit der wundersamen flosse-füsse-wandlung z.b. allerdings schon

Zitat

dabei ist der film unerträglich lang. ich war kurz davor, in der WERBEPAUSE (das cinemaxx tickt nicht mehr ganz sauber) einfach zu gehen.

ja, die pause war echt total daneben

Zitat

ganz übel ist auch der religiöse unterton, den der übereifrige Philip und die Spanier mit in die story bringen ... das will ich in einem piratenfilm nicht

ich würde eher sagen klischeehaft, aber ist das nicht das konzept von fdk?!

Zitat

einziger lichtblick: die szene mit den meerjungfrauen ist wirklich sehr gut geworden und die idee dahinter ist auch klasse. außerdem sehen die meerjungfrauen wirklich atemberaubend schön aus.

wobei die anderen bei der beiboot-szene so "plopp"-artig an die wasseroberfläche kamen... das sah irgendwie etwas komisch aus. :gruebel:

Zitat

in Astrid Berges-Frisbey die die Serrina spielt habe ich mich spontan verliebt ;)

ist wohl der beschützerinstinkt mit dir durchgegangen :D

Zitat

und australiens supermodel Gemma Ward sieht auch phantastisch gut aus als meerjungfrau, sie erinnerte mich an Liv Tyler aus HdR.

ich fand sie kam da eher etwas beschränkt wirkend rüber :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (14. Juni 2011, 09:12)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:51

So richtig gefallen hat mir eigentlich nur der erste Teil.
Danach ging es von Teil zu Teil mehr bergab und mündete imho immer mehr in wirres Kaspertheater.

Auch mir fehlte beim 4. etwas der Ausgleich durch/für Orlando und Keira- aber ich befürchte, die hätten die schlechte Handlung und bloße Aneinanderreihung von Aktion-Szenen auch nicht mehr retten können.
Aber die Piratenkuh muss ja weiter gemolken werden, solange das Gerümpel noch Geld abwirft...ich brauch jedenfalls keinen weiteren Teil.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:37

So richtig gefallen hat mir eigentlich nur der erste Teil.
Danach ging es von Teil zu Teil mehr bergab und mündete imho immer mehr in wirres Kaspertheater.
Jepp. Genau so sieht es aus!

Teil 1 - Top
Teil 2 - Flop
Teil 3 - nach so 15 bis 20 Min. ausgemacht, weils nicht zum aushalten war
Teil 4 - guck ich mir gar nicht erst an !
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Freitag, 23. September 2011, 21:56

Der beste 3-D Effekt war im Kino nur bei der Haribo Werbung. Trotzdem hab ich ihn mir heute auf 3D bestellt, war für knapp unter 20 Okken zu haben.

Viel Material gibt es für die 3D Fraktion nicht. und noch weniger wirds, wenn man die ECHTEN 3D Filme anschauen will.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDE« (23. September 2011, 21:56)