Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Januar 2011, 09:15

Hörspielsammler

Ich war grad auf einer Homepage über Gesellschaftsspiele-Sammlungen.

Und dort gabs einen Bereich auf dem z.B. Institute und Museen mit Spiele-Sammlungen vorgestellt wurden,

aber auch einen Bereich in dem private Spiele-Sammler vorgestellt wurden ( mit Fotos Ihrer Sammlungen, mit ihren jeweiligen Spezialgebieten u.s.w. )

Das fand ich sehr interessant ... und dachte, dass das vielleicht auch für die Hörspielwelten eine interessante Idee sein könnte bekannte bzw. große Hörspiel-Sammler auf ihren Seiten vorzustellen.

Nur mal so ne Idee ...

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:50

Hallo Hobse!

Das ist im Prinzip eine gute Idee und das könnte ich sicherlich umsetzen. Es wird aber leider wie so oft daran scheitern, dass es zwar viele für eine gute Idee halten, aber jeder auf die Beteildigung des anderen wartet.

Wenn sich wider erwarten doch einige Leute mit großen Sammlungen bereit erklären, dann kann man es ja immer noch machen.

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:54

mei, da wir hier ja ein großes Hörspielforum sind, würde ich mal sagen:

Die "Ikonen" der Szene sind uns doch alle bekannt, ein schöner Teil von Ihnen sogar hier an board ... die müsste man halt mal ansprechen.

Wenn ich mal ein paar Beispiele nennen darf: Dani, HilliH, Molochos, ... Öhrchen u.s.w.

Fragen koscht nix !

... aber war ja au nur ne Idee bzw. ne Anregung. :blink:

Laut diesem Thread ( zugegeben schon etwas älter ) gibts/gabs hier 4 Sammler mit mehr als 10000 Hörspielen, 7 Sammler mit 5000 - 10000 Hörspielen und sogar 25 Sammler mit 2000 bis 5000 Hörspielen !!! Das ist doch ne ganze Menge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. Januar 2011, 20:59)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2011, 07:30

Ach Hobse, das ist nicht mehr so wie früher hier im board, guck doch mal allein auf die Resonanz im thread.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

5

Samstag, 29. Januar 2011, 09:04

RE: Hörspielsammler

mit Fotos Ihrer Sammlungen, mit ihren jeweiligen Spezialgebieten
Mein Spezialgebiet wäre dann wohl "Alles" :lach:

Und Fotos der Sammlungen gibts doch auch hier im Board.

Generell finde ich es aber auch eine interessante Idee, Fotos unterschiedlicher Sammlungen auf den Hörspielwelten zu präsentieren und ich glaube, dass sich da auch so einige finden werden. Schwieriger wird es sein, den Sammler mit aufs Foto zu kriegen...
Folge einem Esel und du kommst in ein Dorf. Folge einer Ziege und du stürzt in den Abgrund.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beruf: Gentleman

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 03:13

RE: RE: Hörspielsammler

mit Fotos Ihrer Sammlungen, mit ihren jeweiligen Spezialgebieten

Generell finde ich es aber auch eine interessante Idee, Fotos unterschiedlicher Sammlungen auf den Hörspielwelten zu präsentieren und ich glaube, dass sich da auch so einige finden werden. Schwieriger wird es sein, den Sammler mit aufs Foto zu kriegen...

Fuer mich waere das kein Problem, denn ich bin groesser als meine Sammlung. :bg:
"Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:07

Fuer mich waere das kein Problem, denn ich bin groesser als meine Sammlung. :bg:

Ich weiß, das ist hier jetzt ein bisschen :offtopic: :shy: , aber eine Art Porträt mit Gesamt-Übersicht über Deine komplette Sandmännchen-Sammlung [also: da meine ich nicht nur die Hörspiele] fände ich ja eigentlich auch gar nicht so uninteressant :blink:

joe adder

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:46

Ach was. :bg:
"Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:00

Scheint ja eine ziemliche Überraschung für Dich zu sein :harhar:

joe adder

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:17

Nee, eigentlich nicht. :)

11

Freitag, 4. Februar 2011, 00:17

Oh, dann scheinst Du mir ja "dann und wann " doch auch mal zuzuhören ;P

Und jetzt aber mal lieber zurück zum eigentlichen Thema :)