Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 12:48

Trommler Märchen gesucht

Hallo,

ich suche zur Zeit ein Märchen, weiß jemand eventuell den Titel von folgendem Inhalt?:

Es handelt sich dabei um einen Trommlerjungen. Das einzigste was ich noch weiß ist, dass er eine Trommel hatte und seine Gegner (Feinde) durch das Trommel zum Tanzen brachte bis sie tot umfielen. Er heftiger er trommelte, desto schneller mussten die Gegner tanzen. Und wenn ich mich recht erinnere kam da auch irgendwie ein Riese mit ins Spiel.

Es gibt ein Märchen das heißt "Der kleine Trommler". Über den Inhalt konnte ich aber nicht erfahren, ob es sich dabei um "mein" Märchen handelt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist euch die Geschichte bekannt? Also ich habe sie etwa Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre gehört. Mein Vater hatte diese Geschichte damals auf dem Tonband!

Außerdem weiß ich dass es sich nicht um das Märchen der Gebrüder Grimm: "Der Trommler" handelt.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen und dass wäre total nett von euch!

mfg Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (22. November 2010, 12:49)


Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 10:34

Ich glaube, es hieß der kleine Trommler. Es war zwar mein Lieblingsmärchen damals, aber das ist schon ewig her. Der kleine Trommler rettet eine Prinzessin, die von einer Hexe auf einem Glasberg gefangen gehalten wird. Er bringt einen Riese durch sein Trommeln dazu, ihn auf dem Glasberg abzusetzten. Er läßt die Hexe solange nach seiner Trommel tanzen bis sie verspricht, die Prinzessin frei zu lassen. Doch als er aufhört zu trommen, will die Hexe ihn verzaubern. Aber er merk es noch rechtzeitig und läßt sie dann tanzen bis sie tot umfällt.
So in etwa geht das märchen. Leider weiß ich das Label nicht mehr, weil mich soetwas schion damals nicht interressiert hat. Auch na das cover erinnere ich mich nicht mehr. Aber der Aufkleber auf der LP war anthrazitfarben, wenn ich mich nicht täusche.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 11:30

Klingt ja spannend. Kann mich nicht erinnern, dass ich diese Geschichte kenne. Werde ich mir mal für die nächsten Tage vornehmen zu hören. Die Dornröschen/Der kleine Trommler von Fontana habe ich ja zum Glück. :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Dienstag, 23. November 2010, 16:24

gefunden, Dankeschön

Hurra! Dass ist es:


http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=2537&bestellnr=1462+WY



oder diese Version:



http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=2673&bestellnr=6422+017


Dank dem Beitrag von Fatspuuukie kann ich mich jetzt an den Inhalt des Hörspiels genauer erinnern und bin total happy :] dass ich es jetzt Dank euch gefundne habe.

Vielen herzlichen Dank, besonders an Fatspuuukie für eure Antworten, ihr habt mir wirklich sehr geholfen und mich glücklich gemacht.
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

5

Dienstag, 23. November 2010, 17:11

"Dem Mutigen gehört die Welt, ramtatamtatam. Zum Glücklichsein braucht man kein Geld, ramtatamtatam".

Genial. Die arme Hexe zum Schluss hat mir fast leid getan: "Ich muss.... springen... tanzen... springen .... tanzen"..."
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!