Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:27

Planet der Affen: 40 Jahre Evolution Blu-ray Collection

[isbn]B001I8Q3EA[/isbn]

Die landet unterm Weihnachtsbaum :D ab dem 12.12.2008

Alle Teile in Vollen HD 1080p

und für knappe 92€ einfach unschlagbar

Leider ist bei Amazon noch kein Bild vorhanden, daher habe ich mal diese Bild angehängt!



Das einzige Manko ,ist leider nicht die TV-Serie dabei, die es in dieser Box gibt

[isbn]B000NA28L6[/isbn]

Naja so habe ich halt dann 2 Boxen + 2 Köpfe 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (4. Dezember 2008, 21:29)


2

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:17

Glücklicherweise kommen die Filme auch als einzelne Blus raus. Da mich eigentlich nur Teil 1 interessiert fahre ich damit billiger ;)

Ich warte auch noch darauf, dass Matrix "vereinzelt" wird. Da brauche ich ebenfalls keine Fortsetzungen.

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:13

Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, woher ein HD fähiges Mastermaterial von Planet der Affen kommen soll.
Ich denke nicht das die Bildqualität der BR gegenüber der DVD zu einem Neukauf reichen würde.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:59

Da vertust du dich. Einer der aktuellen HD Referenztitel ist noch immer "Der schwarze Falke" mit John Wayne, der aufwändig restauriert wurde. Ich hab mal einen Bericht gelesen, wie solche Filme auf HD gebracht werden und es ist der Wahnsinn, was man aus den originalen oder restaurierten Celluloidbändern rausholen kann. Irgendwie wird die analog-optische Projektion direkt digital aufgezeichnet und anschließend Frame für Frame restauriert. Da die Projektion pixelfrei ist erzielt man allein dadurch hervorragende Ergebnisse. Bei der Restauration wird dann Sequenz für Sequenz digitalisiert, nachbearbeitet, mit Kontrast und Farbbalance ausgeglichen und was weiß ich noch alles gemacht. Bei den wirklich guten Restaurationen passiert das sogar Frame für Frame. Dazu gehört auch "Queen Rock Montreal", was eine meiner ersten BRs zu Hause war. Dieses Konzert von 1983 sieht aus, als wäre es gestern erst aufgezeichnet worden. 1080p und DTS-HD 5.1 - HAMMER! Dagegen kann man die DVD mal richtig in die Tonne kloppen, egal welchen Upscaler man da noch zwischenhaut.

Bei sowas kann man natürlich auch viel falsch machen und man muss nicht mal auf Releases solch alter Filme warten. Das beste Negativbeispiel ist "Hero" mit Jet Li. Die BR ist unter aller Kanone. Selbst die Vanillaversion der DVD sieht da besser aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (5. Dezember 2008, 12:08)


5

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:28

Das die technische möglichkeit der Restauration besteht, ist mir schon bekannt, aber auch das diese fast nie eingesetzt, weil sehr aufwendig ist.

Und ich konnte leider auch nirgends lesen, ob die Scheibe hier restauriert ist.

Wobel ich auch nur interesse an Teil 1 hätte.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:34

Zitat

Original von EDE
Das die technische möglichkeit der Restauration besteht, ist mir schon bekannt, aber auch das diese fast nie eingesetzt, weil sehr aufwendig ist.

Und ich konnte leider auch nirgends lesen, ob die Scheibe hier restauriert ist.



Wenn Amazon sie pünktlich verschickt, kann ich dir ja genaures sagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (5. Dezember 2008, 23:36)


7

Montag, 18. Oktober 2010, 20:11

Mal kurz nach oben holen!


Wer sie noch nicht hat, oder vielleicht interesse haben sollte, bei Media-Markt in Duisburg stand die Box für 19,95 €

Billiger geht nicht mehr!Leider habe ich sie schon (für mehr €€€€)