Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. August 2010, 18:00

Und die beiden Einzelboxen sind zusammen 5 Euro billiger geworden.
Eigentlich erwarte ich, dass das noch nicht alles war.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. August 2010, 08:15

Im Moment scheint mir die einzig sinnvolle Option zu sein, selber ein Replikat zu erstellen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

23

Mittwoch, 25. August 2010, 16:03

also ne 3 sollte bei der Collectors schon vorne stehen, dann würd ichs mir vielleicht sogar nochmal überlegen, aber so....

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:18

Hat sich jemand die Box gekauft und kann was dazu sagen (Ausstattung, Qualität, etc.)?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

25

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:26

Hat sich jemand die Box gekauft und kann was dazu sagen (Ausstattung, Qualität, etc.)?
Ich habe sie mir erst heute bestellt,, denke das ich dir zum We was drüber sagen kann!

Wobei ich sie mir als BD bestellt habe!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:02

Kleine Off-Topic-Frage: Wieso nennt ihr die Blue-Ray eigentlich BD und nicht BR?!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:04

Kleine Off-Topic-Frage: Wieso nennt ihr die Blue-Ray eigentlich BD und nicht BR?!
Das weiß ich, das weiß ich: Die großen Unterhaltungselektronikfirmen haben sich geeinigt auf das Kürzel BD.

Ist Tatsache!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:10

Kleine Off-Topic-Frage: Wieso nennt ihr die Blue-Ray eigentlich BD und nicht BR?!
Vielleicht wegen Blueray-Disc? BR wär auch Bayerischer Rundfunk, und Blue-Ray-Disc ergäbe BRD, was ja auch dann halt nich soo...
Jedenfalls, die Box is heute gekommen und sehr schön aufgemacht. Schönes Booklet mit einigem Lesestoff (die spannende Frage nach Michelle Gallagher wird relativ knapp abgehandelt: "Es gibt viele Rätsel um den Verbleib von Michelle. Vor ca. 10 Jahren ist sie verstorben.") Man verspricht auch einige schöne Bonus-Materialien und die vollständigen Folgen, bei der dann die deutsche Synchronisation stellenweise fehlt und man dafür den untertitelten Originalton bekommt. Klingt alles prima, aber eingelegt hab ich noch nichts.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:46

Vielleicht wegen Blueray-Disc? BR wär auch Bayerischer Rundfunk, und Blue-Ray-Disc ergäbe BRD, was ja auch dann halt nich soo...

Blu-ray, mate! ;) Ich hatte es auch falsch geschrieben! :lol: Und BD wie die "Nach-dem-Kacken-die-Rinne-sauber-spritz"-Schuessel!! Also irgendwie kann man da wohl nicht gewinnen! :lol::rofl::lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

30

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 01:00

Habe die Collectors Box seit gestern hier.
Ist aber als Geburtstagsgeschenk für die Freundin gedacht, weshalb sie noch ungeöffnet ist.
Habe übrigens 40,41 bei Amazon gezahlt.
Im Cinefacts Forum musste ich jetzt lesen das Folge 26 anscheinen ziemlich Asynchron ist.
Kann das jemand von hier bestätigen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

31

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:26

Kleine Off-Topic-Frage: Wieso nennt ihr die Blue-Ray eigentlich BD und nicht BR?!
Das weiß ich, das weiß ich: Die großen Unterhaltungselektronikfirmen haben sich geeinigt auf das Kürzel BD.

Ist Tatsache!
korrekte (und falsche) Schreibweisen findet man übrigens auf www.bluray-disc.de (Seite ganz unten) ;)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:51

Auf diesen Release hatte ich mich eigentlich auch gefreut. Aber nach allem, was ich jetzt so gelesen habe (bei cinefacts und amazon), werde ich den Kauf auch erst mal verschieben:

- in der englischen Version lassen sich die deutschen UT nicht abstellen (das hatte wohl lizenzrechtliche Gründe)

- es gibt keine englischen UT

- die deutschen UT sind (außer bei den neu hinzugefügten Szenen) von der deutschen Synchro abgeschrieben (und die weicht ja oft sehr stark vom Original ab)

- das Bonusmaterial ist mager (mal ehrlich: wer will den unsäglichen Ausschnitt aus der RTL-Show "Die beliebtesten Kinderserien" nochmal sehen? ich nicht)

- es gibt keinen Off-Kommentar von Marcus Harris (Julian) oder Gary Russell (Dick), obwohl beide bei diversen Fantreffen gesagt hatten, gerne Off-Kommentare machen zu wollen.

- es gibt auch kein Interview mit Friedrich von Thun. Dabei wäre er (nachdem Michael Hinz ja leider verstorben ist) der einzige deutsche Darsteller gewesen, den man noch hätte befragen können.

- in manchen Folgen ist der Ton passagenweise zeitversetzt (Überspielfehler der Herstellerfirma)

Positiv: Man hat die Szenen, die das ZDF herausgeschnitten (und daher auch nicht synchronisiert) hatte - und das waren in der zweiten Staffel von 1978 eine ganze Menge! - mit hineingenommen und deutsch untertitelt - aber eben leider auch zwangsuntertitelt (s.o.).

Insgesamt ist das für mich ein Schnellschuss, den man länger hatte vorbereiten und besser produzieren sollen. Die Hersteller waren offenbar so froh, endlich die Rechte gefunden und ergattert zu haben, dass sie nicht länger warten wollten. Dabei hätten wir Fans - wo wir doch schon eh schon so lange gewartet hatten - gerne noch ein paar Monate länger gewartet.

Da bin ich froh, dass ich alle Folgen auf Englisch habe - zwar nur in VHS-Qualität - aber wenigstens ohne deutsche (und teilweise grob falsche) Zwangs-UT.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (24. Oktober 2010, 19:01)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:04

Mittlerweile ist es ja fast schon gang und gebe geworden, erst mal "schlechtes" DVD-Material auf den Markt zu werfen, dieses später in neuer Hülle/Verpackung nochmal an den letzten Unwissenden gewinnbringend zu verkaufen und dann irgendwann möglichweise mal Jahre später das Ganze in akzeptabler Form auf den Markt zu bringen- da ärgern sich die "Erstkäufer", zu denen ich auch schon mal gehört habe, ganz schön.
Ich warte mal auf die Blue-Ray der 5freunde oder eine verbesserte Fassung. Rechtliche Probleme hin oder her, in spätestens ein-zwei Jahren kommt eine andere Fassung sicherlich raus.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:52

Sowas gab es aber auch schon, als die VHS sich so langsam verabschiedet hatte. Da gibt es diese schoene ungeschnittene VHS von Dawn of the Dead mit neusynchronisierten Szenen. Furchtbar! Also dementsprechend sind solche Rucki-Zucki-Veroeffentlichungen ja nichts Neues. Aber eben schade und auch ein wenig aergerlich.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

35

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:34

Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel

Gerade bei Amazon entdeckt, aber seit April schon veröffentlicht:
[isbn]B004SK6Q3I[/isbn]

Zitat

Diese achtteilige englische Mini-Serie von 1957 ist eine absolute Rarität - und der Ursprung der beliebten Detektivserie, die in den folgenden Jahrzehnten fester Bestandteil der Jugendkultur wurde. Die komplette Serie gibt es nun erstmals auf einer DVD!


Kennt das schon jemand?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

36

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:59

wow, soviel ich in den letzten jahren auch über die fünf freunde-fernsehserien gelesen hatte, von dieser serie wusste ich noch gar nichts! 8o

die werde ich mir wohl bald mal zulegen müssen - danke für den hinweis! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:51

Kennt das schon jemand?


Ja.
Hat Charme. Und ist angelehnt an Band 1, "erforschen die Schatzinsel". Sind, glaube ich, 8 Folgen à 10 oder 15 Minuten, produziert als Vorfilme für den sonntäglichen Kinder-Kinofilm. Inhaltlich ist mir das ständige Herumgerenne auf der Felseninsel zunehmend nervig gewesen. Optische Parallelen hab ich zwischen dieser Verfilmung und den ersten Bertelsmann-Zeichnungen von Eileen A. Soper gesehen, wenn auch die beiden Jungs im Film jünger sind.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog