Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2011, 13:18

Sprecherin von "Die Eule" gesucht...

Hallo zusammen,

ich besitze folgende Kassette:

http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?id…tellnr=MCE+1052

Leider stehen auf meiner Hülle keine Sprecher, ich würde zu gerne den Namen der Erzählerin wissen. Ich kann mich daran erinnern dass ich ein Hörspiel vom Froschkönig hatte, bei der sie auch gesprochen hat. Das würde mir die Suche danach wesentlich erleichtern..;-)

Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Besten dank

Lapje

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lapje« (21. Februar 2011, 13:18)


2

Montag, 21. Februar 2011, 13:20

Das ist Sonja Höfer, die Frau des Regisseurs und damaligen Intendanten Prof. Helmut Wlasak:
http://www.hoerspielwelten.de/personen.p…Sonja%20H%F6fer

Aber Du wirst die von Dir gesuchte MC besser über das Label oder die Titelzusammenstellung finden, weil die Sprechernamen bei diesen MCs ja nie abgedruckt wurden. Das Hörspiel vom Froschkönig mit dem Ensemble Innsbruck erschien u.a. auf folgenden MCs:

Intercord INT 415.032
Der Froschkönig / Die Sterntaler / Daumesdick / Der Geist im Glas / Die weiße und die schwarze Braut

Koch Präsent 299 261 AB / Micki M16
Der Froschkönig / Das kluge Mädchen

SilverSound / Bimbo (da weiß ich die Bestellnummer leider nicht)
Der Froschkönig / Die sechs Diener / Die drei Federn

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (21. Februar 2011, 13:30)


3

Montag, 21. Februar 2011, 13:31

Na das hilft mir doch schon mal sehr weiter.

Supervielen dank...

Lapje