Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2011, 13:14

Gute "alte" SF-Hörspiele...

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal den einen oder anderen Tipp von euch. Ich suche gute alte SF-Hörspiele. Ok, was gut ist, darüber kann man sich streiten, ich meinte damit Hörspiele im Stil vom "Raumkreuzer Alpha Centauri", "Space Ryder", "Antares" und ähnliche.

Was könntet ihr da empfehlen?

Besten dank

Lapje

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lapje« (21. Februar 2011, 13:14)


2

Montag, 21. Februar 2011, 14:51

Raumschiff UX3 antwortet nicht (Europa)



MIt Hans Clarin, Hellmut Lange, Konrad Halver, Hans Paetsch ...

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Februar 2011, 15:34

Hallo Lapje,


"Commander Perkins" von Europa oder die "Science Fiction Dokumente" sowie "Die Zeitmaschine" von Auditon oder Maritim gefallen mir sehr gut.

Gib die Titel einfach mal als Suchbegriffe bei www.hoerspielwelten.de ein.

Viel Spaß beim Suchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (21. Februar 2011, 15:35)


4

Montag, 21. Februar 2011, 15:47

Erst mal danke...

Ich vergaß zu erwähnen dass ich die "typischen" alten SF-Hörspiele schon mein eigen nenne..;-) Da wären: Flash Gordon, Commaner Perkins, Perry Rhodan, SF-Dokumente und "Die Zeitmaschine". Mein Fehler, sorry...

5

Montag, 21. Februar 2011, 15:51

Mir fällt Flash Gordon [Tom & Della-Club ] und selbstverständlich Jan Tenner ein
Und als Einzelfolgen „Verschollen im All“ und natürlich „Krieg im All“
Ach ja, die beiden „Monitor“ -Folgen gibt’s ja auch noch, sowie „Rendezvous im All“

6

Montag, 21. Februar 2011, 16:15

Unentdeckte alte s.f.- Hörspiele zu finden ist gar nicht so einfach.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Da wären die Däniken Geschichten : Götter aus dem All
Vom Peter Lustig : Käptn Kux
Von Litera : Die Sternentagebücher
und von der Augsburger Puppenkiste: Die Schnurfe und ein Paar andere.
Die meisten anderen Hörspiele versuchen als s.f. zu erscheinen, sind aber nur bedingt solche(z.b. ein ufo kommt selten allein 1 + 2)
Wenn Du abseits von Perry Rhodan und Jan Tenner mal etwas neues altes findest, würde ich mich über eine Vorstellung hier im CLH freuen.

7

Montag, 21. Februar 2011, 16:28

Vom Peter Lustig : Käptn Kux
Interessant ! Das kannte ich bisher nur unter dem Titel "Abenteuer im Weltraum" von Kiosk !!!

8

Montag, 21. Februar 2011, 16:29

ist aber das gleiche drin,
sieht nur besser aus.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Februar 2011, 19:24

Mir fallen dann noch zwei Europa-LPs ein:
"Gefahr für die Erde" http://www.europa-vinyl.de/geferde.php3
und
"Roboter R7 außer Kontrolle" http://www.europa-vinyl.de/robr7.php3.
Letztere halte ich allerdings für einen eher zweifelhaften Hörgenuss.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Februar 2011, 19:55

Mir fällt da noch unsere Suche nach Genre ein, die vor allem für Hörspiele, die auch auf LP erschienen sind, schon einiges auswirft ;)

klick

11

Montag, 21. Februar 2011, 20:24

Die Welten sind, wie immer, ein Hort, angefüllt mit Informationen.
Mir ist aber ein Eintrag unverständlich.
Ist da das Lachen in der DDR die Fiktion?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (21. Februar 2011, 21:19)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Februar 2011, 21:20

Ha, der ist mir auch unverständlich und hat eigentlich auch gar nichts bei uns zu suchen...;)

13

Montag, 21. Februar 2011, 21:24

Mir fällt da noch unsere Suche nach Genre ein, die vor allem für Hörspiele, die auch auf LP erschienen sind, schon einiges auswirft ;)

klick
Mir ging es eher um persönliche Empfehlungen...z.B. so etwas Kux & Co suche ich nicht gerade (nicht falsch verstehen "Sonnenfeuer für Olympia" ist einer meiner Favouriten, für mich aber nicht wirklich "SF"...