Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. August 2009, 22:18

Jo mein Problem ist jetzt erstmal das auf dem MDA III Windows 2003SE läuft das heißt getcachebox läuft da erstmal nicht drauf. Mal sehen ob man das updaten kann.

22

Sonntag, 23. August 2009, 18:40

So nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass das Teil keinen internen GPS Reciever hat und der Externe wohl nicht mehr existiert, hat sich das ganze erstmal erledigt. Schade.

Manuliebes

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

23

Samstag, 29. August 2009, 18:41

Also mich selbst interessiert es auch nicht. Aber da ich Fan von Bernhard Hoecker bin habe ich natürlich schon etwas davon gehört. Und auch sein Buch darüber gelesen. Allerdings fand ich es eher langweilig.

24

Donnerstag, 29. April 2010, 11:12

Nachdem ich günstig eine GPS Maus bekommen habe, starte ich jetzt einen neue Anlauf.

Bis jetzt 2x aktiv gewesen und es hat durchaus gefallen. Vor allem meinem Sohn, der total heiß auf die "Schatzsuche" ist :)

Wenn ich jetzt noch rauskriege das Cachebox nicht stabil läuft, weil es am MDA III liegt oder an Cachebox selber...

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. April 2010, 16:10

welche version fährst du denn?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

26

Donnerstag, 29. April 2010, 16:24

Bis gestern die 396, habe dann gestern das Update auf die 444 gemacht. Die habe ich allerdings noch nicht getestet.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. April 2010, 21:56

Apropos: Ich hab übrigens damals das W760i gekauft. Damit kann man wenn's not tut auch cachen, wenn gerade kein Garmin zur Hand ist. Für Java-Fähige Telefone mir GPS gibt's von Geocaching.com inzwischen ein kleines Tool namens geocaching live. Mit einer Datenflat ist das echt gut: Programm auf, GPS verbinden, online Karte )offline erstellte Karten akzeptiert es auch) und Cachedaten runterladen (gibt gar nicht sooo viel Traffic) und los. Wenn man nicht online gehen will, läd man die gpx-Daten zum paperless-cachen halt vorher vom PC auf's Handy. Dafür nehm ich aber lieber trekbuddy.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. April 2010, 11:47

http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=114
das ist das cachebox forum

für die windows CE version musst du wohl noch einige dlls installieren
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

29

Freitag, 30. April 2010, 12:02

Kenne ich ;)

Aber Danke :)

Also Cachebox läuft ja, nur schmiert die immer mal wieder ab. Manchmal direkt nach dem Start oder auch zwischendrin. Habe dann nur noch einen "restbalken" oben von Cachebox und muss dann nen "Reset" machen.

30

Freitag, 30. April 2010, 15:39

Ich habe mir letzte Woche mal 2 APPS auf's Handy gezogen, denke aber das ich mich erst im Urlaub(Mai) mit dem Thema beschäftigen werde...
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Hoax

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: zwischen Hi und H

  • Nachricht senden

31

Samstag, 1. Mai 2010, 00:56

oh... ich habe das thema eben erst gelesen. ich bin auch ein dosensucher. wenn auch nicht hardcore. bislang habe ich zwar erst 25 dosen gefunden, aber da kommt es ja nicht drauf an.

ich finde es ist eine möglichkeit mit einem ziel loszuziehen. meinem sohn macht es auch mächtig spaß, er hat auch schon einen cache gefunden den ich schon aufgeben wollte.

morgen geht es auf einer kleinen radtour wieder los und es werden hoffentlich ein paar dosen gefunden.

Hoax

32

Montag, 24. Mai 2010, 18:34

Dieses "mit einem Ziel losgehen" war auch einer der Gründe damit anzufangen. Gerade mit Kindern fragt man sich ja doch ständig "was machen wir denn heute" und die Kombination von "Schatzsuche" und Spaziergang/Radtour ist dann doch ganz nett.

Ich hab inzwischen ein Downgrade von WinMobile 6 auf WM 5 gemacht und jetzt läuft Cachebox auch stabil.

33

Mittwoch, 13. April 2011, 22:53

Auch wenn das hier schon asbach is und ich wieder 1000 Jahre zu spät komme - ich bin jetzt auch dabei - und meinen Lütten macht das auch spass. Wenn man nicht mehr weiter weiß mit den Plagen, dann raus zum suchen! Tolle Sache das, mal gucken, wielange das Fieber hält... Seid ihr noch dabei?

LG

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

34

Donnerstag, 14. April 2011, 12:03

ich oute mich auch mal. Da ich momentan viel und oft mit unserer kurzen im Kinderwagen im Wald unterwegs bin und unsere große auch schon mal mitnehme, hab ich dieses Jahr auch damit angefangen und inzwischen die ganze Familie infiziert.

35

Sonntag, 17. April 2011, 00:19

wo wir gerade dabei sind, wir cachen ja noch nicht all zu lange und machen dies auch eher als nette Ergänzung unserer Familien Spaziergänge.
Jetzt wurde in unserer Nähe ein Multi erstellt den wir gerne machen würden, allerdings scheitert es schon am Eröffnungsrätsel.

Um die Startposition zu ermitteln ist folgende Grafik angegeben:




Habt Ihr sowas schon einmal gesehen? Muss ich ein spezielles Programm nutzen, oder fehlt mir einfach der zündende Gedanke?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Gruss

36

Sonntag, 17. April 2011, 10:39

Sieht ein bischen so aus als ob jemand Text mit nem Bildprogramm verzerrt hat.

37

Sonntag, 17. April 2011, 11:11

Mal auf die Schnelle bearbeitet (wieder "zurückgezerrt) sieht das etwa so aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6250

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (17. April 2011, 11:11)


38

Sonntag, 17. April 2011, 12:00

Super, vielen Dank irgendwie stand ich davor wie der Ochs vorm Berg ^^

Gruss

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. April 2011, 22:56

ich habe durch das cachen auch festgestellt, dass ich ein ziemlicher rätsel-legastheniker bin. die "ratehaken" lasse ich in der regel weg, wenn ich nicht binnen 15miniten eine idee für eine lösung habe. ich verbringe meie zeit lieber draußen beim suchen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 17. April 2011, 23:00

apropos, ich bin der meinung das das geocachen das erste hobby ist, dass es seit langem wieder einmal schafft menschen raus in die natur zu bringen. kein wanderverein, fittnessclub oder sonstiger laden hat dies, besonders bei den jungen leuten, geschafft.

aber in der steigenden popularität liegen auch eine menge gefahren für das hobby und die "community" muss sich in zukunft ein bisschen mehr formieren, reglementieren und leider ein wenig ihrer charmanten anarchie aufgeben.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."