Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2004, 00:28

mangas?

mag mangas...

Insgesamt 25 Stimmen

16%

ja (4)

52%

nein (13)

32%

manche (8)

eine frage an alle comic-fans: mögt ihr mangas?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 10. Mai 2004, 00:49

Hab mit nein gestimmt. Und du - wie ich sehe (nicht dass du es gesagt hättest :spot: ) - auch :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

3

Montag, 10. Mai 2004, 07:06

Ich mag französische/belgische Comics, hauptsächlich Funnies.
Das Manga-Zeug finde ich nicht besonders ansprechend gezeichnet und die meisten Geschichten sind auch nicht so mein Ding.

Zum Teil leihe ich sie mir in der Bib aus - bei dem Erfolg muss ja irgendwas dran sein an den Dingern! Nur was, das hab ich noch nicht rausgefunden!

Die Animes lassen mich ebenso kalt, obwohl ich Cartoons im TV eigentlich mag...

4

Montag, 10. Mai 2004, 09:24

Man kann Mangas genauso wenig über einen Kamm scheren wie franz./belg. Comics oder amerikanische Comics - es gibt überall gute wie schlechte und die Stories sind überall so breit über alle Genres verbreitet, dass man da nicht pauschalisieren kann. Man fragt ja auch nicht: "Magst du deutsche Musik?" - Da ist Pop, Schlager, Volksmusik, NDW, Hip Hop, etc mit eingeschlossen.

Es gibt einige Mangas - wie auch Animes - die extrem genial sind (das Manga "X/1999" ist beispielsweise grandios gezeichnet und hat eine Spitzenstory). Andere sind dagegen so abgedreht oder albern oder einfach nur "Sex&Violence" - und genau das findet man eben auch auf jedem anderen Comicmarkt.

Ein Tipp für alle Anime-Muffel: "Perfect Blue". Ein Psychothriller, wie er spannender kaum sein könnte. Selbst meine Freundin als Zeichentrick-Seltengucker fand den recht gut :]

5

Montag, 10. Mai 2004, 09:40

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Hab mit nein gestimmt. Und du - wie ich sehe (nicht dass du es gesagt hättest :spot: ) - auch :D



ein mann ein klick, eine frau ein vortrag :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Mai 2004, 09:54

Also ich finde Mangas an sich ganz cool.....es kommt aber auch immer drauf an welche.

Die Van Hellsing Serie ist zum Beispiel recht cool gemacht
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2004, 13:10

Ich mag die Bilder - aber leider kann ich dern Geschichten absolut nicht folgen :nö:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2004, 14:08

Ich bin auch kein Fan von Mangas, gibt mir einfach nix. :nö:

9

Montag, 10. Mai 2004, 14:27

wie bei allen sachen - gibt gutes,gibt schlechtes :D

10

Montag, 10. Mai 2004, 14:48

Ich weiß auch nicht, was daran toll sein soll. :keineahnung:

Ständig schmeißt meine beste Freundin mit Namen und Begriffen um sich und ich steh dumm da. Was solls. Man kann nicht alles mögen! :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

11

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:11

ich stehe schon seit 1989 auf mangas, comics sowie movies.

zumindest die us-übersetzung !!! :DD

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. September 2005, 08:02

Ich lese nur noch sehr wenig Mangas. Die meistens Seiren sind einfach zu langatmig. Eine Kürzung um 5 bis 10 Bänden täte einigen Zyklen gut.
Leider wirkt sich der Manga-Boom negativ auf die Franco-Belgischen Comicseiren aus. Viele Reihen erscheine garnicht mehr oder deutlich spärlicher.
Zum Glück gibt es einige Kleinverlage, die sich auf einige klassische Serien wie Minimenschen oder Natascha gestürzt haben. Aber oftmals geben die große Verlage die Rechte nicht heraus oder wenn, dann zu einem Preis, der sich für die Kleinverlage nicht rentiert.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. April 2006, 11:43

Ich mag nur Animes, Mangas lese ich gar nicht.