Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Montag, 13. September 2010, 21:29

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Gute Namenswahl übrigens, unsere kleine heißt auch Johanna, ist ja heute schon fast wieder exzentrisch so ein Name ;)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 14. September 2010, 22:54

Herzlichen Glückwunsch!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 15. September 2010, 11:36

Herzlichen Glückwunsch, finchen! Ich wünsche euch eine schöne erste zeit und dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht (stillen oder nicht und so...) - und ruhige Nächte (von denn ich heute seit langer Zeit mal wieder eine hatte. *uff*)

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 15. September 2010, 22:00

So, nun haben wir es auch endlich geschafft.
Am 02. September hat unsere Tochter Johanna endlich das Licht der Welt erblickt.
Seitdem sind unsere Tage lang und unsere Nächte kurz. Trotzdem sind wir überglücklich eine gesunde, süße Maus bei uns zu haben :]
Herzlichen Glückwunsch! Und auf das die Nächte länger werden!

205

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:02

Auch wir haben es geschafft!

Am 21.09.2010 / 8:47 Uhr / 3540 gr, und 53 cm ist Leonard Robin das Licht der Welt erblickt!

Leider musste er mit der Glocke geholt werden, und die Beule am Kopf sah aus wie ein Alienkopf :lach: doch nach 1nem Tag war die Beule schon nicht mehr so schlimm,

206

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:05

Saugglocke? Das wird heute noch gemacht? Hätte ich nicht gedacht...

Aber Hauptsache euch geht's gut und natürlich herzlichen Glückwunsch :)

207

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:12

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, dr. molochos :laola:

Unsere Johanna war mit dem Kopf im Geburtskanal stecken geblieben und hatte auch erst eine Schwellung am Hinterkopf. Das war aber nach zwei Tagen ebenfalls komplett weg :] Um die Saugglocke bin ich zum Glück drumrum gekommen aber der Arzt hatte sie schon im Anschlag.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

208

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:10

War bei meiner Frau genauso,

Es wurde vor allem sehr hektisch,es sollte erst noch eine PDA gesetzt werden, aber Leonard wollte nicht mehr!

Da er aber sich sehr mit der Nabelschnur beschäftigt hatte und sie sich um den Hals gewickelt hatte, kam dann der Oberarzt und setzte spritze,, naja Schnitt und so...dann kam dieses schwere Gerät, da wusste ich schon was auf uns zu kommt!

Aber dann ging alles sehr sehr schnell!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

209

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:20

Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit, sie geht so schnell rum!

/saugglocke: Es gibt ja heute nicht mehr (zumindest in den Krankenhäusern hier) diese riesigen Maschinen-Saugglocken. Heute nehmen die meist den sogenannten Kiwi, der passt in die Kitteltasche (hätte bei mir ja leider auch nicht geholfen). Was gar nicht mehr gemacht wird - also auch bei uns - ist die Zangengeburt (Allein die Vorstellung :fassungslos: - dann lieber Kaiserschnitt). Anderswo ist das aber scheinbar noch üblich.

Unsere Maus ist inzwischen fast 9 Wochen alt - und ich hab grade die ersten zu klein gewordenen Strampler und Bodies aussortiert. Bei Windelgröße 3 sind wir auch schon (6kg!). :eek: Und sie lacht was das Zeug hält (wenn sie abends nicht gerade den Terrorzwerg gibt).
»leocat« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. Oktober 2010, 22:38)


210

Montag, 4. Oktober 2010, 20:29

Noch mehr Nachwuchs:

Unser Sohn Jan Peter hat gestern, am 03.10.2010, das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich, seine große Schwester auch (zumindest noch :D ) und irgendwann wird sie ihn sicher darum beneiden, dass er an seinem Geburtstag immer frei hat.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

211

Montag, 4. Oktober 2010, 21:46

Ooooh! Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja dann doch schneller als gedacht - auch wenn ihr ja damit gerechnet habt. :laola: Ich wünsche euch eine schöne Zeit zu viert!

Wir waren heute zur ersten Impfung - hat sie problemlos weggesteckt. Nichtmal Fieber, höchstens etwas erhöhte Temperatur mit 38,2 - das war's. Nicht quengelig, eher im Gegenteil: Sie hat heute zum ersten mal LAUT gelacht :love: So süß!
Dafür eher unerfreulich: Wie ich schon fast vermutete, hat sie eine Säuglingsskoliose und ab Montag dürfen wir zur Krankengymnastik. Ist aber nicht beunruhigend, meinte der Doc, 80% aller Kinder hätten in den ersten 3 Monaten irgendeine Schiefhaltung. Na dann...
»leocat« hat folgende Datei angehängt:
  • little-fan.jpg (129,57 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2019, 16:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (4. Oktober 2010, 21:57)


212

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:30

Juchhuuu, noch ein CLH-Baby :laola:
Ist ja ein richtiger Boom hier zur Zeit.
Herzlichen Glückwunsch, Nicola :]
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

213

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:57

Herzlichsten Glückwunsch auch von mir, und bye the way ich hab ja ganz vergessen das unsere kleine Jasmin inzwischen auch ein offizieller Bürger dieses Planeten ist, und zwar seit dem 29.08.2010.

Es gab zwar ein paar Startschwierigkeiten, ihr Herzchen wollte nicht ganz so wie es sollte und sie musste 1 Woche auf Intensiv verbringen
aber inzwischen scheint alles weitestgehend so zu funktionieren wie es sollte.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kromus« (5. Oktober 2010, 13:58)


214

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:06

Am 01.10.2010 kam unser Moritz mit stolzen 4430 Gramm und 56 cm auf die welt .



index.php?page=Attachment&attachmentID=5953


Gruß
Marco

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

215

Montag, 11. Oktober 2010, 08:03

Am 01.10.2010 kam unser Moritz mit stolzen 4430 Gramm und 56 cm auf die welt .

Gruß
Marco
glückwunsch und mein mitgefühl an deine frau :D (bei den maßen)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

216

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:27

Am 01.10.2010 kam unser Moritz mit stolzen 4430 Gramm und 56 cm auf die welt .



index.php?page=Attachment&attachmentID=5953


Gruß
Marco
Na dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch und was für ein Brocken :spot:

Noch mehr Nachwuchs:

Unser Sohn Jan Peter hat gestern, am 03.10.2010, das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich, seine große Schwester auch (zumindest noch :D ) und irgendwann wird sie ihn sicher darum beneiden, dass er an seinem Geburtstag immer frei hat.
Auch hier Glückwunsch





Aber nochmal zu meinem

Wir haben leider das Pech das Leonard die 3 Monats Koliken hat :flennen:

Sowas kostet ganz schön nerven :angryfire: :junge:

Nachts schläft er schon seine 3-4 Stunden durch, aber Abends zwischen 20 und 22 Uhr gehts los!

Tagsüber geht es ja noch!

Bin letzten mit ihm (war aber Tagsüber, seine Schrei Attacken) 3 Std mit dem Auto rumgefahren, damit meine Frau einfach mal ruhe hat!
vorallem im Auto ist der ruhig und schläft, sobald aus dem Auto :ugly: :caveman: !
Werde 3 XXX machen wenn die 3 Monate zu Ende sind

217

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:19

Wird ja direkt Zeit für nen CLH-Krabbelgruppe ;)

Glückwünsche natürlich auch an Nicola, Kromus, Mobilux und Family

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

218

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:49


Werde 3 XXX machen wenn die 3 Monate zu Ende sind


Dann hast du 5 Wochen Ruhe, und dann kommen die Zähnchen... :flucht:

Hast mein Beileid. Wir haben hier zumindest verdauungstechnisch keine Probleme. Sie hat nur leider unmögliche Schlafenszeiten. Vor Mitternacht wird garantiert nicht geschlafen, Nachts gegen 4 muss man unbedingt mindestens eine Stunde wach sein und Mama ein ohr abkauen, aber morgens schläft Madam gern mal bis 10 oder 11 Uhr (doof, wenn man da "Termine" (Krankengymnastik, Krabbelgruppe) hat und sie nur leidlich wach ist. :bg:

219

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:34


Wir haben leider das Pech das Leonard die 3 Monats Koliken hat :flennen:

Sowas kostet ganz schön nerven :angryfire: :junge:


Nachts schläft er schon seine 3-4 Stunden durch, aber Abends zwischen 20 und 22 Uhr gehts los!

Tagsüber geht es ja noch!

Ich kann es nachfühlen, unsere Tochter hatte die auch, allerdings auch nachts. Da war man schon froh, wenn man wenigstens 3 Stunden Schlaf bekam. Oft ging man aber völlig leer aus. Wir hatten alles durch, incl. Saab Simplex -Tropfen, Windsalbe, Bauchmassage etc. Aber nichts half. Bis auf ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch. Spätestens ne halbe Stunde danach war Ruhe. Leider haben wir den Tipp erst bekommen, als Sidney schon fast drei Monate alt war. Jan hat zumindest bis jetzt keine Koliken, aber auch hier kommt das Kirschkernkissen bei kleinsten Anzeichen von Blähungen zum Einsatz und hilft auch da fast sofort.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

220

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:41

Ich sage nur Lefax und die Kleinen furzen besser als Papa nach 3 Bier. Anfangs hatten wir beim Großen ein paar Probleme, aber mit dem Zeug waren die dann wie weggeblasen :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."