Hallo,
da ich neu bin stelle ich mich vorher kurz vor.
Ich heisse Stefan, bin 35 Jahre alt, verheiratet eine Tochter, stöbere gerne auf Trödelmärkten und interessier emich für den 2. Weltkrieg, Kunst und allgemeine Literatur.
Zu meiner Frage:
ich war gestern auf einem Trödelverkauf in einem Kloster und habe dort ein paar Dinge erstanden über die das Internet nichts hergibt. Gar nichts.
Und zwar handelt es sich um 11 Mappen im Format ca. 15x15 cm. Wenn ich diese Mappen aufklappe steckt links eine Single-LP und ein kleines Heftchen in einer Lasche und recht sind 15 Dias.
Folgende Erklärung steht im Heft. Der nebenstehende Text stimmt genau mit der Schallplatte oder dem Tonband überein. Sie lesen den Text mit und schieben jeweils bei den Nummern das Dia der gleichen Nummer ein. Wenn z.B. das letzte Wort des Absatzes 2 gespriochen ist, wird Dia Nr. 3 eingeschoben. Wenn hinter einem Absatz in Klammern steht (noch 8 Sek. Musik) soll der Bildwechsel erst nach Ablauf dieser Zeit erfolgen.
Produktion und Vertrieb: Difiton, Werner Jünger, Dia- Film- und Ton-Verlag, Frankfurt am Main.
Ich habe folgende Difiton-Märchen Mappen erstanden:
Grimms Märchen - Der Froschkönig
Grimms Märchen - Die sieben raben
Grimms Märchen - Dornröschen
Grimms Märchen - Hänsel und Gretel
Grimms Märchen - Der gestiefelte Kater
Grimms Märchen - Die Bremer Stadtmusikanten
Grimms Märchen - Schneewittchen
Grimms Märchen - Hans im Glück
Grimms Märchen - Frau Holle
Grimms Märchen - Das tapere Schneiderlein
Grimms Märchen - Der Wolf und die sieben Geißlein
Dann habe ich noch folgende ohne Mappe und Platte:
Grimms Märchen - Schneeweisschen und Rosenrot
Grimms Märchen - Der Müllerbursche und das Kätzchen
Grimms Märchen - Der Hase und der Igel
Und zu folgenden habe ich nur die Dias:
Max und Moritz 1.-7. Streich
Der Däumeling
Die Mappen, Platten, Dias und Hefte haben alle Top-Qualität als wenn sie einmal benutzt und dann in den Schrank gestellt wurden. Auf den Dias sind halt die einzelnen Stellen aus der Geschichte bildlich dargestellt.
Im Moment kann ich keine Bilder einstellen da meine Kamera gebadet hat und ich keine Fotos von meinem Handy runterladen kann.

Aber im Anhang seht ihr ein Bild so einer "Mappe" mit einem Karl-May Hörbuch. Das Layout meiner "Mappen" ist so.
Ich würde die Sachen kpmplett verkaufen.
Was habe ich da erstanden? Danke, Gruß, Stefan