Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 23. September 2010, 11:45

Das wollte ich auch gerade fragen. Das war doch nun wirklich keine schlechte Folge.

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. September 2010, 17:57

RE: RE: DDF ? ? ?

Zitat von »NexuSpook«

Zweitens laufen die Bücher auch nicht so gut wie die HSP -und das ist jetzt schon Fakt. Letzten Endes wird es eh kommen wie es kommt und Fans werden dabei sowieso nicht gefragt.

Keine Ahnung, wie das bei den Büchern grundsätzlich aussieht. Allerdings gehe ich mal stark davon aus, daß Kosmos mit Serie und Marke ordentlich Gewinn macht, anderenfalls wäre die Serie mittlerweile Geschichte. Solange sie ohne größeren Aufwand, sprich: mit Lizenzen, ihr Geld machen können, freuen sie sich sowieso eine Pfütze ins Höschen. Kosmos hat darüber hinaus den Vorteil, daß sie (mittlerweile wieder) das Niveau über weite Strecken halten, sieht man mal von den elenden Sportfolgen ab, die aus aktuellen Ereignissen immer wieder eingestreut werden :naja:

Gruß
Skywise


Mit den Büchern meinete ich (zwar auch grundsätzlich Bücher, aber hier) DEN Büchern von DDF. Sicherlich laufen die gut, die Besten in dem Genre, aber bei weitem nicht so gut wie die HSP. Kosmos verdient also auch ne riesen Stange Geld bei den bzw. durch die HSP. Und durch den Rechtsstreit liegen sie ca. 3 Jahre im Vorraus (wobei Europa fleißig dabei ist auf zu holen). Dennoch werden si nicht ewig laufen. .... Aber selbst wenn, und selbst wenn Minninger & Co. nicht weitermachen sollten. Würde ein anderes Label die Sprecher übernehemen und einfach nur eine neue Atmo schaffen ? oder würden die Sprecher auch mitmachen ? Ein frischer Wind tut meistens gut. Andererseits heißt es ja auch Don´t stopp a running system. Also wie eine "Erneuerung" aussähe was ja auch niemand.


@ irina :
Und was Folge 140 angeht. Geschmacksache hin oder her, aber da gibts ja nun wirklich schlechtere Nr. bei denen man aussteigen hätte können. Zumindest bis zum Jubi 150 hätt ich da noch durchgehalten. Und der 3-Teiler soll ja so schlecht nicht sein. Zumindest soll er sich wohl von den beiden vorherigen unterscheiden. Und die Sonderfolge dreiTag klingt doch auch ganz interessant. :)
-

NexuSpook

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 23. September 2010, 19:40

RE: RE: RE: DDF ? ? ?


Sicherlich laufen die gut, die Besten in dem Genre, aber bei weitem nicht so gut wie die HSP.


Lässt sich dieses Statement in irgendeiner Weise belegen? Oder ist das lediglich deine Vermutung?


Zitat

Dennoch werden si nicht ewig laufen.

Ob das die Hörspiele denn tun? Ich bezweifle es.

Ich sehe aber momentan nicht wirklich Anzeichen dafür, dass die Buchserie in absehbarer Zeit ein Ende findet.
Ich glaube, die Überlegung, ob nicht besser ein anderes Studio die Produktion der Hörspiele übernehmen sollte, war auch eher unabhängig von den Büchern gedacht und ergab sich wohl aus qualitativen Überlegungen.

Zitat

Würde ein anderes Label die Sprecher übernehemen und einfach nur eine neue Atmo schaffen? oder würden die Sprecher auch mitmachen?


Ich behaupte einfach mal, dass es die Serie ohne die drei Hauptsprecher enorm schwer hätte. Von daher bin ich sicher, dass im Falle eines Falles alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, dass die drei weiterhin die Hauptrollen sprechen.
Natürlich könnten die drei sagen, dass der Wechsel des vertrauten Studios ein guter Grund ist aufzuhören. Andererseits sprechen sie ja auch in dutzend anderen Produktionen, so dass sie rein praktisch betrachtet gewiss nicht die großen Probleme hätten, auch die drei ??? bei jemand anderem einzusprechen.

Aber da dies ja derzeit ohnehin ein völliges Luftei ist, lohnt es sich eigentlich gar nicht, da so sehr ins Detail zu gehen. Zumal das hier auch definitiv der falsche Thread für sein dürfte ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (23. September 2010, 19:41)


NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 23. September 2010, 21:55

RE: RE: RE: RE: DDF ? ? ?


Sicherlich laufen die gut, die Besten in dem Genre, aber bei weitem nicht so gut wie die HSP.


Lässt sich dieses Statement in irgendeiner Weise belegen? Oder ist das lediglich deine Vermutung?


Zitat

Dennoch werden si nicht ewig laufen.

Ob das die Hörspiele denn tun? Ich bezweifle es.

Ich sehe aber momentan nicht wirklich Anzeichen dafür, dass die Buchserie in absehbarer Zeit ein Ende findet.

Zitat

...... Zumal das hier auch definitiv der falsche Thread für sein dürfte ;)



- Wie ich vorher schon geschrieben habe ist es Fakt. (Daher ist die Frage obs meine Vermutung sei unnötig). Natürlich hab ich mich vorher umfassend informiert. Von Kosmos und Europa bekommt man keine Zahlen-Internas. Aber der Tenor im Handel - (Buch-)Handel und (Buch-)Großhandel - ist einstimmig bzw. in seiner Gesamtheit.

- Eben. Ganau das schieb ich ja vorher. Wenn die Vorlagen wegfallen, entfällt auch das "Muß" an HSP. (Ob die HSP in Richtung Sherlock Holmes Pastiches weitergeführt werden ist ja dann nur noch ein Kann).

- Die Anzeichen in absehbarer Zeit seh ich auch noch nicht. Auch das schrieb ich vorher. Nur ist bei mir "10-20" Jahre auch nicht "absehbar". Absehbar, wenn überhaupt, sind die nächsten 1-3 Jahre. Und selbst da weiß keiner was passiert. Vieleicht bekommt ja auch Kosmos Probleme mit USA und da gibts dann auch einen Rechtsstreit und der ist jetzt auch nicht vorhersehbar. Oder wer wußte im Voraus, dass es 3 Jahre keine DDF-HSP geben würde ?!

- Das falsche Thread ....... Nun, ich habe nur von hier zitert, kein neues Thema erstellt. ;)

:)
-

NexuSpook