Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:45

Van Helsing in Deutschland ab FSK 12

Sorry aber ich kriege hier gerade das große :kotz:

Ich stelle gerade fest, das Van Helsing in Deutschland um 15 Minuten geschnitten und ab 12 statt 16 Jahre gezeigt wird. :junge:

Es wird echt immer lächerlicher und ich ärgere mich zutiefst, sieht eh schon sehr Mau aus mit Filmen dieses Jahr X(

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:55

hmm, also nicht ins kino sondern nur die DVD kaufen, sofern es die den incl der 15 Minuten gibt.

wehe die schnippeln wieder an potter rum
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:33

Wo haste denn das her, wenn ich fragen darf ?

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2004, 22:15

Soviel ich gesehen hab, variieren selbst die Angaben für die Original-Version zwischen 132 und 145 Minuten. :gruebel:

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2004, 22:48

Also wenn das wirklich so seien soll....dann fände ich das echt schei**e.

Aber angucken werde ich ihn mir wohl dochj
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

6

Dienstag, 4. Mai 2004, 23:14

Zitat

Original von EDE
Wo haste denn das her, wenn ich fragen darf ?


Also mir hat das erst ein Kumpel erzählt, danach hab ich mich schlau gemacht.

Das mit FSK 12 und der Spielzeit von 131 min. findet man auf Kino.de

und die Länge des Orginals hab ich von imdb.com

7

Mittwoch, 5. Mai 2004, 05:22

Bei imdb.com, sind die Lauflängenangaben aber immer auf die NTSC Spielzeit ausgelegt. Umgerechnet ergeben sich da leider auch nur 139 Min in PAL.

Das wäre ja wirklich Schade:(

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Mai 2004, 07:27

Der Film ist in den USA PG-13. Das entspricht doch in etwa unseren "ab 12", oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Film ungeschnitten bei uns ab 12 gezeigt werden darf. Jedenfalls nach dem zu urteilen, was ich im Trailer gesehen habe. :rolleyes:

Die Amis sind in dem Punkt wirklich witzig. Gewalt ist scheinbar für so ziemlich jedes Alter geeignet. Aber wehe man bekommt im Kino eine nackte Brust zu sehen.... :aua:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:11

Hey, warum nicht gleich solche Filme, wie "Dawn of the Dead" ab 12 freigeben? Die Zombies werden dann natürlich wegretuschiert und die Story wird geändert. Die Leute verschanzen sich jetzt nur noch im EKZ, weil sie einfach nur shoppen wollen. :rolleyes:

Mann, :aua: wann kapieren diese Hohlfritten eigentlich, daß nicht JEDER Film für KINDER gemacht ist.

Diese "Wir scheiden den Film so lange zurecht, bis ein Säugling ihn sehen kann"-Mentalität nimmt ja echt immer mehr überhand.

Mal sehen, was denen als nächstes einfällt.

Gruß

Kirschblüte

10

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:17

Zitat

Original von Kirschblüte
Mann, :aua: wann kapieren diese Hohlfritten eigentlich, daß nicht JEDER Film für KINDER gemacht ist.



nicht solange, wie die "kinder" denen das gute geld bringen und schön in die kinos stratzen :DD

ist doch schon mal wieder ein grund die "uncut" dvd-version abzuwarten und das kino zu meiden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:21

Einfache Rechnung: :(

Wir schneiden den Film so zu, dass ihn möglichst viele Leute anschauen können + die Erwachsenen merken sowieso nicht, dass er geschnitten ist = jede Menge potentielle Kunden mehr, die ihn sehen können.

Die Filmindustrie setzt wohl mehr auf den Kinobesucher, der sich nicht im Internet informieren und die dann solche Sachen überhaupt nicht merken.

Traurig, aber wahr.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

12

Freitag, 7. Mai 2004, 10:49

Zitat

Original von EDE
Bei imdb.com, sind die Lauflängenangaben aber immer auf die NTSC Spielzeit ausgelegt. Umgerechnet ergeben sich da leider auch nur 139 Min in PAL.


Ich mag da jetzt falsch liegen, aber ist das bei Filmrollen nicht irrelevant? Mir ist schon klar, dass das TV-Format NTSC mehr Bilder pro Sekunde zeigt, als PAL, aber da es sich um eine Leinwandprojektion handlet sollten die Filmlängen gleich sein. Filmprojektoren sind doch international genormt, sonst würde man hier zu Lande nicht in jedem Minikino Originalversionen zeigen können :confused:

Bitte um Aufklärung :grins:

13

Freitag, 7. Mai 2004, 15:57

Also bei imdb.com steht jetzt auch 132 min. und bei Kino.de 131 ...also müsste das "gleiche" sein. Äusserst Mysteriös.

@Kabukichan: ähm...100% weiss ich das nicht, ich hab diese Vermutung halt so für mich selber angestellt, um mir eine Erklärung dafür zu geben :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Mai 2004, 16:02

klar muss die filmlänge gleich sein, sonst würde es ja bedeuten, dass die pal version ne art mini-zeitlupe ist und die leute langsamer laufen und reden

die projektoren, die mehr bilder zeigen haben doch einfach nur schneller laufende rollen, und mehr filmaterial.

aber die szenen sind doch gleich lang :)

also seit der fsk freigabe von herr der ringe schockt mich eh nix mehr, aber ich denke, da sind mal wieder die eltern gefragt. eltern, die nicht wissen, dass ihre kinder ins kino gehen, bzw. denen das egal ist, die schenken ihren kindern auch mit 12 nen eigenen fernseher. dann ist es eh egal.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

15

Freitag, 7. Mai 2004, 16:08

Zitat

Original von Quercus
die schenken ihren kindern auch mit 12 nen eigenen fernseher. dann ist es eh egal.

Ich hatte mit 12 auch nen eigenen Fernseher. Allerdings gab es damals auch nur ARD, ZDF und NDR III, also nichts jugendgefährdendes. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Freitag, 7. Mai 2004, 16:10

naja, nachdem ich einige Bewertungen bei imdb.com gelesen haben, werde ich NICHT in Van Helsing gehen :P

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

17

Freitag, 7. Mai 2004, 16:14

Zitat

Original von EDE
naja, nachdem ich einige Bewertungen bei imdb.com gelesen haben, werde ich NICHT in Van Helsing gehen :P


Ich hab im Radio einige Kommentare sowohl von Kritikern als auch von Besuchern gehört - ich spare mir den Film auch :] Wenn er dann auf Premiere läuft reicht mir das.

18

Freitag, 7. Mai 2004, 16:30

Shit, ich bin nächste Woche eigentlich zu diesem Film eingeladen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch Überzeugungsarbeit leisten, ansonsten habe ich wenigstens was zum mitlästern. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:22

Ich komme gerade aus van Helsing und muß sagen, dass ich die ganze Kritik nicht nachvollziehen kann. :confused:

Ich fand ihn nicht nur gut, sondern sogar sehr gut, so daß er jetzt ganz oben auf meiner DVD-Wunschliste steht. :up: :up: :up:

Ich weiß ja nicht, was ihr euch von dem Film versprochen habt. Aber ich habe genau das bekommen, was ich erwarte habe - ein Feuerwerk von großartigen Spezialeffekten.

Einziger Kritikpunkt: die Synchronstimme von Dracula. :{
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (11. Mai 2004, 20:23)


20

Mittwoch, 12. Mai 2004, 07:53

Das ist aber ganau das einzige, was so die Leute als Positiv empfinden, wenn sie über den Film berichten. Wobei einigen ihn als Effektüberladen titulieren.

Ich bin aber für sowas eigentlich sehr empfänglich, weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, das der geschnitten sein muß :(

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..