Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:04

Handy-Anschaffung

Hi zusammen,

Ich gebs zu, ich hatte noch nie ein Handy, aber ich möchte mir jetzt gerne eins anschaffen. Habe aber keinen blassen Schimmer, welches für mich geeignet wäre. Ich möchte keinen Schnick-Schnack, keinen Vertrag (mit Karte ? ), und ich würd es relativ selten benutzen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben und ein Handy empfehlen?

Gruß, Choco

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2004, 07:56

Uff wenn du keine Vertrag nimmst wird das Handy in der Anschaffung deutlich Teurer.
Also ich tendiere immer zu Nokia, weil die Menüführung für anfänger am leichtesten zu bedienen ist.

Hier vielleicht ist das eins für dich.
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2004, 08:11

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall eins nehmen, was so gut wie nix kostet ;) und dann so 'ne aufladbare Karte.

Nokia ist gut, die halten ziemlich lange durch. Und frag am besten gleich nach den Preisen für Reserve-Akkus - denn nach ca. 2 Jahren machen die schlapp und Du mußt Dir entweder nen neuen Akku oder ein neues Telefon zulegen. Worauf ich noch achten würde: Nimm eins, wo Du das Gefühl hast, die Tasten gut bedienen zu können. Manche haben so kleine Tasten, daß es schon Glückssache ist, ob Du sie triffst oder nicht :lol: (zumindest, wenn Du auch nen dicken Daumen hast wie ich ;) )

PS: Und wenn Du selten telefonierst, dann nimm die kleinste Karte, denn nach einem Jahr verfällt das Guthaben, wenn Du's nicht benutzt.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clavelina« (10. Mai 2004, 08:12)


Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2004, 08:19

Das Nokia 3510 gibt es bei T-D1 als Prepaid schon für 99 Eur.


Gruß

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2004, 08:30

Also das mit dem durchhalten ist so eine Sache....Mein Nokia 7650 ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt wurde nun schon zum 2 mal eingeschickt, weil ständig der Knopf zum Anschalten und das Display kaputt geht.

Aber trotzdem würde ich immer wieder Nokia nehmen, den die Handy's die ich davor hatte wahren einwandfrei.

Das Problem 99 Euro für ein Handy.....da bekommste bei vertarg schon nen sehr gutes für 1 Euro und wenn du Glück hast brauchst du nicht mal Grundgebühr bezaheln
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

6

Montag, 10. Mai 2004, 10:09

Kauf die doch gebraucht eines. Musst du nur drauf achten das es "freigestellt" ist für alle Anbieter.

7

Montag, 10. Mai 2004, 10:28

Ich habe mir vor zwei Monaten ein Nokia 3410 mit Prepaid-Karte für 50 Euro gekauft. Bei meinem alten Handy (ein dicker Motorola-Knochen) hatte nach 4 Jahren der Akku den Geist aufgegeben. Ein neuer hätte mich 70 Euro gekostet. Da war ein neues Handy für mich die günstigere Lösung.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Montag, 10. Mai 2004, 13:52

Ich hab mir für ca. 30 EUR ein Nokia 3330 bei eBay gekauft. Als Ersatz für mein altes 3330.

Als Vertrag hab ich einen Nur-Karten-Vertrag (Professional-Tarif bei eplus, 3 Cent/Min ins Festnetz). Die Grundgebühr für 24 Monate (240 EUR) wurde im Voraus auf mein Konto erstattet - ich zahle also nur was ich verquatsche und das tue ich ohne schlechtes Gewissen, ist ja nicht besonders teuer...

Hmmm, mein Angebot gibt es nicht mehr.
Aber das hier ist ganz ähnlich und es sollten ähnliche problemlos zu finden sein. ANGEBOT

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2004, 14:14

Einen ganz dickes Dankeschön an euch alle für die guten Tipps, :] werde sie mir alle abpinnen und mal in die Stadt tigern und mir ein Bild in diversen Läden verschaffen. Übers Internet möchte ich mich bloß informieren, kaufen nicht, weil ich dermaßen keine Ahnung hab, dass ich erstmal eine kleine persönliche Einführung brauche, wie man überhaupt ein Handy benutzt und einen Ansprechpartner, wenn ich was vermurkse. :grins:

Gruß, Choco